1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ids Fahrwerk, bin ratlos

Ids Fahrwerk, bin ratlos

Opel Astra H

Hi Leute, ich steh vor einem Problem, ich suche für meine Astra H 1.9 150PS einen IDS Stoßdämpfer vorne links aber nirgends ist so einer lieferbar. Könnt ihr mir weiterhelfen?

24 Antworten

Perfekt, vielen Dank für die Hilfe.

Ähm..... wenn du hinten die ids+ Dämpfer drinlässt und ausprogrammierst stehen die immer auf "hart"..... ja ob das so toll ist wenn der arsch evtl anfängt zu "hüpfen"
Wenn sollten auch hinten " normale" Dämpfer rein...
Kosten ja nix 100 eu und gut

Ist beim Ausprogrammieren eigentlich noch die SPORT-Taste nutzbar? Für die Gasannahme... oder kann man nur das ganze Paket rausnehmen?

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 14. November 2019 um 05:45:12 Uhr:

Ähm..... wenn du hinten die ids+ Dämpfer drinlässt und ausprogrammierst stehen die immer auf "hart"..... ja ob das so toll ist wenn der arsch evtl anfängt zu "hüpfen"
Wenn sollten auch hinten " normale" Dämpfer rein...
Kosten ja nix 100 eu und gut

Hab es so bei 2 Autos gemacht... fällt überhaupt nicht ins Gewicht, die stehen halt auf hart hinten, sind meist aber eher etwas ausgelutscht, passt schon, da hüpft nichts... Im normalen Sportmodus hüpft ja auch nichts.

Servus,
hab beim Bremsenwechsel an der Vorderachse gestern festgestellt, dass der linke Stoßdämpfer ölt, das dürfte beim TÜV-Termin im Mai nicht mehr durchgehen (und ist ja obendrein auch irgendwann unsicher). Natürlich ist das IDS+ Fahrwerk verbaut und natürlich ist es die linke Seite.. 🙄 Die rechte ist noch problemlos und verhältnismäßig günstig zu bekommen, warum die linke nicht ist mir schleierhaft und wenn nur zu Mondpreisen. Gebraucht wäre auch noch eine Option, aber man weiß nie wie lange der dann noch hält.

Daher die Überlegung einfach 4 neue normale Dämpfer zu kaufen und das CDC wie hier empfohlen ausprogrammieren zu lassen. Ich hab häufig von Bilstein B4 als Ersatz gelesen, alternativ Sachs oder was würdet ihr empfehlen? Als Federn dann die Bilstein B3? Tiefer muss er nicht werden, soll noch alltagstaugliches Zweitfahrzeug bleiben, aber da die Federn auch schon über 160.000 runter haben schadet es wahrscheinlich nicht da bei der Gelegenheit auch gleich neue zu verbauen. Alles in allem kostet das dann wahrscheinlich soviel wie ein neuer IDS+ Dämpfer..

Gibts das eigentlich irgendwo als Komplettset, sprich Stoßdämpfer und Feder als komplettes Federbein vormontiert? Mir fehlts am Werkzeug um die Feder einzuspannen.

Danke & Grüße

Hab noch nen Komplettes Fahrwerk Vom Caravan liegen als IDS ohne + und 15mm Tiefer ab werk .Hat knappe 70tkm gelaufen.Federbeine Vorn komplett zum einbauen hinten Federn und Dämpfer einzeln.

Danke für den Tipp @Fatalyty. Schon persönliche Erfahrung damit gemacht? Preislich wär das schon in Ordnung und man könnte das IDS+ erhalten.

@HBASTRALIS Schreib mir gern mal per PN was du dafür haben willst.

Ansonsten hab ich nochmal ein bisschen gesucht und find die Kombination Bilstein B4 und Einbach Pro Kit ganz interessant - 30/30 wär ja noch OK, das IDS Sport oder + ist ab Werk ja eh 15mm tiefer.

Deine Antwort