ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen...

Illegale Straßenrennen...

Themenstarteram 12. August 2005 um 10:13

...und sowas kommt dann dabei raus.

Drei Schwerverletzte bei illegalem Autorennen

Von wegen "Um die Uhrzeit ist ja nix los auf den Straßen"

Ich könnte kotzen.

Sorry für O.T. aber ich mußte es nochmal aufgreifen, weil es gerade aktuell ist.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Aus der Richtung kam der Scenic.

Hier ist der BMW nach dem Unfall gelandet.

Das ist die Richtung in der die beiden unterwegs waren ( nach der Kreuzung ).

Weiter oben stehen die Bäume ( links ) direkt am Strassenrand , die rechte Seite ist meistens mit Autos zugeparkt.

In der Gegend gibt es alle 50 Meter eine Bar , Kneipe oder Pizzeria und die Leute laufen kreuz und quer über die Fahrbahn.

Keine Gegend für ein Rennen.

Vor ein paar Jahren ist ein Fahrer auf der Strasse ( Kaiser Friedrich Ring ) in entgegen gesetzter Richtung mit über hundert gefahren und hat sein Auto ( ich glaube ein Golf ) in die Seite von einem Bus gebohrt.

...mit offensichtlichem Ausgang.

am 13. August 2005 um 6:56

Also es tut mir Leid, aber diese beiden sind absolut nicht mehr dicht in der Birne... Ich hoffe für sie, dass Ihr ganzes Leben lang dafür bluten müssen, was sie da getan haben... Auch ich hab nix gegen kleine Ampelrennen in einem leeren Industriegebiet.... Da kann sich meiner Meinung nach keiner von freisprechen! Solange dabei niemand gefährdet wird ist es doch, wie Halbgott sagte, egal, ob ich nun normal durchzieh auf 80 oder halt etwas schneller, solange die erlaubte Geschwindigkeit eingehalten wird! Da ist keine Gefährdung dabei, außer man hat sein Auto nicht unter Kontrolle... Und solange alle Verkehrszeichen und Ampeln beachtet werden, was soll es also, sich darüber aufzuregen? Ich finde es z.B. viel schlimmer, dass bei uns vor der Haustür 18jährige, die frisch den Führerschein haben mit 120 vorbeibrettern (Ja, ich wohn im Ort, kein Ortsrand oder so, mitten drin)...

Aber das, was die beiden da getan haben, das geht ja auf keine Kuhhaut... Ich hoffe wirklich, dass sie ihr Leben lang für die Hinterbliebenen zahlen müssen, sollten es die Leute nicht überleben (wonach es sich ja leider anhört)... Und dass sie all das, was sie jetzt haben an Luxus, weglassen müssen im restlichen Leben, weil sie es vor lauter Zahlungen an Hinterbliebene nicht mehr zahlen können...

Die Aussage, dass es fairer gewesen wäre, wenn die sich die Köpfe an einem Baum eingerannt hätten als 3 unbeteiligte Menschen in Lebensgefahr zu bringen muss ich ja wohl nicht rechtfertigen...

am 13. August 2005 um 8:57

Aber leider wird es immer welche geben die es übertreiben.

Wenn die dabei sterben ist es schlimm aber wenn dritte mit hinein gezogen werden die völlig unschuldig sind dann ist das schon ne riesensauerei!

Man muss doch nurmal die Landstraßen langfahren und die Kreuze zählen!

Ich fahre 18Km auf Arbeit davon ca. 10 Bundesstraße und da stehen 4 Kreuze. So ein Kreuz ist aber auch besser als jedes Schild oder Werbespot so schlimm sich das auch anhört!

Das Problem ist ja oft die Selbstüberschätzung. Da wird vor Kurven überholt die man absolut nicht einsehen kann und das mit nem Leistungsschwachen Wagen das man sich vorbei quält. Da werden die Kurven bei Sonne, Schnee und regen immer gleich genommen. Geht schon irgendwie bzw. Papas Auto hat ja ESP was soll schon schiefgehen. Vielleicht fühlen sich viele auch einfach zu sicher in ihren Wagen oder denken sie wären cool wenn se scheisse bauen.

