ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ihr habt ja fast alle unter 2 Liter oder?

Ihr habt ja fast alle unter 2 Liter oder?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:09

Wenn mein Motor kalt ist höre ich klappern.

Bei kaltem Motor höre ich immer ein Klappern ein Freund sagt es sind die Ventile.

Bei warmen Motor auf Anzeige 70º wärmer wird er nie hört das Geräusch auf Was kann der fehler sein der Ölstand ist normal.

Bitte helft mir

Bruni

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2005 um 17:34

Das sind nicht die ventile sondern die Hydrostößel. Kauf bitte keine zusätze die du mit ins öl mischen kannst macht nur den motor kaputt.

Wenn du deinen motor immer schön warm fährst ohne ihn zu tretten (keine vollast und hohe drehzahl) dann passiert nix. Das ist beim golf 3 und vento ganz normal das klappern. Solange es klappert solltest du ihn nicht tretten. Weil die hydrostößel noch nicht mit öl gefüllt sind. Wenn das klappern jedoch lange andauert, dann weiß ich nicht. Es sollte spätestens nach 2 min. weg sein. Frag mal im golf 3 forum die helfen dir weiter.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:21

Danke an Vento GL 75

 

Vielen Dank für deiene beschreibung

Bruni

...

 

ein vw motor wo die Hydrostöße in ordnung sind kann kein vw motor sein grins

ich fahre schon immer vw und das ist normal...

am 3. Januar 2005 um 0:51

Bei mir hört man die hydrostössel nur ca 1 sekunde nach dem anmachen wenn er kalt ist. Sonst ist nix. Aber wo ich noch im sommer mit dem auto gefahren bin dauerte es ca 1-2 minuten komisch.

am 3. Januar 2005 um 0:54

vielleicht lag es an dem billigöl des mein dad immer reinfüllte bevor das auto mir gehörte. Ich füll immer des mobil 1 10W40 rein.

also ich finde das nicht normal.

Ich fahre schon seit 10 Jahren VW und habe/hatte schon einige. Und mir ist nie ein klappern aufgefallen.

Gruß

Micha

Mein Kumpel hat das "Problem" mit dem Hydrostößeln auch...Er meinte liegt wohl am Vorbesitzer, zwecks Motorpflege.

Ich hab das auch mit den hydrostößeln.das is immer so 10 sek nachdem ich den morgens anmache,sobald dann das öl hochkommt hörts auf,und ich fahr los.hab einen 1.8er 75PS

Zusätze

 

Erst sind die zusätze geprüft und kosten deshalb auch 8,50 ne Dose und die machen den motor bestimmt nicht kaputt.

das wird einem in den meisten so gesagt das man eine reperatur machen lässt.

Man hat ja inzwischen zahlreichen Werkstätt getestet und die ergnisse könnt ihr ja selbst bei motorsport und co nachlesen,selbst ATU ist ne abzocker firma in manchen Städten.

Was soll der Zusatz den kaputt machen am Motor ?

Dies ist ein zusatz für den Motor:

Wynn's Super Charge

und wenn jemand sagt es sei schlecht hier der link mit den persönlichen Bewertungen:

[url]http://www.ciao.de/Wynn_s_Super_Charge__458809

sorry, ist nur eine bewertung aber ihr könnt ja selbst googlen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:21

Hydrostößel tauschen

 

Ist es aufwändig die Hydrostößel zu tauschen und was kommt noch dazu wenn man schon die Ärmel hochgekrempelt hat?

Fragt der Bruni

Soviel zum thema keine ahnung haben....

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:26

Für Sgarrito

 

Deine Einlagen sind nicht erbeten.

Relevante Antworten sind gefragt, habe eine Frage gestellt und erwarte keien Anmerkungen.

Bruni

Re: Zusätze

 

Zitat:

Original geschrieben von Homeboy21do

das wird einem in den meisten so gesagt das man eine reperatur machen lässt.

...,selbst ATU ist ne abzocker firma in manchen Städten.

Was soll der Zusatz den kaputt machen am Motor ?

Erstmal zu ATU: Ich habe hier in der Region einige ATU Werkstätten, und die Leute die da arbeiten sind zu dumm, mir richtige Scheibenwischer zu verkaufen. Geschweige den eine Achsvermessung zu machen.

Ich gehe nie wieder zu ATU.

Und zu den Zusätzen für den Motor: Wenn man in einen alten Motor, diese zusätze rein kippt, dann sorg man dafür das die ablagerungen, die sich zwangsläufig über die jahre hinweg gebildet haben, sich lösen. Und wenn man pech hat, lösen sich ganze klumpen die dann irgendwelche Kanäle zusetzen. Somit wird der Motor nicht mehr richtig geschmiert/gekühlt und es kann zum Motorschaden kommen.

Ich halte von diesen Zusätzen nichts.

Gruß

Micha

am 6. Januar 2005 um 11:11

Hi also wenn ihr schon beim thema ATU seid...

Atu ist der größte dreckspuff den es auf dieser erde gibt... die haben bei nem kumpel von mir die spurstangeköpfe mit m hammer gso zusammen gekloppt damit der kopf wieder richtig drin sitzt... haben aber neuteile berechnet.... das einzige was ich da noch mach sind teile holen die nix mit der technik zu tun haben sprich lackdosen oder duftbäume oder so was aber ich kann keinem empfehlen dort hin zu gehen.

habe einen azubi aus atu in meiner klasse... total der fisch...aber ich meine jedem das seine....

aber ATU? Leutz wenn ihr euer auto noch länger fahren wollt geht zum vertragshändler wobei es da auch schwarze schafe gibt....

grüße euer jettafreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ihr habt ja fast alle unter 2 Liter oder?