1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Illegaler Auspuff Vance and Hines

Illegaler Auspuff Vance and Hines

Harley-Davidson

Guten Morgen liebe Gemeinde,

auch ich werde mal im "Club" der Harleyfahrer sein.
Möchte mir in den nächsten Monaten meine erste HD zulegen, freu:-)

Im Urlaub bin ich eine HD mit einem Vance and Hines gefahren.
Fan den Auspuff einfach nur geil, der sound und die Optik...

Kann mir jemand sagen, wie die Strafen nun wirklich sind, wenn man einen illegalen Auspuff fährt.
Komme auch Norddeutschland....

Ich weiß das Thema wurde wohl schon öfter diskutiert, aber eine richtige Antwort habe ich auch nach Stunden der Recherche nicht gefunden...

Danke

Gruß

P.S. Ach so, kann mir jemand sagen wo man coole Felgen für ne HD bestellen kann. (Fatboy) ?

Beste Antwort im Thema

SOOOOFTAILER!!!! KUNDSCHAFT!!!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von butch133

was hat das denn mit schiss zu tun ?

Ist doch janz einfach!...wer Angst hat, fährt was Legales und gut isses....hier ging es glaube ich um ne VH...oder bin ich im falschen Fred?...

Zitat:

das hoert sich alles ja nicht gut an, das heisst mit meiner manuell vertellbaren kesstech bin ich auch punktelieferant und vielleich sogar absteiger ?? was erzaehlt man denn dem freundlichen wenn man offen angehalten wird ? oh shit anlage hat sich wohl verstellt ? oder schnell umstellen bevor sie aussteigen ? oder nur zu durch gebiete wo sie sein koennten ? der shit ist ja auch, das sie zu auch wie zu laeuft.

Mit einer verstellbaren KesTec o. Penzl,o. Heinz u. Schweinz o. ..... bist Du ein 25€ Kandidat weil die Anlage eine Verstellung ausdrücklich vorsieht und auch so genehmigt wurde. Du hast sie also nicht manipuliert, was einen andere, strafrechtliche Qualität nach sich ziehen würde. Du darfst sie nur nicht

offen

im öffentlichen Straßenverkehr fahren. Das darfst Du nur auf der Rennstrecke oder beim nächsten Trial o. Speedway o. Geländerennen an dem Du mit Deiner Harley teilnimmst. Wenn Du nun also von der Rennleitung offen erwischt wirst, so musst Du Dir evtl. eine respektable Ausrede einfallen lassen wie z.B.

"Sorry, habe gerade den Verstellmechanismus gewartet (steht sogar so in der Bedienungsanleitung) u. dann wohl das Rückstellen vergessen. Habe das leider noch nicht wahrgenommen".

Dann kassierst Du logischerweise den 25€ Zahlschein o. zahlst Bar, was den Cops meistens lieber ist, da sie sich die Schreiberei sparen. Dann stellst Du innerhalb von ca. 10 Sekunden die Anlage wieder auf "legal" und es gibt keinen Grund dich nicht weiter fahren zu lassen. Weil: Eine Gefahr geht von Deinem Moped nicht aus.

Ob Du sie danach wieder auf "illegal" stellst bleibt natürlich Dir überlassen.

Sparen tust Du Dir auf jedenfall den Mängelschein für die evtl. illegale, nicht verstellbare Anlage, oder die originale aber manipulierte Anlage, oder das Abholen Deines Mopeds wegen Stillegung vor Ort, das Umtüten der Anlage, das Vorführen beim TÜV/KÜS o. PÜFF u. vielleicht auch die Kosten für das Gutachten, welches die Rennleitung in Auftrag gibt u. dessen Kosten Du natürlich fängst.

Eine elektrisch einstellbare Anlage macht aus meiner Sicht wegen des hohen Mehrpreises von bis zu 800€ gegenüber einer mech. verstellbaren Anlage + dem komplizierten u. auch noch mal teuren Werkstatteinbau (Selbsteinbau nur für versierte KFZ-Elektriker zu empfehlen) auch wenig Sinn. Zwar ist die Gefahr damit erwischt zu werden noch geringer, aber ich sage mir, für diesen Mehrpreis kann ich zwischen 20 u. 32 mal erwischt werden.

Was mir bei meiner mech. verstellbaren Anlage auch noch aufgefallen ist, ist die Möglichkeit die Anlage durchaus auch im offenen Zustand "leise" zu fahren. Frühes Hochschalten und damit geringe Drehzahlen halten das Geräuschniveau für den entscheidungserheblichen Zeitpunkt der Vorbeifahrt an der Rennleitung durchaus im Rahmen.

