Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!

MBK

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.

Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.

Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

Übrigens gibts über dieses Thema im BMW-Forum hier auch nen Thread.

BringMichWerkstatt

Das amüsanteste Forum ist das Boxerforum, da gibt es immer wieder viele Heldengeschichten zu lesen. Finde ich super :-) Da versägt jeder immer alle Reiskocherfahrer. Göttlich.

Höre ich da etwa wieder Markenkonkurrenz raus... 😉

Wir Zweiradtreiber sind eh schon die Minderheit. Warum müssen wir uns noch untereinander bekriegen?

Motorrad ist die Freiheit auf 2 Rädern. Wir sollten nicht anfangen und siese Freiheit gegenseitig zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von BoyScout

Wir Zweiradtreiber sind eh schon die Minderheit. Warum müssen wir uns noch untereinander bekriegen?

Motorrad ist die Freiheit auf 2 Rädern. Wir sollten nicht anfangen und siese Freiheit gegenseitig zu nehmen!

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen 😁

also bleibt freundlich und grüßt andere biker 😎

Also ich bin am Wochenende 60 km mit meiner Maschine gefahren (den Sonnenschein musste ich trotz der Kälte ausnutzen) und kann nur sagen, dass jeder Motorradfahrer der mir begegnet ist, mich gegrüßt hat bzw zurückgegrüßt hat. Sogar so n HARDCORE CHOPPER Fahrer und das obwohl ich einen Sportler besitze.
Also konnte ich noch keine IGNORANZ feststellen.

Ähnliche Themen

Hallo.

Gehöre zwar auch zur Kawa-Fraktion, aber ich hoffe, bin trotzdem willkommen.

Habe jetzt schon tausend mal sowas gelesen, wie: "grüße alles, was mir entgegekommt".
Da stimm ich ja auch zu, finde die Tradition auch ne tolle Sache. Auch wenn ich Realist bin und mich manchmal frage, wozu das ganze? Aber denke das liegt an den vielen Nicht-Grüßern.

Zurück zu meinem Anliegen: der springende Punkt ist "entgegenkommt"!!!

Was aber, wenn man mal einen nicht allzu rasanten Mit(st)reiter einholt???!!!
Habe das schon x mal gehabt und hab mich immer wieder gefragt, wie mach ich das nu?
Rechte Hand zu heben (weil man ja normalerweise links überholt) ist ja bisschen sinnlos..
Linke-Hand-Gruß gleichwohl, da mein Kollege die nicht sehen würde..
Beine und Füße werden bei mir eigentlich nur zu Showzwecken gehoben..

Also wie nu?
Habt Ihr Euch da auch schonmal Gedanken gemacht?

Bis später,

Chris.

PS: Warte auch auf die rettenden +Grade..... <heul>

überholte hab ich noch nie gegrüsst, einzige möglichkeit die mir dazu einfällt, nach dem überholen mit links grüssen und sich freun wenn im rückspiegel der rückgruss kommt, find das aber ehrlich gesagt albern. hab ehrlich gesagt auch noch keinen getroffen der krampfhaft versucht hat mich zu grüssen, ausnahme, wir gemütlichen cruiser, da kann man ma kurz rübernicken weils nich so schnell von statten geht.

Gruessen

also nicht alle BMW fahrer sind so...

Hab ne R1100S gefahren und jede menge tolle leute getroffen
- sind halt anders als "normale" BMWler. Und gruessen war auch klar.
Komisch war immer, wenn du die "on the road" winkenden gesehen hast - und kurze zeit spaeter an irgendeinem Treff war dann eisiges schweigen oder ignoranz oder was auch immer...angesagt..

c.u. on the road

Als "alter Biker", der in den 70er Jahren aufs Zweirad gestiegen ist, habe ich auch was das Grüßen angeht einige Wandel erleben können.

"Damals" hat jeder Motorradfahrer vorschriftsmäßig gegrüßt, da gab es gar nichts. Sogar die Polizisten im Dienst auf ihren BMW haben immer zurückgegrüßt.

Dann kam mit dem Motorrad-Boom irgendwann einmal der Punkt, als es sogar mir zu blöd wurde. Vor allem bei schönem Wetter am Wochenende hätte ich meist nur noch eine Hand am Lenker gehabt, wenn ich alle gegrüßt hätte.

Ich habe dann prinzipiell nur noch zurückgewunken, nicht mehr als Erster. Und oft konnte ich es lassen, da kaum noch einer es tat.

Harley-Fahrer grüße ich prinzipiell nicht mehr, habe zu viele arrogante Typen erlebt, die eh nicht zurückwinken.

