Ihr seid nicht Alleine! Massenhafte Zulassungen im März 05
Zulassungszahlen nach Motoren für März 2005
------- 116i --- 118i --- 120i --- 130i -- 118d -- 120d -- Total
01/05 -- 997 --- 199 --- 222 --- 000 --- 910 --- 972 --- 3300
02/05 - 1153 --- 273 --- 163 --- 000 ---1038 ---1155 -- 3782
03/05 - 2222 --- 511 --- 376 --- 000 ---1423 --- 1778 -- 6310
Total -- 4372 --- 983 --- 761 --- 000 -- 3423 -- 3987 -- 13392
Ihr seid nicht mehr alleine mit euren 1ern! Nicht nur die Neuzugänge im Forum sondern ganze 6310 neue 1er wurden im März neu in Deutschland zugelassen. Also aufpassen, daß ihr nicht an der falschen Tür rüttelt und zum Freundlichen geht, weil die Fernbedienung nicht mehr geht. Das ist dann das Auto eures neuen Kollegen!!
gruß
neutralo
45 Antworten
Ich als stolze 1er-Fahrerin freue mich darüber, mal wieder den Männern die Köpfe zu verdrehen - auch wenn die Blicke "nur" meinem Auto gelten *gg*
Aber mal im Ernst: Bei mir war es Liebe auf den ersten Erlkönig-Blick, schon beim Anblick der erstem im Internet veröffentlichten Bilder des 1ers wollte ich ihn unbedingt haben! Die Zeit bis zum Ablauf meines Leasing-Vertrages vom Ford Focus im März ist sehr sehr langsam vergangen...
Ich denke, es wird vielen so ähnlich gehen und ich sehe auch hier in Thüringen viele Frauen damit herumfahren. Eben einfach nur ein geiles Auto!
Zitat:
Original geschrieben von Nachtrabe
Ich als stolze 1er-Fahrerin freue mich darüber, mal wieder den Männern die Köpfe zu verdrehen - auch wenn die Blicke "nur" meinem Auto gelten *gg*
Und das schaffst Du jetzt nur mit dem diesem Auto ??? 😰 😁 😁 😁
Irgendwie bin ich bei Zulassungszahlen immer vorsichtig, denn keiner ahnt, wie viele BMW-interne Zulassungen darin enthalten sind.
Auch werden Tageszulassungen etc. nicht berücksichtigt, sprich herausgerechnet.
Ist aber bei jedem Auto so, auch bei anderen Herstellern.
Die Zahlen sagen also nicht immer die ganze Wahrheit.
Freue mich aber dennoch, dass viele vorschnelle Kritiker falsch lagen.
Hi!
Dieser Effekt ist allerdings bei allen Marken miteinbezogen und kann deshalb vernachlässigt werden.
Gruß
Hendrix1000
Ähnliche Themen
Ja, aber bei machen Herstellern ist er mehr vertreten, bei anderen weniger.
Habe mal irgendwo irgendwann so einen inoffiziellen Bericht gelesen, dass bestimmte Marken mehr schönen als andere.
Ganz ist diese Tatsache sicher nicht zu verachten.
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
hat schon einer zahlen vom e90 ? 330i werden sicher noch nicht viele zugelassen sein.
Mal nen kurzen Ausflug zum E90:
E90 wurden 2929 zugelassen davon:
1777 320d
1016 320i
- 136 330i
Total waren es:
7633 3er Limousine und Kombi (einschl. E90)
1745 Coupe+Cabrio
- 240 Compact
gruß
neutralo
Also Golf, Astra und Focus kann ich ja verstehen. Haben ein recht interessantes Design und günstig in der Anschaffung.
Was ich mich allerdings immer noch frage ist der Grund, warum sich jemand eine A-Klasse kauft *kopfschüttel*. Wer braucht den einen so ne Schleuder? Welches Kundensegment wird damit angesprochen?
Zum Thema Blicke anderer: Ich hab meinen seit 10/04. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich da aufgefallen bin. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass die Leute sogar auf der Autobah tw. bewusst langsamer fahren, damit sie meinen 1er betrachten können.
