Ignoranz und Grosskotz
Hallo Zusammen,
ich wollte Euch das "neulich Erlebte" nicht vorenthalten.
Schaut Euch das Bild an - mir fehlten die Worte.
Wünsche ein schönes Wochenende!!!
Beste Antwort im Thema
Wie ist der denn ohne den Spiegel zu touchieren da rein gekommen !! Reingehoben ! so gerade wie der steht , müßte der Touri doch später gekommen sein ,oder !?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matts.S
Da ham sich wirklich 2 Spezialisten getroffen. Anstatt halt mal über den Beifahrersitz einzusteigen, vorsichtig rausfahren, Touran auf Schäden kontrollieren und glücklich nach Hause zu fahren weil keine Schramme dran ist muß man den Typen extra ausrufen lassen um ihm die Meinung nochmal ins Gesicht zu sagen.Ich finde da das Verhalten vom Touranfahrer sogar noch blöder als vom Mercedesfahrer. Und Mißgunst kann ich schon gar nicht leiden. Sollen die Leute doch M-Klasse fahren wenn sie das Geld haben, das geht mich doch nichts an. Aber da wird rumgeheult, daß die eh nicht im Wald fahren und einem die Sicht versperren usw. Lächerlich!
Unglaublich, was manche Leute hier für einen Schwachsinn von sich geben.
Wenn dir morgen einer ins Auto fährt, sagst du wahrscheinlich auch noch Danke und fährst glücklich nach Hause, weil du ja noch lebst.
Und natürlich findest du dein Verhalten dabei viel schlimmer als das des Unfallfahrers, denn schliesslich bist du ja selbst Schuld, dass du den Tag nicht einfach im Bett verbracht hast.
Oh Mann, oh Mann, manchmal fehlen einem hier echt die Worte.
Lächerlich finde ich die Geschichte nicht. Es gibt einfach Leute, die sich unglaubliche Rücksichtlosigkeit erlauben. Man sollte sich deshalb nicht alles gefallen lassen und solchen Leuten ruhig die meinung sagen. Darum gehts Matts.S. Wenn mich jemand beleidigt, werde ich nicht glücklich sein, daß er mich nicht verprügelt hat. Wenn ich mich wehre (wie auch immer), geht mir danach besser.
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
.....Man sollte sich deshalb nicht alles gefallen lassen und solchen Leuten ruhig die meinung sagen. Darum gehts Matts.S. ...
Nein, Matts.S. meint genau das Gegenteil.
Er meint, es sei völlig falsch und übertrieben, hier mal jemanden die Meinung zu sagen. Der Themenstarter sei nur ein Neider und hätte einfach die Klappe halten nach Hause fahren sollen.
Das meint Matts.S. Darum meine Reaktion.
Was der eine als unglaubliche Rücksichtslosigkeit ansieht, ist dem anderen noch nicht einmal aufgefallen oder findet es völlig in Ordnung (z.B. einfach zwei Parkplätze zu belegen).
Deshalb ist es mit "Meinung sagen" oftmals mehr oder weniger witzlos. Die Frage ist: wo steckt man seine Energie hinein? Entweder in die Lösung seines Problems (wenn der andere rausfahren kann, kann ich es wahrscheinlich auch, aber der Aufwand ist deutlich geringer, als den anderen noch ausrufen zu lassen), oder in die Erziehung anderer, die vielleicht gar nicht erzogen werden wollen.
Zitat:
Original geschrieben von mack3457
Deshalb ist es mit "Meinung sagen" oftmals mehr oder weniger witzlos. Die Frage ist: wo steckt man seine Energie hinein? Entweder in die Lösung seines Problems (wenn der andere rausfahren kann, kann ich es wahrscheinlich auch, aber der Aufwand ist deutlich geringer, als den anderen noch ausrufen zu lassen), oder in die Erziehung anderer, die vielleicht gar nicht erzogen werden wollen.
Stichwort: Energie. Sicher sollte man jedes Problem mit dem geringsten Energieaufwand lösen. Wenn ich aber hier einfach wegfahre und mich anschließend schwarzärgere, kostet das eine Menge Energie, die ich z.B. für die Erziehung meine Kinder brauche. Wenn ich die Sache mit dem Kerl kläre (durch Gespräch oder zur Not blütige Nase) ist die Sache abgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Stichwort: Energie. Sicher sollte man jedes Problem mit dem geringsten Energieaufwand lösen. Wenn ich aber hier einfach wegfahre und mich anschließend schwarzärgere, kostet das eine Menge Energie, die ich z.B. für die Erziehung meine Kinder brauche. Wenn ich die Sache mit dem Kerl kläre (durch Gespräch oder zur Not blütige Nase) ist die Sache abgeschlossen.