Da der Boom jetzt ja abgeflaut ist, könnte sich bald wieder eine Solidarität entwickeln wie früher.

Wollte noch hinzufügen, dass ich keine Roller -und Trikefahrer grüße. Das sind ja auch keine Motorradfahrer. Ein Motorrad fängt erst ab 125 ccm an.

wer bestimmt eigentlich wann ein motorrad anfängt? es gab mal zeiten das waren 125ccm das grösste und schnellste auf dem markt. 😉
Trikes grüss ich weil is doch irgenwie cool, das eine rad mehr auf der HA... bei sportlern kann ichs verstehn aber von uns cruisern/choppern sind die trikes nich so weit entfernt.

@1,9lGurke

Also du wirst mir ja wohl nicht sagen, dass ich so nen Gurkenfahrer der kaum über 50 km/h fährt (ok frisiert 70) grüßen muss. Wo führt denn das noch hin. Soll ich bald noch Fahrradfahrer grüssen. Ausserdem kannste nit nen Roller mit nem Motorrad vergleichen Motorrad fängt halt erst ab 125 ccm an.

nö, ich grüss ja auch keine Roller, höchstens aus versehn weil die aldiroller neuerdings von vorn aussehn wie ne sportler.
aber ich grüsse MOTORRÄDER mit 50kubik, nämlich die von 1900 aufwärts. 😉

also wenn ich grad ne hand vom lenker nehmen kann grüß ich prinzipiell jeden außer rollerfahrer (fahr ne ktm lc4 sumo)
find sowas auch total asi, wenn leute nich zurückgrüßen...
oder wenn man mal hinter nem renner (r6 r1 o.ä. nix gegen die rennmoped-fahrer hier 😉) fährt, sehen die mich im rückspiegel... schalten direkt 3 gänge runter und müssen erstmal zeigen wie schnell sie geradeaus fahren können... ts... ich mein mir isses egal, in der nächsten kurve bin ich wieder dabei 🙂
ne, aber eigentlich grüß ich alles ab 125cc... gibt nur n paar leute, die ich nih grüß, weil ich die persönlich kenn (immer voll auf drogen, fahren ihre moppeds nich warm etc....)
wurd letztens sogar von autofahrern gegrüßt, als ich aufm hinterrad unterwegs war (vllt. wars auch rummeckern 😉)
ajo, dacht ich guck mal hier, weil ich mit 16 ne yamaha dt gefahren bin 😉

Habe gerade noch ne Geschichte zum Thema Rollerfahrer:
Bin mit meiner THUNDERCAT am Wochenende 400 km gefahren. Einfach KLASSE. Dann steh ich an einer Ampel und vor mir sind zwei Roller Gurken. Die Beiden drehen sich die ganze Zeit um und schauen auf mich. Nach dem 3 Mal Umdrehen frage ich, "was denn los ist ?" Dann sagt der eine tatsächlich
"R E N N E N ?" Ich weis nich was mit denen nicht stimmt denkt der, dass der mit seinem Rasenmäher irgendetwas reißen kann????? Ich meinte dann nur, dass er eh mit seinem HAMSTER IM LAUFRAD nichts reißen kann. Dann wurde die Ampel GRÜN. die beiden sind natürlich total schnell weg (halt Variomatic) und ich hab mir schön Zeit gelassen zuerst noch den 1 Gang rein, da ich immer im Leerlauf an Ampeln stehe und bin dann in den Zweiten und die BEIDEN vor mir auf ihren MIXERN. Als icch an denen war hab ich mal schön den Gashahn aufgedreht. Weg war ich. Jedenfalls nerven mich die Ganzen GURKENRYDER. Würde mich ja eh nicht auf n Rennen auf der Strasse einlassen. Blos was denken die. Die könnten ja noch nich mal mithalten, wenn ich nur im 1. Gang fahren würde. Naja hoffe, dass das Brüllen meiner THUNDERCAT die in die Schranken gewiesen hat.
In diesem Sinne IMMER HAND ZUM GRUSS für Motorradfahrer und NIEMALS FÜR RASENMÄHER

Lustige Geschichte Swismaster.
Ich hoffe das ich auch einmal von Rollerfahrern herausgefordert werde :-) ... aber ich würde sie gewinnen lassen.

Zurück zum Thema Grüßen.

Gestern bei netter Kälte am Chiemsee, offiziell waren nur die Wahnsinnigen unterwegs. Alle anderen blieben hinter dem Kamin.
Die einzigen Nichtzurückgrüßer fuhren Maschinen aus Berlin.

Ich bin mir sicher das Grüßen einfach nicht im BMW-Handbuch steht.

Deine Antwort