ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen

Illegale Straßenrennen

Themenstarteram 26. März 2005 um 20:33

Hallo

Hab gerade in den News den Bericht von dem Unfall bei nem Illegale Straßenrennen in Bielefeld gesehen.

Und jetzt frag ich mich natürlich was für ´ne Hohlhupe man(n) eingentlich sein muss um bei sowas mit zu machen?

Ich halte zwar nicht viel von Drag-Rennen mit Straßenautos aber wenns legal und richtig organisiert is hab ich kein Problem damit. Aber ein solches Rennen mitten in der Stadt, im Verkehr...

Das haben wir wohl TFTF und NFS zu verdanken...

Aber das was mir wirklich auf´n Sack geht is das sowas dann sofort wieder auf die komplette Tuningscene projeziert wird und sofort jeder der was an seinem Auto "macht" sofort als potenzieller Rennfahrer im illegalen Sinn hin gestellt wird.

Was meint ihr dazu? Seht ihr das wie ich oder fahrt ihr auch bei solchen "Rennen" mit?

mfg

Dany

Ähnliche Themen
159 Antworten
am 3. April 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

das mag ja sein aber JETZT ist nicht DAMALS!

wenn die neuen nich mehr so laut sein dürfen dann die alten aber bitte auch nich...das is doch absoluter quatsch mit diesen gesetzen....die einen dürfen weil die alt sind aber die neueren nich...

Ne, das geht nicht. Vater Staat kann dir nicht so einfach Dinge wegnehmen, die du schon hast. Stell dir mal vor du würdest morgen einen Brief kriegen, dass ab jetzt nur noch Autos mit mindestens Euro 3 erlaubt sind.

klar! da hast du recht aber dann sollen se halt die geräuschvorschriften so lassen wie se waren!

es is doch fast genauso blöd wenn mir das fahren mit einer 125er vorenthalten wird bloss weil ich nich so nen alten führerschein habe...was war denn damals so anders am lappen???? ich glaub kaum dass die zusätzlich zu den auto-stunden noch mopped-stunden hatten! also warum dürfen die das fahren und ich nur wenn ich nochmal 1300€ bezahle(!!) ?!?!?!?

 

greetz CRX-FAN

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Vater Staat kann dir nicht so einfach Dinge wegnehmen, die du schon hast.

doch! kann er wohl:D: rabenvater staat kann mir MEIN GELD wegnehmen indem er nochma mehr steuern auf diese blöde euro1 kacke macht und den sprit derart hoch besteuert dass es schon unverschämt ist...!

1,20 der liter....pfff.....soll ich mir meine kohlen ausm leib schneiden oder was?!

 

 

 

naja....

von der diesel-narrenfreiheit red ich jetz lieber nich....hab ich ja eh schon...

 

greetz CRX-FAN

am 3. April 2005 um 20:34

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn heute noch 112dB erlaubt wären. Ich glaube das will keiner, der nicht gerade am Arsch der Welt wohnt. Damals war es deswegen erlaubt, weil man noch nicht die Möglichkeiten hatte, leise Autos zu bauen und weil man am Tag nur zwei Stück gesehen hat.

@ ED9-Freak

Motorräder sind nur subjektiv lauter als KFZ, da deren Geräusch in einem anderen Frequenzbereich angesiedelt ist. Gemessen wird aber der Schalldruck und der muss den jeweils geltenden Emissionsvorschriften ("Lärm" ist auch eine Emission) entsprechen. Dass ein 1960 gebautes Fahrzeug nur den damals geltenden Vorschriften entsprechen muss, solltest eigentlich auch Du verstehen. Wäre dies nicht so, dann würde z.B. auch jeder Oldtimer ausser Betrieb gesetzt. Und das wollen wir ja wohl nicht.

@ CRX-FAN

Fangen wir mal deinem EURO-1-Fahrzeug an. Wer eine "Dreckschleuder" fährt, muss halt mehr Steuern zahlen. So ist das nun mal und macht irgendwie auch Sinn. Da Du aber lediglich für klitzekleine 1.6l Hubraum Steuern zahlen musst, gibt´s keinen wirklichen Grund zum jammern.

Diesel - wenn Du selbst einen fahren würdest, dann wüsstest Du, dass ein Diesel nicht unbedingt billig ist.

Er macht aber bei meiner jährlichen Fahrleistung Sinn (geschäftlich 50tkm/Jahr). Belohnt wird dies dann mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp unter 9l/100km. Schafft das dein Youngtimer auch? Achso....das ganze mit 1,7t Leergewicht, 7,1s auf 100 und 245 km/h Vmax.

Und "unsportlich"? Im Vergleich zu einem 911er sicherlich, aber für nen CRX reicht allemal Halbgas. :p

Grüßle

Frank

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ ED9-Freak

Motorräder sind nur subjektiv lauter als KFZ, da deren Geräusch in einem anderen Frequenzbereich angesiedelt ist. Gemessen wird aber der Schalldruck und der muss den jeweils geltenden Emissionsvorschriften ("Lärm" ist auch eine Emission) entsprechen. Dass ein 1960 gebautes Fahrzeug nur den damals geltenden Vorschriften entsprechen muss, solltest eigentlich auch Du verstehen. Wäre dies nicht so, dann würde z.B. auch jeder Oldtimer ausser Betrieb gesetzt. Und das wollen wir ja wohl nicht.

