ILS/LED Erfahrungen
Wer hat schon Erfahrungen mit den LED Vollscheinwerfern im Vergleich zum bisherigen Xenon?
Lichtausbeute, Zuverlässigkeit der automatischen Steuerung etc.?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre noch eine C-Klasse und hatte vor im nächsten Jahr auf
eine E umzusteigen. Jetzt kostet mich ein defektes Lämpchen
wenige Euro. Demnächst soll ich also das tausendfache für den
Ausfall des Leuchtmittels berappen, weil der gesamte Scheinwerfer
neu muss? Gehts noch? Das wäre so, als ob der gesamte Motor
neu muss, bloss weil Luftfilter zu ist.
Was wird denn dem Käufer hier zugemutet? ILS hin oder her.
Wenn ich bald nichts anderes vernehme, als dass der
komplette Scheinwerfer ersetzt werden muss, werde ich mich
schweren Herzens umorientieren.
Ich empfinde das als eine Frechheit.
82 Antworten
Das erste Problem wird sein, dass die Scheinwerfer keine Wartungsöffnung haben.
Mercedes, und auch BMW & Audi Preise sind unglaubwürdig. Du kannst fast alle Modellen nach einem Jahr für ca. 45-55 % von Neuwagenlistenpreis kaufen.
SG
JukkaGenau bei meinem habe ich saogar noch etwas rausbekommen als ich Ihn kaufte!
hast du es bar bekommen? bei mir war nur eine 14 tägige Urlaubsreise drin
Bei mir wars Cash auf die Kralle, steuerfrei natürlich. Und oben drauf gab es noch eine 3 tägige Lustreise nach Amsterdam.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mete111
Bei mir wars Cash auf die Kralle, steuerfrei natürlich. Und oben drauf gab es noch eine 3 tägige Lustreise nach Amsterdam.
Wie man sieht bist du zurückgekommen*ggg*
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
BMW hat beim 5er eine bessere Lösung.
Gib es doch einfach zu: BMW hat d.M.n. für alles eine bessere Lösung.
Außer bei den Zulassungszahlen.
Dass du dich mit uns Mercedes-Deppen überhaupt abgibst, ist ein kräftiges DANKE wert.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Die kriegen alles auf und fachmännisch wieder zu!🙂
Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Gib es doch einfach zu: BMW hat d.M.n. für alles eine bessere Lösung.Zitat:
BMW hat beim 5er eine bessere Lösung.
Dass du dich mit uns Mercedes-Deppen überhaupt abgibst, ist ein kräftiges DANKE wert.
Was meinst Du mit den Zulassungszahlen? Der 5er wird weltweit 1,5 Mal mehr verkauft als die E-Klasse. Und BMW wird 15% mehr verkauft als Mercedes, wieder weltweit. 🙂🙂
SG
Jukka
Zitat:
Was meinst Du mit den Zulassungszahlen? Der 5er wird weltweit 1,5 Mal mehr verkauft als die E-Klasse. Und BMW wird 15% mehr verkauft als Mercedes, wieder weltweit. 🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Gib es doch einfach zu: BMW hat d.M.n. für alles eine bessere Lösung.
Dass du dich mit uns Mercedes-Deppen überhaupt abgibst, ist ein kräftiges DANKE wert.SG
Jukka
Hallo...
es geht hier um das ILS Xenon vs ILS LED und nicht um BMW vs Mercedes.
O.K.?
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Hallo...Zitat:
Was meinst Du mit den Zulassungszahlen? Der 5er wird weltweit 1,5 Mal mehr verkauft als die E-Klasse. Und BMW wird 15% mehr verkauft als Mercedes, wieder weltweit. 🙂🙂
SG
Jukka
es geht hier um das ILS Xenon vs ILS LED und nicht um BMW vs Mercedes.
O.K.?
Bitte durchlesen um es zu verstehen, warum ich hier Kommentar gemacht habe.
SG
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Die kriegen alles auf und fachmännisch wieder zu!🙂Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Und das ganze mit Nichia gemoddet? 😎
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Und das ganze mit Nichia gemoddet? 😎Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Die kriegen alles auf und fachmännisch wieder zu!🙂
Nein, mit Cree 😁
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 13. Dezember 2013 um 05:27:58 Uhr:
Nach nun mehr zwei Wochen hier mal mein Eindruck vom ILS LED.Keine Frage, es ist ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zum ILS Xenon.
Heller, reicht weiter und ist einfach ein tolles Feature.Nun aber meine Ernüchterung 😉
Der eine E steht nachts in der Garage, der andere davor.
Beim E aus der Garage tut das System morgens auch blendend.Beim E vor der Garage ist bei der im Moment herrschenden Wetterlage der Scheinwerfer morgens zugefroren oder wenn nicht ganz so kalt zumindest beschlagen.
Hierbei ist es nun so, dass der Fernlichtassi keinen morgen seinen Dienst aufnimmt. Dies tut er frühestens wenn der Scheinwerfer wirklich frei ist was so ca. 13km Fahrt bedeutet.
Ich möchte das ganze jetzt absolut nicht schlecht reden, aber das ist mit dem Vorgänger Xenon NIEEEE vorgekommen. Hier nun, obwohl das Auto von vor der Garage erst 10 Tage alt ist schon zum x-sten Male.
Ich glaub die Ingenieure müssten sich echt Gedanken machen, ob man nicht Motorabwärme irgendwie in den Scheinwerfer leiten kann 😁 Denn die "Lüfterchen", die verbaut sind haben ja eigentlich eher den gegenteiligen Effekt und sollen die LEDs kühlen.
Morgens im Winter würde es aber eher ein wenig Wärme bedürfen 😁 😁Das mal soweit mein Eindruck zum ILS LED 😉
Gruß
Jonny
Nicht nur vorne müssten die LEDs beheizt werden. Auch die Rückleuchten in LED Ausführung sind mittlerweile so kühl, das Schnee oder Regen gar nicht mehr "wegtrocknen". Früher waren irgendwann die Schweinwerfer und Rückleuchten aufgrund der Wärme der Lampen getrocknet, das ist bei den LEDs seltener der Fall. Aber das wirkt irgendwann auch noch kommen, bis dahin genieße ich das geniale LED ILS. Derzeit gibt es nichts besseres (bin schon auf die erste Nachtfahrt im W213 gespannt).
Hallo,
Zum Thema defekter Scheinwerfer: schon mal beim MBATC oder bei der Bucht nachgesehen? Da gibts die jedenfalls zum günstigeren Kurs...
Gruss Gere
Mit MBATC meinst du sicher das Mercedes Benz Gebrauchtteile Center MBGTC ==> https://www.mbgtc.de