Es bleibt natürlich dabei:

Laut ist illegal

aber

Loud Pipes save Lives

und hören sich megageil an😎

Illegaler Auspuff? Gab auch mal andere Zeiten!
Nur zur Erinnerung
http://www.youtube.com/watch?v=QEa-ctbj8rk&feature=related
zim

hi hotwrap,

na das ist doch ne message mit der ich was anfangen kann. das leise fahren hatte ich tatsaechlich schon bei der 1. probefahrt (an nem riesen revier vorbei) gecheckt. geht auch bei "meiner" mühle.

thanks

Zitat:

hi hotwrap, na das ist doch ne message mit der ich was anfangen kann......

Und man muss wissen, dass es so laufen kann, ABER nicht muss!!!

Hotwrap beschreibt eine von mehreren Möglichkeiten, aber auch manuelle verstellbare Anlagen, bzw. das ganze Bike kann nach einen "offen" Betrieb sichergestellt werden.
Tatsächlich davon gelesen, habe ich letztes Jahr in Hannover Harley days. Dort wurde mindestens eine manuell verstellbare Super Trapp Auspuffanlage sichergestellt.

Wenn man sich so viele Gedanken darum macht und solche Bedenken hat, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und eine Anlage anbauen, die ABE hat und im Betrieb auch nicht zu laut ist. Man verzichtet dann zwar auf den Sound, aber daran soll man sich schnell gewöhnen.....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von FXSTDI

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Könnte da ein Zusammenhang zwischen der Geschichte und den jüngsten Vorkommnissen bzgl. MC`s bestehen. Sieht ja so aus als ob die Hessen Ernst machen in Hinblick auf die 81er.
Das Glaube ich nicht!

Mmmmmh,

ich weiß nicht so Recht.....

Wenn man das hier ließt:
Link

kann man schnell auf den Gedanken kommen, dass nicht nur solche "Spezialtrupps" Null -Toleranz zeigen, sondern auch die normalen Cops immer genauer hinsehen und hören......

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

hi hotwrap, na das ist doch ne message mit der ich was anfangen kann......
Und man muss wissen, dass es so laufen kann, ABER nicht muss!!!

Hotwrap beschreibt eine von mehreren Möglichkeiten, aber auch manuelle verstellbare Anlagen, bzw. das ganze Bike kann nach einen "offen" Betrieb sichergestellt werden.
Tatsächlich davon gelesen, habe ich letztes Jahr in Hannover Harley days. Dort wurde mindestens eine manuell verstellbare Super Trapp Auspuffanlage sichergestellt.

Wenn man sich so viele Gedanken darum macht und solche Bedenken hat, sollte man sich selbst einen Gefallen tun und eine Anlage anbauen, die ABE hat und im Betrieb auch nicht zu laut ist. Man verzichtet dann zwar auf den Sound, aber daran soll man sich schnell gewöhnen.....

Gruß Brus

Auch ich habe einen Livebericht eines Users in München in einem anderen Forum mitbekommen, dessen Moped beschlagnahmt wurde, mit Penzl. Am Ende musste er die Penzl trotz EG-ABE eintragen lassen. Eigentlich Quatsch, aber so hat er Tag für Tag live berichtet. Nach vier Wochen bekam er sein Bike zurück.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Polizei von blöden "ach ich hab vergessen oder so dumm nur, war das offen" - gelaber beeinflussen lässt.

Besser ist, wenns dann mal in einem oder inem halben Leben vorkommt, es sei denn Du wohnst nahe München, einfach zu sagen, ja, das ist eine Anlage mit EG-ABE, ich habe sie offen gefahren, tut mir leid... Entweder sagt der Polizist dann, mach sie zu oder er sagt mach sie zu und zahle 75 Euro, gehe über Flens und lasse drei Punkte... Aber wie oft im Leben kommt das vor... Wenn es mich erwischen sollte, gebe ich Bescheid...😁😉

Zitat:

na gottseidank hab ich den bock noch nicht bezahlt/gekauft. ich will naemlich fahren fahren fahren ohne muffe das hinter jeder ecke ende sein koennte.

Hähhh????

Am 28.9.2011 haste noch von Dir gegeben: "Hi Gents, the Battle is over, hab den schwarzen Nachttraumzug gekauft..... "

Ja was denn nun???? Leidest Du an Wahrnehmungsstörungen oder haust Du hier einfach nur auf die Kacke???? Weil is ja anonym, kann ja niemand nachvollziehen.....😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hotwrap

Mit einer verstellbaren KesTec o. Penzl,o. Heinz u. Schweinz o. ..... bist Du ein 25€ Kandidat weil die Anlage eine Verstellung ausdrücklich vorsieht und auch so genehmigt wurde. Du hast sie also nicht manipuliert, was einen andere, strafrechtliche Qualität nach sich ziehen würde. Du darfst sie nur nicht offen im öffentlichen Straßenverkehr fahren.

