ILS Begrüßung.
Habe eine Frage zum ILS.
Ich bin der Meinung, dass mein V früher beim Entriegeln vorne die LED's zur Begrüßung angeschaltet hat (Ca 10 Sekunden). Jetzt nicht mehr....
Wie ist das bei eurem V?
Vielleicht täusche ich mich auch, daher die Frage....
28 Antworten
Schaue am Abend gleich mal nach. Bin mir nicht sicher wie es bei meinem ist aber am Tag leuchten glaube ich nur die LED-Streifen beim aufschliessen aber bin mir nicht sicher.
Hi also ich bin vorhin ans Auto gekommen und hab aufgeschlossen mit dem Knopf am Schlüssel und da war nur der LED-streifen an. Als ich dann zu Hause war hab ich es noch mal versucht und dann war alles an .
Also helligkeitsabhängig
Ich versuche es heut Abend nochmal
Ähnliche Themen
Also ich habe es gestern auch noch mal probiert, bei mir ging alles an.
Es war aber auch stark bewölkt, vielleicht war es für den Sensor schon zu "dunkel".
Meiner hat halt früher beim Entriegeln immer den LED Streifen aktiviert. Nur wenn es dunkel war, ging der komplette Christbaum an. Die Einstellung kriege ich nicht mehr hin - Mercedes aber auch nicht......
Ich glaube das ist auch helligkeitsabhängig
Also heute war alles an. Gestern war es aber auch dunkler weil es hier geregnet hat wie sau.
Mit der Auffindbeleuchtung sollten ja auch die Lämpchen unten im Spiegel (gegen den Boden zeigend) aufleuchten wenn man den Wagen entriegelt. Funktioniert das bei euch? Meine leuchten nicht wenn der Spiegel eingeklappt ist, was ja immer der Fall ist wenn man zum Fahrzeug kommt. Danke, wenn ihr mal nachschaut! :-)
Die leuchten wenn du aussteigst ( im dunkeln ) daher heißt es auch Umfeldbeleuchtung.
Ja die an den Spiegeln sind aus das stimmt. Ich will nichts falsches sagen aber ich glaube die Leuchten an den Spiegeln gehören auch nicht zur Auffindbeleuchtung sondern zur Umfeldbeleuchtung. Die Umfeldbeleuchtung soll helfen etwas zusehen beim Aussteigen aus dem Fahrzeug. Zur Auffindbeleuchtung gehören Front- und Hecklichter damit du das Auto besser findest im dunkeln.
Bei mir ist es eingeschaltet. Bei Dunkelheit geht beim entriegeln innen das Licht an, außen nur kurz die Blinker, sonst nichts.
Beim Verriegeln bemerke ich die eingestellte Nachleuchtzeit innen, aber außer Blinker geht nichts außen.
Soll das so sein?
Zitat:
@V_is_for_VIP schrieb am 24. August 2020 um 23:18:01 Uhr:
Bei mir ist es eingeschaltet. Bei Dunkelheit geht beim entriegeln innen das Licht an, außen nur kurz die Blinker, sonst nichts.Beim Verriegeln bemerke ich die eingestellte Nachleuchtzeit innen, aber außer Blinker geht nichts außen.
Soll das so sein?
Ja, wenn ich das licht-Schalter nicht in „Auto“ haben, ist es für mich auch so.
/A