Ignoranz bei Autofahrern immer mehr auch bei Bikern !?!
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das andere (Yamaha) Biker sehen.
Und zwar ist mir aufgefallen, das immer mehr Biker sich nicht mehr Grüssen und auf eine Art und Weise egoistisch und arrogant ihr eigenes Ding machen. Auch ist mir eine Art Konkurenz zwischen den Hersteller Marken aufgefallen. Selbst fahre ich eine R6. Z.B. gibt es da ein total nerviges geprahle mit Kawasaki fahrern. Ein ewiges mein Bike ist besser. Oder auch das Verhältnis von Supersportlern und Chopper fahrer.
Meiner Meinung nach nimmt die freundlichkeit und zusammengehörigkeit der Biker immer mehr ab.
Bilde ich mir das alles nur ein oder sieht das noch jemand so ähnlich?
209 Antworten
Ich grüße nur von November bis April.
Punkt 1: Die Grüßerei nervt während der Saison, ich will fahren.
Punkt 2: Zusammenhalt gibt es nicht mehr, siehe Beitrag von 0016.
Punkt 3: Es gibt nur noch Poser und Möchtegernbiker, mit denen möchte ich nichts zu tun haben. Das betrifft vor allem Freebiker mit Kutte und ner 125er Virago und BMW Fahrer mit Warnweste.
Punkt 4: Leute die ich grüße kenne ich persönlich.
Warnweste dürfen nicht gegrüßt werden!
Wenn die dann zurück grüßen wollen und dafür die Hand vom Lenker nehmen, dann sind die eine noch größere Gefahr. Ok, deswegen warnen die auch andere mit der Weste...
P.S:
Hatte die Tage eine Sicherheitsdiskussion mit so einem Fanatiker. Ich war mit dem Rennerle und Jethelm unterwegs. Das Rennerle ist alt und hat keine elektronische Helferlein. Ich hab ihm dann erklärt, warum ein Jethelm ein enormer Sicherheitsgewinn ist. Breiteres Sichtfeld und bessere Umfeldbeobachtung, im Fall des Falles leichter abzunehmen, weniger Gewicht - weniger Schleudertrauma. Bessere Wahrnehmung aller Geräusche durch weniger Dämmung.... und sonst brauch ich keine Assistenzsysteme, die hab ich im Hirn und der rechten Hand.
So einen Typen will ich nicht grüßen. Nicht auszumalen, was das Kurven-ABS-ESP alles regelt, wenn der den Lenker loslässt.
Bei uns fährt ein Mädel, Anfang 20, im Sommer genau so...
Hotpants, Tanktop auf ner aktuellen Fireblade.
Die grüß ich immer und schau auch 2x hin 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@bsawanderer schrieb am 25. Mai 2018 um 20:17:14 Uhr:
Hatte die Tage eine Sicherheitsdiskussion mit so einem Fanatiker. Ich war mit dem Rennerle und Jethelm unterwegs. Das Rennerle ist alt und hat keine elektronische Helferlein. Ich hab ihm dann erklärt, warum ein Jethelm ein enormer Sicherheitsgewinn ist. Breiteres Sichtfeld und bessere Umfeldbeobachtung, im Fall des Falles leichter abzunehmen, weniger Gewicht - weniger Schleudertrauma. Bessere Wahrnehmung aller Geräusche durch weniger Dämmung.... und sonst brauch ich keine Assistenzsysteme, die hab ich im Hirn und der rechten Hand.
Das Assistenzsystem im Hirn ist leider defekt... Oder zumindest mit falschen Informationen gefüttert.
Du solltest Dich entweder besser informieren oder zu dem stehen, was Du vermutlich tatsächlich glaubst: Du brauchst keinen sicheren Kopfschutz weil Du der beste Fahrer bist und keinen Unfall baust!
Ich bin auch der beste Fahrer der Welt. Ich baue auch keinen Unfall. Nur leider sind auf meinen Strecken andere Verkehrsteilnehmer unterwegs - und die können nicht fahren. Deshalb schütze ich mich. Weil ein Unfall nicht weniger weh tut wenn ein anderer Schuld hat.
Gruß Michael
P.S.: Ich hatte vor 5 Jahren den (Glücks-) Fall gut ausgerüstet gewesen zu sein als ich über den Haufen gefahren wurde. Der Doofe war der Autofahrer, der den Unfall verursacht hatte. Aber ich wäre ohne anständige Schutzausrüstung der richtig Doofe gewesen...