Hi Hotwrap,

wo ist denn hier der Unterschied zu illegalen, nicht Verstellbaren?

Die I,NV`s sind doch auch nicht manipuliert, weil sie halt so verkauft werden.

Okay, ich kann sie vor Ort nicht wieder auf Legal verstellen, aber letztlich geht von meiner Illegalen, Nicht Verstellbaren auch keine Gefahr für die öffentlicher Sicherheit und Ordnung aus, also kein Grund für ne Sicherstellung von Möppi oder Auspuff.

Insofern kostet es doch bei beiden (zunächst) gleichviel, nämlich 25 Euro (und Null Flens-Punkte).

Wohlgemerkt, wenn man mit den Leuten von der Rennleitung angemessen höflich und sachlich umgeht.

Wer auf die Kacke haut, kriegt das volle Paket, mit Wiedervorstellung und allem Shice - die sitzen am längeren Hebel, das sollte jedem klar sein.....

Meistens kann man aber mit der Rennleitung reden - wenn man will..... 

Ne Ne, ist alles in trockenen Tuechern (wenn ich denn noch will). Bin auch kein Schisser, verbringe aber wohl viel zuviel Zeit mit dem Lesen von allen moeglichen Freds. Lesen bildet dachte ich. Die Freundlichen (klar die wollen mir Neuware verticken) haben mir sogar davon abgeraten auf Fred zu hoeren. Wie dem auch sei; werde weiter lesen und staunen (ist ja teilweise recht amüsant) was in diversen Foren so abgeht. Mache noch 2. Probefahrt mit Perle hintendrauf und die Bilder die ich dann auch zum "Abschluss" zeige.
Wenn ich keine Zuckungen in der Gashand bekomme, dann denke ich, werde ich das Geschoss auch cool moderat und legal durch unsere Sheriff verseuchte Praerie reiten.
Regt euch doch nicht auf. Bin doch nur einer...der keine Ahnung hat.
und sich trotzdem ne Harley kauft.

Gruss
Butch

Irren ist Menschlich

Ne Ne, ist alles in trockenen Tuechern (wenn ich denn noch will). ..........  Mache noch 2. Probefahrt mit Perle hintendrauf und die Bilder die ich dann auch zum "Abschluss" zeige.

Eigtl. solltest DU wissen, ob Du sie gekauft hast oder nicht.

KV = Abgabe von übereinstimmenden Willenserklärungen zur Herbeiführung eines rechtliches Erfolges, im der Kfz-Branche üblicherweise durch Abschluss eines schriftlichen KV manifestiert, mit anschließender Übergabe von Kohle und Kaufgegenstand.

Hört sich nach Deinem Geschwafel für mich nicht danach an, als dass Du sie schon hättest.

Also wieder Nix als heiße Luft.....😎

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Okay, ich kann sie vor Ort nicht wieder auf Legal verstellen, aber letztlich geht von meiner Illegalen, Nicht Verstellbaren auch keine Gefahr für die öffentlicher Sicherheit und Ordnung aus, also kein Grund für ne Sicherstellung von Möppi oder Auspuff.

Das ist so auch nicht ganz richtig!!!

Deine InV stellt zum einen eine Gefahr für den Straßenverkehr da, weil Du und andere Verkehrsteilnehmer akustische Warnsignale ( z. B. Hupe oder Martinshorn ) nicht mehr frühzeitig wahrnehmen können.
Zum anderen stellt Deine zu laute InV eine Schädigung (schwerwiegender als Gefahr) der öffentlichen Sicherheit und Ordnung da, weil sie gegen ein Gesetz / Verordnung verstösst, die Teil der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sind.....

Gruß Brus

Ausweislich des Autors dieses Artikels

www.motor-talk.de/.../zulaut-i204166989.html

besteht eben keine Gefahr - was denn nun???

Ich kann Dir nicht sagen, wie der Autor zu der Einschätzung kommt. Begründet er sie? Von wann ist der Artikel? Wie wir wissen, soll die beschriebene Gesetzeslücke ja geschlossen werden.....

Zu behaupten, dass keine Gefahr vorliegt, halte ich aufgrund der Begründung, die ich oben beschrieben habe für nicht richtig. Ob ich jetzt Recht habe oder der Autor. Kannst Du Dir aussuchen.....

Wie schon so oft geschrieben, hängt letztendlich alles von der Einstufung des Cops vor Ort ab und das ist meiner Meinung leider das was zählt.

Gruß Brus

Deine Antwort