Illegale Xenons?
Guten Morgen..
Wir fahren ein mercedes c200 t bj97 Haben ihn mit neu tuv gekauft.
So zu meinem Problem ,seit gestern geht die fahrer lampe also scheinwerfer nicht mehr ,normal ja kein problem motorhaube auf und dann birne raus.. Soo nun haben wir gesrhn das ein blitz drauf ist also lieber nicht wechkseln..
Sind dann in werkstatt (freie) und er meinte upps illegale xenin brenner plus steuergerat... Herausgestellt hat sich das das steuergerat kaputt isf kostet ca 100euro... Er hat ssich gewundert und meinte das euvh due polizei noch nicht an gehalten hat, weil es verboten ist
nicht angehalten hat, er hat uns empfholen originale neue komplette scheinwerfer von Mercedes zu kaufen gleich..... Soo was meint ihr.. Mich wurde es intersieren ob das originale Mercedes scheinwerfer sind Irgendwie trau ich den nicht.. Ich habe mal Bilder gemacht von den Scheinwerfer dran steht auch Bosch H7 und noch einige zahlen, was wurdet ihr uns raten? Warum hat der tuv nichts gesagt gepfuscht??
Beste Antwort im Thema
Sooo guten Abend ein kleines Update ...also alles eingebaut und es fubzt wieder.. Ich danje euch fur eure hilfe ohne euch hatten wir das nicht geschafft ihr seit Spitze :-*
52 Antworten
Das erfragst du am besten beim Teileonkel von MB, ob da was kompatibel ist oder "im Zuge der Weiterentwicklung" durch ein anderes Teil mit geänderter Nummer ersetzt wurde.
(Und immer nach den PM gucken...) 😉
Ich habe was aber anstatt wo bei mir steht 69 ist bei dem teil eine 70 sonst passt alles..... Passt das auch??????
Meine nr wäre A2028206926
Und die andere is A2028207026...könnte ich das bestellen?????
Zitat:
@Jos200 schrieb am 10. Januar 2016 um 09:37:48 Uhr:
Ich habe was aber anstatt wo bei mir steht 69 ist bei dem teil eine 70 sonst passt alles..... Passt das auch??????Meine nr wäre A2028206926
Und die andere is A2028207026...könnte ich das bestellen?????
Guck aufs von dir gepostete Bild: "70" ist offensichtlich rechts ("R"😉, du brauchst aber "69" für links ("L"😉. Ergo würde es rein technisch wohl funktionieren, lässt sich aber vermutlich nicht korrekt anschrauben...
(Und die beiden Privaten Mitteilungen von gestern hast du noch immer nicht gelesen...)
..ah ich Brauch fahrerseite....
Ähnliche Themen
...also willst du doch Schrott verbauen, sozusagen? 😁
(Ernsthaft, frag doch erstmal bei MB - ich kenne den Neupreis auch nicht, aber manchmal wird man echt überrascht - noch besser ist, wenn das Teil auch ne Bosch-Nummer hat, dann ist evtl. auch ein Boschdienst in der Lage es neu zu beschaffen und ggf. sogar günstiger!)
Er hat doch nur 100€.
Ich denke mal der Preis wird ähnlich wie bei anderen MB Modellen sein, dann wird er beim Freundlichen zwischen 450-600€ hinlegen dürfen.
MB Überreascht oft mit den Preisen, oder besser gesagt bei den Preisen von Verschleißmaterial, alles andere was "Luxus" ist da langen sie gerne mal hin.
Ich würde ja dem TE raten das orginale STG auszubauen den Haltebügel zu entfernen und zu schauen welche Teilenummern auf dem STG drauf stehen und nach denen Suchen.
Am besten nach der Teilenummer des Herstellers.
Bzw. sollte man sich das STG anschauen ob der Kebelsatz eingesteckt oder fest verlötet ist, denn wenn ich der Bosch-Nummer glauben schenken darf, hat nicht nur MB in einigen Modellen dieses STG verbaut sondern auch VW-AG mit Tochterunternhemen, BMW und Porsche.
Und über nen Golf IV kommt dann ein Anbieter in der Bucht welches ein Generalüberholtes für unter 100€ anbietet, aber dafür müsste man eben erst die obrigen fragen abklären.
So ich hab nun alles abgeklappert... Mb hat nix Gebrauchtes neu ab 500 und universelles auch nicht.... Der schrotthandler hat nix mit xenon draussen und beim Trost.. 388 plus Mehrwertsteuer... Das heißt müssen ersmal ohne rum fahren... Muss hoffen das ich was gebrauchtes herr bekomm :-( unter 100 :-(
Hmm, du hast zwei Accounts? Das ist in den wenigsten Foren gern gesehen.
Zwei Möglichkeiten hast du:
1) (wie oben schon vorgeschlagen) Bau dein Stg aus und such nach der Bosch-Teilenummer und versuch darüber rauszufinden, wo das noch verbaut wurde.
2) Geh auf ebay-Kleinanzeigen und suche nach "W202 Schlachtfest" - schau welche Autos Xenon haben (erkennt man z.B. häufig an den Scheibenwischern an den Scheinwerfern), bzw frag den Inserenten danach und frag, für wie viel du das entsprechende Steuergerät haben kannst.
3) (der letzte Plan C) Recherchier wie kompliziert ein Umbau auf normale Scheinwerfer ist. Gebraucht kosten die nämlich so 30-40€. Wenn man sonst nichts weiter braucht, wär das auch ne mögliche Alternative.
Hallo hatte mich damals mit pc angemeldet und vor paar tagen mit der app.. Wusste aber meine daten nicht mehr deswegen hab ich Facebook Account genommen... Werde wenn ich daheim bin das andere löschen geht das?
vielleicht ist das was für dich
http://www.ebay.de/.../252004520216?...