@ CRX-FAN

Fangen wir mal deinem EURO-1-Fahrzeug an. Wer eine "Dreckschleuder" fährt, muss halt mehr Steuern zahlen. So ist das nun mal und macht irgendwie auch Sinn. Da Du aber lediglich für klitzekleine 1.6l Hubraum Steuern zahlen musst, gibt´s keinen wirklichen Grund zum jammern.

Diesel - wenn Du selbst einen fahren würdest, dann wüsstest Du, dass ein Diesel nicht unbedingt billig ist.

Er macht aber bei meiner jährlichen Fahrleistung Sinn (geschäftlich 50tkm/Jahr). Belohnt wird dies dann mit einem Durchschnittsverbrauch von knapp unter 9l/100km. Schafft das dein Youngtimer auch? Achso....das ganze mit 1,7t Leergewicht, 7,1s auf 100 und 245 km/h Vmax.

Und "unsportlich"? Im Vergleich zu einem 911er sicherlich, aber für nen CRX reicht allemal Halbgas. :p

Grüßle

Frank

Wieso sch... du mich eigentlich immer so an? Was hab ich dir denn getan? Du hast es doch auf mich abgesehen! Gib es zu! ;)

Wann hab ich irgendwas von alten Motorrädern geschrieben? Du wirst doch wohl nicht abstreiten wollen das ein neues Serienmotorrad ala Kawasaki oder ähnlich (ich red bestimmt net von ner Vespa) nicht lauter sind als der Großteil der Serienautos? Ich red nicht von Meßwerten sondern vom subjektiven eindruck wenn so eine Maschine in der Stadt am Kaffee vorbei donnert!

Mich stört ganz sicher net das Motroräder lauter sein dürfen als Autos, mich stört das viele Motorräder einfach nur unzumutbar für Passanten oder Anwohnern an Hauptstraßen sind.

Nur weil ich net in deiner Alltersklasse anzusiedeln bin...:rolleyes:! Für wie blöd hälts du mich eigentlich?

mfg

Dany

PS: Wieso vergleichst du nen min. 13 Jahre alten CRX mit nem aktuellen Diesel dessen Wert den des CRX um´s zigfache übersteigt? Mit nem ED9 ist ein Verbrauch unter 9l ganz sicher kein Problem aber das weist du bestimmt, oder?

@ ED9-Freak

Lol...nein, ich habe nichts gegen Dich. Wollte jetzt eigentlich nur wertneutral die Thematik Geräuschverhalten Motorrad beleuchten. Der Rest meines Postings war eigentlich für den jungen Herren namens CRX-FAN gedacht. ;)

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Und "unsportlich"? Im Vergleich zu einem 911er sicherlich, aber für nen CRX reicht allemal Halbgas. :p

Grüßle

Frank

Also einem Diesel überhaupt Sportlichkeit andichten zu wollen grenzt schon glatt an Blasphemie ;)

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:25

what ever! Is sowieso alles OT!

Back to topic! Illegale Starßenrennen! Vollgendes Video zeigt so nen typischen "Rennfahrer" in bei dem was er am liebsten macht! Posen!

Video

Das werden zwar viele schon kennen aber genau so stell ich mir den typischen Fahrer bei so nem Illegalen Straßenrennen vor!

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Also einem Diesel überhaupt Sportlichkeit andichten zu wollen grenzt schon glatt an Blasphemie ;)

so ist es! bloss weil dein auto schneller auf 100 is und schneller in der vmax is dann ist er noch lange nich sportlich....

allein die 1,7 tonnen hören sich sehr sportlich an:rolleyes:

und wenn da halbgas reicht....bitteschön....dafür sound=0 und ab 3000rpm is schluss........

naja habt recht is zu OT...

 

greetz CRX-FAN

*argh! falscher button*:D

Ganz nebenbei erwähnt erzeugt der Diesel den Russ der Krebserregend ist!!

Wenn man ca. 1 Stunde mit einem Diesel Fahrzeug Fährt. Dann soll das genau so sein als wenn man 1 Zigarette Raucht! (vom gesundheitsschaden)

Die rede wahr von einer Deutschn Stadt weis aber net welche!

Hab ich heut im TV gehört!

Mfg :-)

richtig!

das mit dem ruß hab ich ja auch schon erwähnt...

und selbst meine euro1 abgase sind nich so schädlich wie diese rußpartikel aus den dieseln!und selbst die rußpartikelfilter sind fürn ar*** weil die schon nach ein paar tausend kilometer zugesetzt sind und fast garnich mehr filtern....jedenfalls hab ich das ma gelesen....obs stimmt weiss ich nich genau!

aber jetz endlich ma BTT!

 

greetz CRX-FAN

Themenstarteram 4. April 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von AirCanada

Ganz nebenbei erwähnt erzeugt der Diesel den Russ der Krebserregend ist!!

Wenn man ca. 1 Stunde mit einem Diesel Fahrzeug Fährt. Dann soll das genau so sein als wenn man 1 Zigarette Raucht! (vom gesundheitsschaden)

Die rede wahr von einer Deutschn Stadt weis aber net welche!

Hab ich heut im TV gehört!

Mfg :-)

Wenn dann schon korrekt!

Eine Zigarette bläst so viel Feinstaub in die Luft wie 100min Diesel ohne Partikelfilter!

 

Und jetzt bitte wieder Back to topic!!

mfg

Dany

Stimmt doch Russ=Feinstaub!

Oder?

Mfg :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Illegale Straßenrennen