Ignorierfunktion
Hallo ans Team
Gibt es fürs Forum eine Ignorierfunktion, so dass ignorierte User a) die meinigen Beiträge nicht mehr sehen können und b) ich die Beiträge der ignorierten User nicht mehr sehen kann?
Ich würde eine solche Funktion gerne nutzen, da es im Motorsport-Forum in letzter Zeit von einem (seit heute verstärkt von einem zweiten) User es lediglich um persönliche Sticheleien, Provokationen und Respektlosigkeiten geht. Meldungen dazu führten in der Vergangenheit leider eher zu ungerechten Kollektivstrafen als wirklich zur Lösung.
Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage nach oben beschriebener Funktion.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 19. Juni 2019 um 16:19:34 Uhr:
Ok, Ostelch. Du bist natürlich der Einzige, der überall den Durchblick hat und alle anderen, vor allem ich, sind Dir nicht gewachsen. So gesehen war es sehr gut, dass Christoph gestern den Stecker gezogen hat und weitere Erwiderungen nicht mehr möglich waren. Sie wären eh auf jeden Fall falsch gewesen, zumindest, wenn sie Deiner Meinung entgegen gestanden hätten.
Holger, ich weiß nicht, was diese Provokation jetzt hier soll. Dein Verhalten verwundert und enttäuscht mich gleichermaßen. Übrigens hat Christoph gestern nicht "den Stecker gezogen", damit weitere Erwiderungen nicht mehr möglich waren. Ich hatte zuvor selbst erklärt, dass das Thema für mich erledigt sei. Daraufhin hat er es geschlossen, so wie es üblich ist. Das war insoweit gut, als das Reaktionen wie die deine hier dort nicht mehr möglich waren.
Wenn du nichts zum Thema beitragen möchtest, dann unterlasse doch hier bitte diese OT-Beiträge, die nur dazu führen, Unfrieden zu stiften. Das ist ja hoffentlich nicht der Zweck solcher Interventionen aus dem Nichts.
Grüße vom Ostelch
116 Antworten
Der entsprechende Beitrag wurde vor gerade 2h alarmiert und schon wird hier Stimmung gegen die noch nicht erfolgte Moderation gemacht. Ich bin zwar nicht der Bereichsmod, mit so einem Verhalten würdest du bei mir keine offenen Türen einrennen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 21. Juni 2019 um 15:19:45 Uhr:
Der entsprechende Beitrag wurde vor gerade 2h alarmiert und schon wird hier Stimmung gegen die noch nicht erfolgte Moderation gemacht. Ich bin zwar nicht der Bereichsmod, mit so einem Verhalten würdest du bei mir keine offenen Türen einrennen.
Ob das nun gleich wieder "Stimmungsmache" ist? Man kann auch ohne solche Hinweise einfach schreiben, dass doch deswegen der Mod schon alarmiert wurde und noch um etwas Geduld gebeten wird, bis der Alarm bearbeitet werden kann. Ungeduld ist keine Stimmungsmache. Wie hat es twindance eben gerade so zutreffend formuliert?
Zitat:
Wir Moderatoren sind lange genug im Geschäft, entgegen der landläufigen Meinung durchaus von mindestens durchschnittlicher Intelligenz und Sozialkompetenz und ständig vom Leitgedanken erfüllt, gerecht und im Sinne des Forums und seiner Nutzer zu handeln.
Vielleicht hilft es auch bei der Deeskalation, wenn Moderatoren sich selbst mit wertenden Äußerungen zurückhalten.
Grüße vom Ostelch
Gegenfrage:
Muss ich es dann hier zum Thema machen, wenn ich diesen Alarm selbst absetze?
Das dient dann welchem Zweck?
Deeskalation?
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 17. Juni 2019 um 18:08:11 Uhr:
Hallo ans TeamGibt es fürs Forum eine Ignorierfunktion, so dass ignorierte User a) die meinigen Beiträge nicht mehr sehen können und b) ich die Beiträge der ignorierten User nicht mehr sehen kann?
Ich würde eine solche Funktion gerne nutzen, da es im Motorsport-Forum in letzter Zeit von einem (seit heute verstärkt von einem zweiten) User es lediglich um persönliche Sticheleien, Provokationen und Respektlosigkeiten geht. Meldungen dazu führten in der Vergangenheit leider eher zu ungerechten Kollektivstrafen als wirklich zur Lösung.
Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage nach oben beschriebener Funktion.
Danke
Ich darf höflich an den Eröffnungsbeitrag erinnern.
Die Ursprungsfrage ist, auch für den TE, längst beantwortet.
Aber genau das, was hier nach dem Willen des TE nicht das Thema sein sollte, hat nicht zuletzt der TE selbst befeuert und pusht es weiterhin.
Ostelch, auch deine Kommentare helfen nicht gerade bei der Deeskalation, wenn Du jeden Beitrag der Moderatoren fast schon reflexartig kritisierst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 21. Juni 2019 um 15:19:45 Uhr:
Es geht nicht um den einzelnen Beitrag oder um Stimmungsmache, sondern um die falsche Annahme zuvor, dass es sich hier um einen typischen Kleinkrieg zw zwei Usern handeln würde, was eben nicht der Fall ist, wie man jetzt sieht. Sondern dass es sich hier nur um eine einzige Richtung dreht.