Übrigens hab ich das unlängst selber getan: Auf der AB im Rückspiegel länger ein Auto beobachtet, dass aussah als hätte es einen roten Rahmen um den Kühlergrill -> Golf GTI. Langsamer geworden, rankommen lassen. Und dann sind wir kurz nebeneinander gefahren und haben uns per Kopfnicken zu unseren Autos gratuliert. Das war echt eine Erfahrung von Inter-Marken-Anerkennung. Dann hat uns der Verkehr wieder getrennt.
Ciao,
Gio
Mittlerweile ist wohl der neue Astra GTC der grössere Hingucker geworden. Ein wirklich schönes Auto, was Opel da gabaut hat. Kann dem 1ser locker die Schau stehlen (von aussen).
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Mittlerweile ist wohl der neue Astra GTC der grössere Hingucker geworden. Ein wirklich schönes Auto, was Opel da gabaut hat. Kann dem 1ser locker die Schau stehlen (von aussen).
Naja von vorne guckt da keiner hin und die Linie nutzt sich auch schnell ab. Das Heck ist interessant, aber ich finde der 1er ist nach wie vor mehr "eyecatchy".
Die enormen Zulassungszuwächse des Einsers sind aber primär auf die enorme Rabattvergabe vorallem beim 116i zurückzuführen. Ich glaube BMW hat "eingesehen"(bzw. der Konsument hat verdeutlicht), dass der Einser durch den hohen Preis nicht massenkompatibel ist.
Durch attraktive Finanzierungs- und Ausstattungsmodelle hat man dieses Manko behoben und man sieht bereits den Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Naja von vorne guckt da keiner hin und die Linie nutzt sich auch schnell ab. Das Heck ist interessant, aber ich finde der 1er ist nach wie vor mehr "eyecatchy".
Gerade die Front mit den hochstehenden Scheinwerfern ist das misslungene am 1ser. Da wäre eine Front ala 3er besser gewesen. Nee, Nee, der GTC ist schon überall schöner. Aber ist halt auch neuer...
Gerade die Front am 1er ist das schönste, dicht gefolgt von seinem eleganten Seitenverlauf bis hin zu einem schönen Heck.
Ich find mein 1er schön, da kann kein Opel kommen und hübscher sein! *sfg*
aber: über geschmack lässt sich ja ...
gruss, dognose
hallo,
habe mich in das 1. forum verirrt, da ich grundsätzlich auto interessiert bin.
zu den " massenhaften zulassungen im märz " möchte ich bemerken, das geleaste fahrzeuge zugelassen werden müssen, aber deshalb noch nicht verkauft sind. es gab bzw. gibt hier im raum berlin eine aktion von bmw - händlern, bei der man für kleines geld einen bmw 1. leasen kann. super aktion für den , bei dem`s passt.
aber wo ist den eigentlich eure oftmals vorgetragene argumentation hin verschwunden, das ein "nicht massenfahrzeug " ja viel attraktiver sei ??
so, nun haut mich, fahre ja " nur einen Opel
schönen tag noch
Zitat:
Original geschrieben von za4ra 2.2 16 v
fahre ja " nur einen Opel
Macht nix, vielleicht bist du ja sonst ganz okay... 😛
Zitat:
Original geschrieben von za4ra 2.2 16 v
...
aber wo ist den eigentlich eure oftmals vorgetragene argumentation hin verschwunden, das ein "nicht massenfahrzeug " ja viel attraktiver sei ??
Die ist immer noch da.... schau Dir nur die Differenz zum Volkswagen in der Zulassungsstatistik an!
Zitat:
so, nun haut mich, fahre ja " nur einen Opel
...
Nö, wieso? 😉
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von dognose
Gerade die Front am 1er ist das schönste, dicht gefolgt von seinem eleganten Seitenverlauf bis hin zu einem schönen Heck.
Ich find mein 1er schön, da kann kein Opel kommen und hübscher sein! *sfg*
aber: über geschmack lässt sich ja ...
gruss, dognose
Welcher eleganter Seitenverlauf!?!
Ich finde, dass Auto sieht von der Seite einfach nur träge aus! Es hängt viel zu sehr durch, sieht gar nicht sportlich oder elegant aus.