ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ihr Porsche 911 CarreraGTS Cabriolet - Rückrufaktion ANB7

Ihr Porsche 911 CarreraGTS Cabriolet - Rückrufaktion ANB7

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 15:12

Hallo,

wer von Euch ist noch betroffen, lt Händler gibt es noch gar keine Teile, auch nicht absehbar.

Erst fast 5 Monate Lieferverzug und jetzt das.........

 

 

Ihr Porsche 911 CarreraGTS Cabriolet - Rückrufaktion ANB7

„Schalttafel austauschen".

992 GTS Cabrio aus 11-2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

PORSCHE

für Porsche steht bei der Entwicklung seiner Modele neben markentypischem Fahrvergnügen eines an oberster Stelle: Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer.

Aus diesem Grund wenden wir uns heute an Sie

Worum geht es?

Aufgrund eines temporären Fertigungsfehlers in der Produktion besteht die Möglichkeit, dass an Ihrem Porsche 911 Carrera GTS Cabriolet die Lederverklebung der Schalttafel mi Bereich des Beifahrer- Frontairbags nicht korrekt ausgeführt wurde. In der Folge kann im Einzelfall beim Auslösen und Entfal- ten des Beifahrer-Frontairbags nicht ausgeschlossen werden, dass sich mi Crashfall einzelne Fragmen- te des Armaturenbretts unkontrolliert ablösen oder der Luftsack des Airbags nicht die erforderliche Schutzwirkung entfaltet.

Was wird ihr Porsche Zentrum tun?

Um die korrekte Funktion des Frontairbag-Systems sicherzustellen, wird die Schalttafel Ihres

Porsche 911 Carrera GTS Cabriolet ersetzt, allerdings sollte der Beifahrersitz bis zur Umsetzung der Abhilfemaßnahme nicht genutzt werden. Die Produktion der individuell zu fertigenden Schalttafeln wurde mit höchster Priorität im Werk eingesteuert.

Bedauerlicherweise kann es aufgrund aktueller Lieferengpässe dennoch zu Einschränkungen der Teile- verfügbarkeit kommen

Wir gehen gegenwärtig davon aus, dass voraussichtlich bis KW 06/2023 alle erforderlichen Teile für den Austausch verfügbar sind.

Sobald wir die erforderliche Schalttafel für Ihr Fahrzeug verfügbar haben, wird sich Ihr

Porsche Zentrum mit Ihnen ni Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Termin zur Durchführung der Maßnahme zu vereinbaren.

Die erforderlichen Arbeiten werden voraussichtlich bis zu einen Arbeitstag in Anspruch nehmen und werden für Sie selbstverständlich kostenlos durchgeführt.

Was sollten Sie tun?

Der Beifahrersitz sollte bis zur Umsetzung der Maßnahme nicht genutzt werden.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne beim Thema Ersatzmobilität bis zu der erfolgten Reparatur.

Seien Sie versichert: Die für Sie mit dieser Thematik verbundenen Umstände bedauern wir sehr.

Bei Rückfragen zur Durchführung dieser Maßnahme steht IhnenIhr betreuendes Porsche Zentrum zur Verfügung.

Sollten Sie Ihr Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft haben, bitten wir Sie, das Schreiben an den neuen Besitzer weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Porsche Deutschland GmbH

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sind zumindest ehrlich, da liebe ich meinen alten Luftgekühlten 911er der das ganze Gedöns nicht hat

Hallo 992Fan,

sicherlich ist das ärgerlich. Aber safety first. Und ich finde, dass Porsche professionell damit umgeht.

Ich würde die angebotene "Ersatzmobilität" in Anspruch nehmen.

Und zum Beginn der Cabrio-Saison bist Du dann im sprichwörtlichen Sinne wieder "sicher" am Start.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen und wir sehen uns auf der Bahn oder in den Serpentinen, hauptsache offen.

Ciao.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 27. Januar 2023 um 16:24:35 Uhr:

Sind zumindest ehrlich, da liebe ich meinen alten Luftgekühlten 911er der das ganze Gedöns nicht hat

Sinnbefreiter Kommentar. Oder?

