1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. IDs und IDS Plus ...

IDs und IDS Plus ...

Opel Astra H

Hallo,

wer kann mir denn mal genau den Unterschied zwischen dem IDS und dem IDS-Plus Fahrwerk erklären!

Ist das Plus sauhart oder wie? Ich muss das wissen, wegen meinem Bandscheibenvorfall! Ich möchte den Rücken nicht noch weiter verärgern!

Fahre im Moment ein 60/40 FK Sportfahrwerk!

Ist das vergleichbar, dann ist es für mich gestorben!

Bin auf eure Meinug gespannt!

Benjamin

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyGTI

Auch wenn das hier schon 100 Mal besprochen wurde, ganz kurze Zusammenfassung:

Beim IDS+ hast Du die Möglichkeit die Fahrwerkshärte per Cockpit-Knopf elektronisch zu alternieren. Im Sport Modus ist das IDS+ härter als das normale IDS - bei deaktiviertem Sportmodus ist es komfortabel und deutlich weicher als das normale Opel Sportfahrwerk. Als zusätzlichen Faktor solltest Du dabei auch die Beschaffenheit der Räder beachten - mit 18" wird das Fahren unkomfortabler als mit 17" ... unabhängig vom gewählten Fahrwerk.

Habe das IDS+ schon im GTC 2.0 Turbo gefahren und war recht begeistert.

Gruß
Andy

Auch das IDS Sportfahrwerk hat den Sportswitch, dieses endgeile Fahrwerk war neben dem unschlagbaren Preis für so ein tolles Gerät für mich der Grund diesen Wagen zu kaufen (nächste Woche).

Der sogenannte Sportswitch beim IDS-Sportfahrwerk bewirkt doch "nur" eine direktere Lenkung und direktere Gasannahme!? Von der Fahrwerkshärte ändert sich doch durch betätigen der Sportswitchtasete nichts!?

Mfg reiniH1

Zitat:

Original geschrieben von reiniH1

Der sogenannte Sportswitch beim IDS-Sportfahrwerk bewirkt doch "nur" eine direktere Lenkung und direktere Gasannahme!? Von der Fahrwerkshärte ändert sich doch durch betätigen der Sportswitchtasete nichts!?

Korrekt, aber beim IDS+ Paket ist das CDC-Fahrwerk verbaut, mit dem lässt sich die Fahrwerkshärte einstellen.

MfG BlackTM

Deine Antwort