ILS/LED Erfahrungen
Wer hat schon Erfahrungen mit den LED Vollscheinwerfern im Vergleich zum bisherigen Xenon?
Lichtausbeute, Zuverlässigkeit der automatischen Steuerung etc.?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre noch eine C-Klasse und hatte vor im nächsten Jahr auf
eine E umzusteigen. Jetzt kostet mich ein defektes Lämpchen
wenige Euro. Demnächst soll ich also das tausendfache für den
Ausfall des Leuchtmittels berappen, weil der gesamte Scheinwerfer
neu muss? Gehts noch? Das wäre so, als ob der gesamte Motor
neu muss, bloss weil Luftfilter zu ist.
Was wird denn dem Käufer hier zugemutet? ILS hin oder her.
Wenn ich bald nichts anderes vernehme, als dass der
komplette Scheinwerfer ersetzt werden muss, werde ich mich
schweren Herzens umorientieren.
Ich empfinde das als eine Frechheit.
82 Antworten
sind die led den so anfällig das man mit ab 5 jahre mit einen ausfall rechnen sollte ?
Zitat:
beides richtig, ein ILS-Xenon-Scheinwerfer kommt schon auf um die 1.200 netto ohne Einbau. Daher wird's bei den LED-ILS-Scheinwerfern wohl kaum unter 2.000 abgehen (wohl mehr, habe aber noch keine Preise gesehen).
Die CLS LEDs sollen für €9'000,- das Paar zu haben sein,
guckst du hier😰😰😰😰😰
Ok, Respekt, sollten sie kaputt gehen meld ich nen Patent an auf Kerzenhalter!Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Früher musste man sich erst vom Auto trennen, wenn der Aschenbecher voll war, heute muss man sich vom Auto trennen, wenn eine LED durchgebrannt ist....😉
Der Hat was!
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Die CLS LEDs sollen für €9'000,- das Paar zu haben sein, ...
Der Preis scheint mir persönlich arg überzogen. Allerdings weiß ich, dass die Xenon Leuchtmittel anfangs auch enorm teuer waren und mit der Zeit rapide gefallen sind. Das ist doch mit jeder neuen Technologie so. Aber 9.000€ - k.A.
Ähnliche Themen
dann werde ich meinen nach 6 jahren verkaufen wollte ihn eigentlich so um die 10 jahre fahren
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
dann werde ich meinen nach 6 jahren verkaufen wollte ihn eigentlich so um die 10 jahre fahren
Knaller. 🙂
Zitat:
Da kann einer so richtig rechnen. Wegen drohender Reparaturen willst Du Dein Auto vier Jahre vorher verkaufen? Wenn alle Käufer so denken, sollte Daimler seine Autos unbedingt reparaturanfälliger machen....
Zitat:
Original geschrieben von kabubasa
Der Preis scheint mir persönlich arg überzogen. Allerdings weiß ich, dass die Xenon Leuchtmittel anfangs auch enorm teuer waren und mit der Zeit rapide gefallen sind. Das ist doch mit jeder neuen Technologie so. Aber 9.000€ - k.A.Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Die CLS LEDs sollen für €9'000,- das Paar zu haben sein, ...
BMW hat beim 5er eine bessere Lösung. Die LED Scheinwerfer können repariert werden, und die Teilpreise sind auch ganz günstig.
http://www.leebmann24.de/.../?...
SG
Jukka
Die Preise werden sich bei Daimler auch relativieren. Am Anfang des Xenon-Zeitalters kosteten die Leuchtmittel auch bis zu 1.000 DM pro Stück, heute sind es weniger als 100 Euro.
Zitat:
Da kann einer so richtig rechnen. Wegen drohender Reparaturen willst Du Dein Auto vier Jahre vorher verkaufen? Wenn alle Käufer so denken, sollte Daimler seine Autos unbedingt reparaturanfälliger machen....Zitat:
hatte 15 jahre einen 190er diesel und der läuft immer noch, deswegen kaufe ich mir ja einen Mercedes das beste oder nichts dachte ich mir
Zitat:
hatte 15 jahre einen 190er diesel und der läuft immer noch, deswegen kaufe ich mir ja einen Mercedes das beste oder nichts dachte ich mirZitat:
Da kann einer so richtig rechnen. Wegen drohender Reparaturen willst Du Dein Auto vier Jahre vorher verkaufen? Wenn alle Käufer so denken, sollte Daimler seine Autos unbedingt reparaturanfälliger machen....
Der hatte einen entscheidenden Vorteil: Kaum Elektronik. Heutige Autos haben keine solange Haltbarkeit mehr. Das gilt nicht nur für Daimler.
Nur die Preise haben sich so entwickelt als würden die Autos ewig halten. 😉
LEjockel
Zitat:
Original geschrieben von lejockel
Nur die Preise haben sich so entwickelt als würden die Autos ewig halten. 😉LEjockel
Mercedes, und auch BMW & Audi Preise sind unglaubwürdig. Du kannst fast alle Modellen nach einem Jahr für ca. 45-55 % von Neuwagenlistenpreis kaufen.
SG
Jukka
Zitat:
Die Preise werden sich bei Daimler auch relativieren. Am Anfang des Xenon-Zeitalters kosteten die Leuchtmittel auch bis zu 1.000 DM pro Stück, heute sind es weniger als 100 Euro.
Es geht eigentlich nicht um Preis, aber um Prinzip, wie schon andere hier geschrieben haben. Wenn Mercedes (und Audi?) keine Ersatzteile für LED Scheinwerfer verkauft, bleibt nur die Möglichkeit einen neuen zu kaufen. Ein kompletter Scheinwerfer wird warscheinlich immer teuer bleiben.
Bei BMW gibt es auf jeden Fall die möglichkeit nur die defekte Teilen zu tauschen - und dann natürlich wesentlich günstiger.
SG
Jukka
Es wird auch bei Mercedes-ILS die Möglichkeit geben, Kaputtes zu reparieren. Allerdings nicht bei Benz selbst, eher bei unabhängigen Firmen, die sich auf sowas spezialisieren. Eventuell ist jemand auch so sehr technisch begabt, dass er LED-Einheiten, etc. selbst tauschen kann.
Da würden mir auf Anhieb eine Hand voll Spezialisten aus dem www.taschenlampen-forum.de einfallen, die ihr Handwerk verstehen und auch für relativ günstige Preise sowas reparieren würden (Materialkosten ausgeschlossen).