Das muss sehr selten sein!? Lt. Auto Motor Sport nur 273 Fahrzeuge Weltweit.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Gruß Starbuck

Wo ist das Problem? Porsche geht damit sehr offen um anstatt sich dumm zu stellen und den Kunden allein damit stehen zu lassen.

Sehr löblich.

 

Denn das gibts nämlich im Gegensatz dazu bei einem anderen Hersteller aus dem VAG Konzern sehr wohl.

Hallo 992Fan,

wann hast du die Post von Porsche mit der "erfreulichen" Nachricht bekommen ?

Ich konnte mein 992 GTS Cabrio im August genau nach der vereinbarten Lieferzeit im PZ abholen.

Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von Porsche erhalten. Sind Fahrzeuge mit dem Interieur-Paket GTS und der Option Zusatzpaket Schalttafel betroffen ? Diese Optionen sind beide bei meinem Fahrzeug verbaut.

Welche Innenausstattung ist bei Deinem GTS verbaut ?

Grüße

Strolchi71

am 11. Februar 2023 um 8:54

Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich heute im PZ Dortmund die Übergabe meines 992 C4 Cabrio gehabt (bestellt 02/22). Vorgestern kam der Anruf, dass Porsche weltweit die Auslieferung aller 911er angehalten hätte. Man weiß aber noch gar nichts… mein Verkäufer vermutet auch, dass es sich nicht um das Airbagthema aus dem Dezember handelt (schon seitdem bekannt), sondern nochmal eine neue Überraschung ist. Laut seiner Aussage sehr ungewöhnliches Vorgehen ohne Angabe weiterer Details… man darf gespannt sein…

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 12:13

Zitat:

@Strolchi71 schrieb am 29. Januar 2023 um 23:10:50 Uhr:

Hallo 992Fan,

wann hast du die Post von Porsche mit der "erfreulichen" Nachricht bekommen ?

Ich konnte mein 992 GTS Cabrio im August genau nach der vereinbarten Lieferzeit im PZ abholen.

Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von Porsche erhalten. Sind Fahrzeuge mit dem Interieur-Paket GTS und der Option Zusatzpaket Schalttafel betroffen ? Diese Optionen sind beide bei meinem Fahrzeug verbaut.

Welche Innenausstattung ist bei Deinem GTS verbaut ?

Grüße

Strolchi71

Habe die erweiterte Lederausstattung. Ende Februar habe ich Termin für den Austausch

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 12:15

Zitat:

@Norge992 schrieb am 11. Februar 2023 um 09:54:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte eigentlich heute im PZ Dortmund die Übergabe meines 992 C4 Cabrio gehabt (bestellt 02/22). Vorgestern kam der Anruf, dass Porsche weltweit die Auslieferung aller 911er angehalten hätte. Man weiß aber noch gar nichts… mein Verkäufer vermutet auch, dass es sich nicht um das Airbagthema aus dem Dezember handelt (schon seitdem bekannt), sondern nochmal eine neue Überraschung ist. Laut seiner Aussage sehr ungewöhnliches Vorgehen ohne Angabe weiterer Details… man darf gespannt sein…

Wir sprechen hier nicht mehr von einem Premiumprodukt ………. Ich kann Euch jetzt schon versichern, dies war mein letzter Porsche.

Und dann? Gibts denn einen Fahrzeughersteller der absolut ohne Mängel Fahrzeuge baut? Ich kenne keinen. Aber Porsche ist meiner Meinung nach, nach meiner ganzen Fahrzeughistorie der erste Hersteller, der Offensiv mit Mängeln umgeht und stets an einer Kundenorientierten Lösung arbeitet.

am 13. Februar 2023 um 11:55

allo zusammen. Soeben Nachricht aus dem PZ erhalten. Die Befestigungen der vorderen Kotflügel müssen kontrolliert und nachgearbeitet werden. Das PZ hat aber noch keine Werkstattvorgaben erhalten. Man weiß daher nicht, wie lange es noch dauert. Mein VK geht aber zu 99% davon aus, dass das Problem jeweils in den PZ gelöst werden kann und die Teilchen nicht zurück nach Zuff. müssen.

Scheinen wohl mehrere Baustellen an dem Fahrzeug zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ihr Porsche 911 CarreraGTS Cabriolet - Rückrufaktion ANB7