Damals das Video mit dem KA der umgekippt ist, da haben ide Typen doch auch irgendne Paste danach gelabert und gelacht.

Manchmal kommt es mir so vor wie:

Die Innenstadt wird zur rennpiste und Landstraße zur Autobahn!

WTC:

Ich mach das Radio an: Ein Turm steht in Flammen

Renn zum Fernseher und auf den deutschen Nachrichtensendern lief noch nicht mal was drüber aber bei CNN.

Ganzen Tag vor der Glotze gehangen mit Menschen die man noch nie zuvor gesehen hat und trotzdem war man sich so nah im Angesicht des Schreckens und des Todes

Ich kann mich nur Kementaris Kommentar anschliessen:

- Lebenslange Buse in Form von Sozialarbeit und/oder Geldstrafe.

 

Zu dem Rennen selbst noch ergänzende Anmerkungen:

Fahrer 1 (20 Jahre alt) mit Porsche Boxster (rotes Nummernschild Landkreis OF=Offenbach!)

Fahrer 2 (21 Jahre alt) mit BMW 7er

Beide Fahrer aus Bad Schwalbach (ca. 15 KM nähe Wiesbaden) wohnen in der selben Strasse ! = vereinbartes Rennen !

Da ich mich in Wiesbaden gut auskenne und mal früher ca. 250m von der Unfallstelle entfernt gewohnt habe, muss ich auch noch was loswerden zu den beiden Kamikaze Piloten der Nacht.

Auch wenn es eine dreispurige Strasse ist, vieles spricht absolut dagegen dort überhaupt schneller als 70 zu fahren (erlaubt sind dort 50) geschweige denn dort ein privates Rennen zu veranstalten.

- Dort sind viele Ampeln, die darauf programmiert sind bei maximal 50 eine grüne Phase zu haben. Egal von wo Sie aus gestartet sein möchten, einfach nur fahrlässig.

- Des weiteren ist das keine Strasse wo auch nachts nichts los ist. Unweit des Geschehens sind mehrere Bars, der Hauptbahnhof und auch Anwohner gehen mal mit dem Hund Nachts Gassi.

- Zudem ist ca. 100 Meter vor dem eigentlichen Unfall ein Polizeirevier (wenn das dort immer noch ist) !

- An dem Polizeirevier selbst beginnt links ein Grünstreifen mit hohen und dichten Bäumen, die die Strasse enger erscheinen lassen. Alleine deswegen fahre ich dort schon automatisch (psychologischer Effekt) nur maximal 60 KM/h, auch nachts.

- wenn der Renault Scenic (der wirklich total abgeschossen wurde) wirklich von links gekommen ist, dann hätten BEIDE Fahrer das Auto rechtzeitig sehen können und noch bremsen oder was auch immer. Höchstwahrscheinlich (meine Vermutung) sind die mit weit mehr als 100 (wenn da reicht!) dort lang gebrettert

Unter Anbetracht dieser Fakts vermute ich mal, dass die sich mental oder mit Drogen alle Lichter ausgeschossen haben. Alkohol war keins im Spiel.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man dort überhaupt "Rennen" fahren kann. Für mich der denkbar ungeeigneteste Ort. Die Fahrer schweigen übrigens beide beharrlich !

Den Opfern kann man leider nicht mehr helfen. Nur im Sinne der Opfer wünsche ich mir, dass die Fahrer Lebenslang Buse tun müssen. Egal in welcher Form ...

am 13. August 2005 um 11:41

Das Thema ist grad auch im Sicherheitsbereich aktuell!

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Wie gesagt, ich hab nichts gegen wenn sich mal zwei Autos vergleichen wollen...

...aber dann bitte grundsätzlich auf einem abgesperrten Kurs und niemals im öffentlichen Verkehrsraum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen...