Ignorierfunktion

Hallo ans Team

Gibt es fürs Forum eine Ignorierfunktion, so dass ignorierte User a) die meinigen Beiträge nicht mehr sehen können und b) ich die Beiträge der ignorierten User nicht mehr sehen kann?

Ich würde eine solche Funktion gerne nutzen, da es im Motorsport-Forum in letzter Zeit von einem (seit heute verstärkt von einem zweiten) User es lediglich um persönliche Sticheleien, Provokationen und Respektlosigkeiten geht. Meldungen dazu führten in der Vergangenheit leider eher zu ungerechten Kollektivstrafen als wirklich zur Lösung.

Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage nach oben beschriebener Funktion.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Juni 2019 um 16:19:34 Uhr:

Ok, Ostelch. Du bist natürlich der Einzige, der überall den Durchblick hat und alle anderen, vor allem ich, sind Dir nicht gewachsen. So gesehen war es sehr gut, dass Christoph gestern den Stecker gezogen hat und weitere Erwiderungen nicht mehr möglich waren. Sie wären eh auf jeden Fall falsch gewesen, zumindest, wenn sie Deiner Meinung entgegen gestanden hätten.

Holger, ich weiß nicht, was diese Provokation jetzt hier soll. Dein Verhalten verwundert und enttäuscht mich gleichermaßen. Übrigens hat Christoph gestern nicht "den Stecker gezogen", damit weitere Erwiderungen nicht mehr möglich waren. Ich hatte zuvor selbst erklärt, dass das Thema für mich erledigt sei. Daraufhin hat er es geschlossen, so wie es üblich ist. Das war insoweit gut, als das Reaktionen wie die deine hier dort nicht mehr möglich waren.

Wenn du nichts zum Thema beitragen möchtest, dann unterlasse doch hier bitte diese OT-Beiträge, die nur dazu führen, Unfrieden zu stiften. Das ist ja hoffentlich nicht der Zweck solcher Interventionen aus dem Nichts.

Grüße vom Ostelch

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 22. Juni 2019 um 10:55:07 Uhr:

Wie kann eine Frage eine Aufforderung sein?

Den Satz meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst, oder? Vom Stilmittel der rhetorischen Frage hast Du sicherlich schon gehört.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 22. Juni 2019 um 10:55:07 Uhr:

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 10:50:34 Uhr:

Die Aufforderung, von hier weg zu gehen, völlig egal wie man es ausdrückt,

Wie kann eine Frage eine Aufforderung sein?

So long

Ghost

Gegenfrage: Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Zitat:

@AMenge schrieb am 22. Juni 2019 um 10:57:13 Uhr:

Den Satz meinst Du hoffentlich nicht wirklich ernst, oder? Vom Stilmittel der rhetorischen Frage hast Du sicherlich schon gehört.

Also ich erkenne einen gewaltigen Unterschied zwischen:

Verschwinde von hier und geh zu FB!
und

Warum gehst du dann nicht wieder zu FB zurück?

So long

Ghost

Ursprungsbeitrag gelöscht

Nachdem ich jetzt noch die ein oder andere Info bekommen hab per PN, habe ich die Kritik an der Moderation aus Angst vor einer Sperre/Ban gelöscht.

Ähnliche Themen

OK. Dann kann man ja hier schließen, weil so keine konstruktive Gesprächsbasis besteht. Oder siehst du das anders?

Gruß
Achim

CampinoF1,

dein Thread hätte schon nach der Antwort von Bianca, Seite 2 oben, geschlossen werden können.
Deine Usprungsfrage war da bereits abschließend geklärt.

Alles andere wollte Du selbst nicht zum Thema machen, hörst aber einfach damit nicht auf.