Klar - ich wollte nur den Standpunkt von Matts.S klarer machen, zumindest so wie ich ihn verstanden hatte.
Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen und seine eigene Art, sein Leben zu führen. Es hat immer seine Gründe, warum jemand so handelt wie er handelt. (Und deshalb ist jede Handlung auch immer "gut" - aus der Sicht des Handelnden gesehen...)
Der ist such gut!😁http://www.youtube.com/watch?v=z4kVB_wZhAc&feature=related
Nur mal so allgemein:
Menschen diskutieren einfach gerne sinnlos über irgendwelche Themen. Hauptsache man kann sich über andere aufregen und meinen man wäre im Recht. Wie oft sieht man im Straßenverkehr das einige ihr Vorfahrtsrecht mit allen mitteln durchsetzen wollen, obwohl es klüger wäre auf seine Vorfahrt zu verzichten und die anderen einfach vorbei fahren zu lassen.
-------
Würde man seine Energie sinnvoll nutzen, anstatt sich sinnlose Debatten zu liefern, dann könnte man einiges in dieser Welt zum positiven wenden!
Mal eben was Anderes...
Ist Euch schon einmal Folgendes aufgefallen? Man hat Angst vor Parkremplern und parkt auf einen riesigen Parkplatz gaaaanz weit hinten, damit man gar nicht erst so etwas wie der TE erlebt. Dann kommt man aus dem Geschäft und guckt über einen riesigen, fast leeren Parkplatz. Nur gaaanz hinten, direkt neben Deinem, da hat sich jemand nebengestellt.....? 😉 😁 Kennt ihr das...?
Gruß Albert (der selber seit zwei Wochen mit zwei Parkdellen in der hinteren Tür rumfährt... 🙁 )
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Mal eben was Anderes...Ist Euch schon einmal Folgendes aufgefallen? Man hat Angst vor Parkremplern und parkt auf einen riesigen Parkplatz gaaaanz weit hinten, damit man gar nicht erst so etwas wie der TE erlebt. Dann kommt man aus dem Geschäft und guckt über einen riesigen, fast leeren Parkplatz. Nur gaaanz hinten, direkt neben Deinem, da hat sich jemand nebengestellt.....? 😉 😁 Kennt ihr das...?
Gruß Albert (der selber seit zwei Wochen mit zwei Parkdellen in der hinteren Tür rumfährt... 🙁 )
Ja, gibt es öfter mal. Wenn ich früh dran bin kann ich praktisch bestimmen, wie andere parken "sollen" (auf unregulierten freien Waldparkplätzen). Die Nachfolger stellen sich mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich auf wie ich mich hingestellt hatte.
Oder eine auf 90 Grad abknickende und auf drei Spuren auffächernde Abbiegespur: erstaunlicherweise werden die Abbiegespuren nicht gleichmäßig genutzt: die Spur, die einer genutzt hatte, wird von anderen auch bevorzugt genutzt, selbst wenn die Spur daneben noch frei ist.
Naja, hat auch seine Vorteile manchmal 😁
Zum "Problem" wird das Ganze allerdings auch nur in Deutschland, da die Autos hier einen ähnlichen Status haben wie die Kühe in Indien....
In anderen Ländern gelten Kraftfahrzeuge als Gebrauchsgegenstände und in der Folge sehen die Besitzer solche Umstände wie die Geschilderten viel pragmatischer.
in anderen Ländern kosten die Autos nicht (unbedingt) so viel wie in Deutschland.
Wenn mein Karren 8, 9, 10 Jahre alt wäre wär mir eine Delle auch egal. Aber nicht wenns Auto 4 Wochen alt ist oder wenige Jahre.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von OATouraner
in anderen Ländern kosten die Autos nicht (unbedingt) so viel wie in Deutschland.
Dafür sind dort die Löhne auch nicht immer so hoch wie in Deutschland. Daher darf man hier nicht absolute Werte vergleichen, sondern muß diese immer in Relation zu den jeweiligen Realeinkommen setzen.