iLED's wohl doch nicht so intelligent
Habe gerade meiner erste Abendfahrt gemacht. War 15 Minuten unterwegs und hatte das automatische Fernlicht an.
Eigentlich soll das System ja so intelligent sein, dass es entgegenkommende Autps nicht blendet.
Wohl zu früh gefreut. Jedes Auto, was mir entgegen kam, zeigte mir mit agressiver Lichthupe an, dass ich sie blende.
Ist das bei euch auch so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@augenauf schrieb am 7. November 2019 um 19:32:27 Uhr:
Was heißt denn hier nur in der Kurve? Und funktioniert zu 95%??Sorry, aber das ist keine Lapalie.
Das System ist offensichtlich nicht ausgereift und es steht in der Verantwortung des Fahrers, es nur in Situation zu nutzen, wo es den Gegenverkehr nicht blendet!
Wieviele Fahrer haben keine Lichtautomatik und blenden nicht ab oder fahren mit Fernlicht durch die City?
Ergo ist auch die Menschheit nicht ausgereift für Nachtfahrten!
Mal davon abgesehen dass es auch Leute gibt, die einem schon aus gefühlten 3km Entfernung Lichthupe geben, weil sie der Meinung sind andere Fahrer maßregeln zu müssen, wann sie abzublenden haben, obwohl sie noch garnicht geblendet werden und somit die Automatik noch garnicht greift.
Ich war jetzt die letzten Wochen fast ausschließlich im Dunkeln unterwegs, immer wieder Verkehr vor mir oder Gegenverkehr, oder beides. Und die Automatik hat zu 100% perfekt funktioniert. Besonders wenn man links und rechts der Straße Wald hat, kann man das Arbeiten der Automatik wunderbar beobachten. Sogar an Kuppen schwenkt es ein stückweit abwärts, um ein Blenden sogar mit dem Abblendlicht weitestgehend zu verhindern.
Also wenn das nicht ausgereift ist, weiß ich auch nicht