Ich zitiere dich deshalb ein weiteres mal:

"Ich würde eine solche Funktion gerne nutzen, da es im Motorsport-Forum in letzter Zeit von einem (seit heute verstärkt von einem zweiten) User es lediglich um persönliche Sticheleien, Provokationen und Respektlosigkeiten geht. Meldungen dazu führten in der Vergangenheit leider eher zu ungerechten Kollektivstrafen als wirklich zur Lösung.

Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage nach oben beschriebener Funktion."

Warum hälst Du dich nicht endlich selbst daran anstatt hier in diesem Thread ständig weitere Reaktionen der Moderation zu deinem Problem mit diesem User einzufordern bzw. zu provozieren?

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 22. Juni 2019 um 11:24:10 Uhr:

Ursprungsbeitrag gelöscht

Nachdem ich jetzt noch die ein oder andere Info bekommen hab per PN, habe ich die Kritik an der Moderation aus Angst vor einer Sperre/Ban gelöscht.

Dazu hab ich mich ja schon vor ein paar Seiten geäußert .... 😁

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Juni 2019 um 12:48:57 Uhr:

CampinoF1,

dein Thread hätte schon nach der Antwort von Bianca, Seite 2 oben, geschlossen werden können.
Deine Usprungsfrage war da bereits abschließend geklärt.

Alles andere wollte Du selbst nicht zum Thema machen, hörst aber einfach damit nicht auf.

Ich zitiere dich deshalb ein weiteres mal:

"Ich würde eine solche Funktion gerne nutzen, da es im Motorsport-Forum in letzter Zeit von einem (seit heute verstärkt von einem zweiten) User es lediglich um persönliche Sticheleien, Provokationen und Respektlosigkeiten geht. Meldungen dazu führten in der Vergangenheit leider eher zu ungerechten Kollektivstrafen als wirklich zur Lösung.

Aber das soll nicht das Thema sein, sondern die Frage nach oben beschriebener Funktion."

Warum hälst Du dich nicht endlich selbst daran anstatt hier in diesem Thread ständig weitere Reaktionen der Moderation zu deinem Problem mit diesem User einzufordern bzw. zu provozieren?

Bitte noch einmal nachlesen, wer hier wieder begonnen hat nachdem Campino erklärt hatte, für ihn sei das Thema erledigt. Dieses Zitat von ihm hast du vergessen, nehme ich mal an. 😉

Grüße vom Ostelch

Schwacher Versuch, Ostelch.
Er hätte nach seiner Erklärung ja um Schließung bitten können.
Warum hat er es nicht, seine Frage war doch beantwortet?

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Juni 2019 um 21:38:47 Uhr:

Schwacher Versuch, Ostelch.
Er hätte nach seiner Erklärung ja um Schließung bitten können.
Warum hat er es nicht, seine Frage war doch beantwortet?

Schwacher Versuch von dir! Zumal ausgerechnet der Mod noch mal Nachhakeln musste. "Er hätte um Schließung bitten können" Apropos "hätte"! Der Mod hätte nach der Bemerkung von Campino, dass das Thema für ihn erledigt sei, auch ohne explizite Bitte schließen können. Wird sonst auch gemacht. Vor allem hätte der andere Mod seine völlig überflüssige Bemerkung sein lassen können.

Grüße vom Ostelch

Vergiss es Ostelch. Mods machen hier aus Prinzip keine Fehler.

Ich mache jetzt mal einen Fehler und -gebe ihn/mache hier- zu.
Wer noch weiteren Diskussionsbedarf hat, wende sich bitte mit Argumenten an das CM (in Person von @bianca oder @MT-Ani ) oder an einen Mod seiner Wahl, die machen dann sicher gerne wieder auf.
Sollte es zu einer Wiederöffnung kommen, tut eine zwischenzeitliche kleine Abkühlphase auch sicher nicht schlecht.
Neue Argumente sind aktuell keine in Sicht, das Topic ist schon lange unter die Räder gekommen, bzw nach Bekundungen im Thread als erledigt vermerkt.

Gruß
Zimpalazumpala