Ich habe nirgends geschrieben "Warum ist der vor 2h gemeldete Beitrag nicht gelöscht"
Aber ich merke auch, dass mir nun jedes Wort, dass ich von mir gebe, negativ ausgelegt wird und auch noch die Worte im Mund umgedreht werden, nach dem ich mich (wie vor Wochen per PN) hilfesuchend an den Moderatorenbereich gewandt habe. 🙁 Vielleicht sollte ich daraus lernen.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 21. Juni 2019 um 15:42:40 Uhr:
Gegenfrage:
Muss ich es dann hier zum Thema machen, wenn ich diesen Alarm selbst absetze?
Das dient dann welchem Zweck?
Deeskalation?
Ob man es "muss" kann man diskutieren. Sicher nicht. Das ist eben immer das Problem, wenn die Gemüter (immer noch) erhitzt sind. Diese 2 Stunden kommen dem Moderator vor wie zwei Minuten, weil er vielleicht noch eine Liste anderer Alarme abzuarbeiten hat, dem Melder kommen sie vor wie eine Ewigkeit. Aber aus meiner Erfahrung sollte man als Moderator jede Chance nutzen, selbst weiter den Dampf zu reduzieren. Das gelingt mit wertenden Äußerungen, ganz gleich ob sie zutreffen oder nicht, sicher nicht. Ich weiß, das ist schwer. Moderatoren, auch hier im Forum, sind auch nur Menschen. Da liest man was und haut in die Tasten und fragt sich sofort danach, warum musste ich auf "senden" drücken"?
Dienstleister sollten eben immer die "stiff upper lip" bewahren.
Grüße vom Ostelch
Werter Ostelch,
Zitat:
@Ostelch schrieb am 21. Juni 2019 um 16:00:24 Uhr:
Diese 2 Stunden kommen dem Moderator vor wie zwei Minuten, weil er vielleicht noch eine Liste anderer Alarme abzuarbeiten hat, dem Melder kommen sie vor wie eine Ewigkeit.
das mag wohl sein, allerdings gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, welche hier in meinem Fall zutrifft: Ich war schlicht und ergreifend offline.
So long
Ghost
Nur nochmal, ums einzuordnen.
Beiträge, in denen der Name eines Rennfahrers falsch geschrieben wurde, wurden editiert.
Der Beitrag (im gleichen Thread, früher geschrieben), in dem steht, dass ich mich von hier verziehen soll, steht nach wie vor da.
Ich denke, damit ist alles gesagz, welche Umgangsformen hier dann "gewollt" bzw "toleriert" werden.
Schönes WE
@CampinoF1,
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:55:43 Uhr:
Nur nochmal, ums einzuordnen.Beiträge, in denen der Name eines Rennfahrers falsch geschrieben wurde, wurden editiert.
Ja, wie auch unzählige andere, zB echte oder auch vermeintliche Beleidigungen.
Zitat:
Der Beitrag (im gleichen Thread, früher geschrieben), in dem steht, dass ich mich von hier verziehen soll, steht nach wie vor da.
Dann habe ich den vermutlich übersehen.
Zitat:
Ich denke, damit ist alles gesagz, welche Umgangsformen hier dann "gewollt" bzw "toleriert" werden.
Vorsicht, das Eis wird dünn. Ganz dünn.
Zitat:
Schönes WE
Wünsche ich ebenfalls.
So long
Ghost
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 22. Juni 2019 um 09:48:36 Uhr:
@CampinoF1,Dann habe ich den vermutlich übersehen.
...
Vorsicht, das Eis wird dünn. Ganz dünn.
Aha. Alles klar.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 10:18:56 Uhr:
Aha. Alles klar.
Das hoffe ich doch. Übrigens, da ich mir nicht vorstellen konnte etwas übersehen zu haben; habe ich nochmal nachgeschaut, betreffs deiner Behauptung
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 08:55:43 Uhr:
Nun, das ist eine dreiste Lüge. Zum Nachlesen das Original:
Zitat:
@jazzís schrieb am 21. Juni 2019 um 13:06:33 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe inständig dass derartige Fans hier nicht auftauchen. Dann sind wir nämlich wirklich auf Facebook 😉
Warum gehst du dann nicht wieder zu FB zurück??
So long
Ghost
Wo ist das bitte eine Lüge?
Die Aufforderung, von hier weg zu gehen, völlig egal wie man es ausdrückt, und zwar dorthin, wo ich vorher negative Fans verordnet habe, die hier zum Glück noch nicht sind, da das Niveau Facebook wirklich wesentlich niedriger ist als hier (also setzt mich der User mit jenen negativen Fans gleich, ebenfalks wieder ein persönlicher Angriff) ist also absolut okay und kein Verstoß gegen die Forenregeln?
Wenn dem so ist, gut. Dann weiss ich das für die Zukunft.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 10:50:34 Uhr:
Die Aufforderung, von hier weg zu gehen, völlig egal wie man es ausdrückt,
Wie kann eine Frage eine Aufforderung sein?
So long
Ghost
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 22. Juni 2019 um 10:46:55 Uhr:
Nun, das ist eine dreiste Lüge. Zum Nachlesen das Original:
Die Lüge sehe ich auch nicht, denn genau so wie du ihn hier als Original postest steht der Beitrag doch immer noch im betreffenden Thread. Wo genau ist da jetzt die Lüge?
Ich hatte den Beitrag gestern Nachmittag per Alarm gemeldet und gerade eben nochmal per PN nachgefragt, weil ich die Diskussion hier im Thread nicht gesehen hatte.
Wenn der Beitrag so stehen bleibt und der User, der sich ausschließlich aggressiv und provozierend aufführt, nicht sanktioniert wird, dann war deine Warnung im ersten Beitrag des Threads nur heiße Luft. Ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist.