Ignoranz und Grosskotz

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch das "neulich Erlebte" nicht vorenthalten.

Schaut Euch das Bild an - mir fehlten die Worte.

Wünsche ein schönes Wochenende!!!

Beste Antwort im Thema

Wie ist der denn ohne den Spiegel zu touchieren da rein gekommen !! Reingehoben ! so gerade wie der steht , müßte der Touri doch später gekommen sein ,oder !?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OdyUnited

Ich persönlich halte schon den Kauf eines SUVs bei 99% der Käufer für einen egoistischen Akt, aber das nur am Rande.

Das restliche 1% sind dann wohl die Förster und Jäger 😁

Hallo Dr.A.Mok!
Meine Frau arbeitet,als Prjektleiter,bei der DB und baut bzw.gestalltet Bahnhofsvorplätze mit Parkplätzen.Sie bekommt die Vorgaben,vom zuständigen Straßen-bzw Tiefbauamt und hat diese zu erfüllen.Ich weiß es nur,wenn wir einen öfftl.Parkplatz anfahren und die Größe stimmt nicht,dann fallen öfters Bemerkungen von ihr.Kann aber auch sein,es legt jeder die Vorgaben,anhand der Gegebenheiten anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von kronleuchter

Zitat:

Original geschrieben von OdyUnited

Ich persönlich halte schon den Kauf eines SUVs bei 99% der Käufer für einen egoistischen Akt, aber das nur am Rande.
Das restliche 1% sind dann wohl die Förster und Jäger 😁

Ja genau 😉

Die Leute die ich so kenne die Berufs- oder Hobbybedingt ernsthaft in den Wald müssen, würden das niemals mit so einer geschniegelten Kiste tun. Da kann man ja alle paar Tage den Stoßfänger neu lackieren und den Innenraum komplettsanieren.. 🙄

Waldrandfahrzeuge halt, bleiben erst da hängen, wo der Abschlepper nicht mehr hinkommt. 😁

Normalerweise ist doch die die Rechtfertigung entweder Zugfahrzeug für den Pferde- oder Bootsanhänger, seltener den Wohnwagen (kann ich noch einsehen) oder am häufigsten "Da hab ich so schön Überblick und sicherer [ergänze hier FÜR MICH] ist es auch!" Nach der Logik fahren wir demnächst alle Leo2.. 🙄 Das ist dann das Klientel Soccer-Mum..
Hach ich kann mich darüber echt stundenlang aufregen, aber das ist hier in diesem Thread ja nicht mal OT 😎

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo Dr.A.Mok!
Meine Frau arbeitet,als Prjektleiter,bei der DB und baut bzw.gestalltet Bahnhofsvorplätze mit Parkplätzen.Sie bekommt die Vorgaben,vom zuständigen Straßen-bzw Tiefbauamt und hat diese zu erfüllen.Ich weiß es nur,wenn wir einen öfftl.Parkplatz anfahren und die Größe stimmt nicht,dann fallen öfters Bemerkungen von ihr.Kann aber auch sein,es legt jeder die Vorgaben,anhand der Gegebenheiten anders aus.

Sorry!

Meinte: Projektleiter

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

[..]

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Alle PKW-Stellplätze sind genormt
so?!
eine entsprechende quellangabe wäre nett! insbesondere wäre es interessant zu wissen ob diese zwangsläufig angewendet werden muss!
[..]

Zunächst mal full Ack. zum Rest.

Was die Parkplatzbreite angeht die Richtlinie

Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs : EAR 91

Leider nicht frei verfügbar und zur Hand habe ich sie auch nicht, soweit ich mich aber erinnere, legt sie eine Mindestbreite von 2,3m für sog. beengten und 2,5m für normalen Parkraum an. AFAIK haben sich die Werte zum Einen seit Mitte der Siebziger nicht verändert zum Anderen ist das bindend für jeden der Parkraum der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Insbesondere auch für private Kundenparkplätze.

Verstehe ich nicht: wenn es eine MINDESTBreite vorschreibt, dann ist damit doch noch lange keine Maximalbreite vorgeschrieben, oder wie jetzt?

hallo touraner.
1.
es ist wieder mal ganz typisch, dass man hier solche aussagen ausversehen mitliest.
..."die beiden fz auf dem bild wurden halt von zwei "spezialisten" eingeparkt die sich dann zufällig noch nebeneinander stellten"........
der themenstarter hat doch eindeutig gesagt, dass er weiter links parken musste wegen dem kind.
hätte man sich das thema von oben bis unten durchgelesen, hätte man den grund des weiter links parkens gelesen.
2.
ich versuche immer einen parkplatz zu finden wo rechts neben mir kein weiterer stellplatz mehr ist. z.B direkt am rand, bortstein, rasenfläche etc. somit ist immer genug platz für das kind und ich kann mich in die mitte der lücke stellen und hoffen das andere autofahrer mitdenken.

gruß marcel

Weil's irgendwie zum Thema passt, ein YouTube-Video: Parking Fail (2:35 Min.).

^^autsch! Wie kann man nur so doof sein 😰

Zitat:

Original geschrieben von accord-ce9-2.2vtec

...
2.
ich versuche immer einen parkplatz zu finden wo rechts neben mir kein weiterer stellplatz mehr ist. z.B direkt am rand, bortstein, rasenfläche etc. somit ist immer genug platz für das kind und ich kann mich in die mitte der lücke stellen und hoffen das andere autofahrer mitdenken.

gruß marcel

Mache ich seither auch :-)

das video ist auch gut....
die frau weiß sich zu helfen.
schaut mal rein

http://www.youtube.com/watch?v=Ewvu0r_Jve8

@ themenstarter
das schöne an solchen dingen ist immer nur, dass man von dummheit anderer lernt
hat dein touran etwas abbekommen?

... nö, das muss ihm lassen - kein Kratzer.

Der macht das wahrscheinlich öfter ...

Böse. Und um sowas zu vermeiden parke ich in der Regel über zwei Parklücken. Also genau in der Mitte. Zwar auch nicht ganz regelkonform aber mir in dem Moment egal. Durfte mein Kind mal über die linke Seite, also Fahrerseite, in den Sitz packen weil ein so ein honk meinen zu müssen mit seiner Affenschaukel so wie der ML im BIld parken zu dürfen.
Seither gibt es eigentlich keine Probleme mehr - außer manche Spezialisten meinen sich dann auch wieder gaaaaaaaaaaanz eng neben den Touran stellen zu müssen 🙄
Aber wozu Hirn einschalten...

Gruß

Da ham sich wirklich 2 Spezialisten getroffen. Anstatt halt mal über den Beifahrersitz einzusteigen, vorsichtig rausfahren, Touran auf Schäden kontrollieren und glücklich nach Hause zu fahren weil keine Schramme dran ist muß man den Typen extra ausrufen lassen um ihm die Meinung nochmal ins Gesicht zu sagen.

Ich finde da das Verhalten vom Touranfahrer sogar noch blöder als vom Mercedesfahrer. Und Mißgunst kann ich schon gar nicht leiden. Sollen die Leute doch M-Klasse fahren wenn sie das Geld haben, das geht mich doch nichts an. Aber da wird rumgeheult, daß die eh nicht im Wald fahren und einem die Sicht versperren usw. Lächerlich!