Ich bin alt genug zu entscheiden, wie ich fahre. Welches Risiko ich geh und was ich dabei anziehe. Ich hab nie behauptet der Beste zu sein. Zumindest aber kann ich mein Risiko einschätzen. Seit fast 40 Jahren...
Wenn Du dabei widersprichst, liegt es möglicherweise daran, dass Du um so zu fahren keine Eier hast. Oder neidisch bist auf die Eier, die andere haben.
Wenn ich das Unfallszenario von Michael richtig im Kopf habe, dann wurde er abgeräumt, als er selbst gestanden hat. Du kannst bestimmt erklären, was er falsch gemacht hat.
Zitat:
@AMenge schrieb am 26. Mai 2018 um 12:36:36 Uhr:
Wenn ich das Unfallszenario von Michael richtig im Kopf habe, dann wurde er abgeräumt, als er selbst gestanden hat. Du kannst bestimmt erklären, was er falsch gemacht hat.
Ja, er hätte auf der sicheren Couch bleiben sollen.
Das Leben ist Risiko, lauft ihr auch mit der Lederkombi und Helm zum Bäcker?
Da sind auch andere Menschen unterwegs...
@bsawanderer: Zum Thema Eier: Die fehlen Dir offensichtlich, denn sonst würdest Du die Wahl Deiner Ausrüstung nicht mit albernen Lügen und Märchen zu rechtfertigen versuchen. Das hier ist schlicht unwahr, davon stimmt nichts:
Zitat:
@bsawanderer schrieb am 25. Mai 2018 um 20:17:14 Uhr:
Ich hab ihm dann erklärt, warum ein Jethelm ein enormer Sicherheitsgewinn ist. Breiteres Sichtfeld und bessere Umfeldbeobachtung, im Fall des Falles leichter abzunehmen, weniger Gewicht - weniger Schleudertrauma. Bessere Wahrnehmung aller Geräusche durch weniger Dämmung....
Würdest Du das Risiko richtig einschätzen und einen Unfall erwarten, würdest Du auch wenn Du statt Deiner Spitzmauseier Kampfstiereier hättest keinen Zentimeter mit Deiner unpassenden Ausrüstung fahren. Man kann es auch anders sagen: Du gehörst zu den Fahrern, die sich und ihr Fahrvermögen überschätzen.
Es muss nicht einmal ein schwerer Unfall sein, es reicht ein banaler Sturz, der wie man so schön sagt jeder Mopedfahrer irgendwann hat. Wer sich nie auf die Nase legt ist kein echter Mopedfahrer. Mit dem helmähnlichen Dingsbums, das Du da beschreibst kann das sehr übel ausgehen. Mit Skihelmen wie dem Gensler Titan kann man halbwegs sicher Skilaufen (manchmal klappt selbst das nicht, siehe Michael Schumacher), aber auf dem Moped taugt der nichts. Außer in der Birne ist nichts das es wert wäre geschützt zu werden.
Ich sage es mal ganz offen: Solche Maulhelden wie Dich mag ich nur aus einem Grunde nicht: Die jungen Fahrer, die noch keine Ahnung haben aber cool sein wollen lassen sich von Typen wie Dir zu richtig dummem Verhalten verführen. Das finde ich zum Kotzen, weil so ein junger Bengel im Zweifel noch ein Leben vor sich gehabt hätte. Du kannst Dir meinetwegen gerne Deine Visage oder Deine ganze Birne schrotten - solange Du Dich auf Deine Hohlbirne beschränkst.
Gruß Michael
Ach Michael,
Dein Standpunkt dürfte Mittlerweile dem gesamten Forum über alle Unterforen hinweg bekannt sein.
Egal in welchem Fred auch nur am Rande über Sicherheit geschrieben wird kommt sofort Dein Oberlehrer Gelabere.
Nimm doch einfach mal die Meinung Anderer zur Kenntnis und halte die Finger still.
wie?
Wer Moped fährt, der Stürzt auch?
Gewagte These! Wenn das stimmt, dann solltest Du die Hoffnungsträger der Nation aka junge Fahrer alle mit aller Macht vom Mopedfahren abhalten. Du lässt es zu, dass die leichtfertig ihr ganzes Leben, das sie noch vor sich haben, aufs Spiel setzen? Unglaublich!
Mach endlich was dagegen! Und diskutier hier nicht sinnlos mit alten Säcken, bei denen eh alles vergebens ist.
P.S:
Aber Satire zu erkennen und zu verstehen, das ist nicht jedem gegeben. Freue mich schon auf den nächsten Kommentar eines armen Würstchens.