IDS-plus leuchtet während der Fahrt
Hi Leute,
seit einigen Tagen leuchtet der "IDS-plus" Schriftzug während der Fahrt auf. Das Auto fährt sich ganz normal.
Leuchtet aber nicht bei jeder Fahrt und dann ist er auch wieder schön weich. Es häufen sich allerdings die Kreuzwehfahrten. Habt ihr eine Idee was kaputt sein könnte?
Fehler habe ich bereits auslesen lassen, ohne Ergebnis (kein Fehler)
Vielleicht hatte ja schon jmd. das beschriebene Probleme.
Danke für die Mithilfe...
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von siestaboy23
bitte was ?
genau das.
Was für Fehlerspeicher wurde ausgelesen?
Du hast im Auto mind. 5 Steuergeräte, die ausgelesen werden können! Es bringt nichts FC im Motorsteuergerät zu suchen, es ist zu 100% gespeichert- nur im CDC-Steuergerät.
Bei mir sind bei BJ 2005 13 Steuergeräte verbaut. Ich hatte beim letzten Auslesen 14 Fehler drauf; einer war da lediglich vom Motor... Die anderen 13 hatten alle das Steckerproblem als Grundlage und haben sich durchgezogen.
Spätere Baujahre haben dann keine Hecksteuergeräte mehr; somit sind es 5 weniger an der Zahl; aber immernoch ausreichend viele 😁
also wie gesagt es sind wirklich keine FC gespeichert 🙁
habe mir gestern den stecker vorne rechts angesehen, dieser war korridiert.
hab ihn bearbeitet, ging auch 2stunden gut und jetzt leuchtet sie wieder 🙁
das geht ja garnet. wenn die Lampe brennt ist auch ein Fehler hinterlegt... Mindestens einer...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
das geht ja garnet. wenn die Lampe brennt ist auch ein Fehler hinterlegt... Mindestens einer...
Wenn schon ne frage aufkommt was CDC ist.. dann weisst du bescheid.. Da brauchst du nicht mehr nachbohren wegen fehler..
Ist ja praktisch sowat wiehier
Auslesen geht nur mit TECH2, MID, Oder OP-COM(Vorzugsweise original).. Und wenn dann auch kompletes Fahrzeug auslesen und nicht Motorsteuergerät oder sowas..
Wenn eine Controllleuchte angeht dann ist auch 100% ein FC gespeicher.
Bei dem Stecker wird zumindest ein Stromkreiss offen gesehtzt oder irgendwat mit dem Ventil Stoßdempfer VL..
Fehler ist doch schon gefunden oder?? Problem mit dem Stecker... Feuchtigkeit kommt rein.. Kann auch kabelbruch sein..
Jo aber ob der Fehler behoben ist, erfährt man nur wenn der/die Fehler gelöscht werden und die Lampe aus bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von peug2.4
Jo aber ob der Fehler behoben ist, erfährt man nur wenn der/die Fehler gelöscht werden und die Lampe aus bleibt.
Wie oft soll mann das denn erklähren?? Er ist der meinung es ist kein FC vorhanden und mit einsprüher ist es getan.. Ach wenn es nur für 2 wochen hält..
Also bring das genze weiter diskutieren nix, wenn der TE weiterhin der meinung ist das es kein FC vorhanden ist usw..
Dann soll der TE einfach Tacho zerlegen und LED ausbauen oder mit Schwarzen Tape abkleben und gut ist😁
Womit er auch mit dem Komfortverlust lebt weil die Dämpfer dauerhaft spannungsfrei und somit hart bleiben...
Dann soll der TE einfach Tacho zerlegen und LED ausbauen oder mit Schwarzen Tape abkleben und gut ist😁kann man die einfach so ausbauen ohne das irgendwoanders dann was leuchtet??
Sorry leute aber ich war direkt bei OPEL und wenn die mir sagen da war kein fehler, was soll ich dann euer Meinung nach machen?
Zitat:
Original geschrieben von siestaboy23
war jetzt schon beim zweiten Opel Händler, keine Fehler gespeichert 🙁
Und pro neuem Händler machste 'nen neuen
Threadauf, oder wie?
Die sollen halt mal etwas genauer gucken (ist ja ein Joker-Fehler und nix sporadisches):
- Stecker abziehen ob dann ein Fehler gesezt wird?
- Kommen die ins IDS-Steuergerät rein?
- Sind die entsprechenden Sicherungen noch am Leben?
Gruß Metalhead