IDS+ deaktivieren - Umbau auf normales Fahrwerk

Opel Astra H

Hi Leute!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen…

Möchte bei meinem neu erworbenen Astra H 1.8 GTC aus 2006 das IDS+ Fahrwerk gegen ein normales Fahrwerk tauschen.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die Fehlermeldungen, die anschließend auftauchen werden.

Ich komme aus dem PLZ 73 und wäre breit, dafür auch eine weitere Strecke zu fahren.

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet, der sowas machen kann!

Danke und Gruß,

Cola

36 Antworten

@ColaMix wie ist es denn weiter gegangen? Habe mein IDS+ auch gerade raus und überleg wie es weiter geht.

Was soll denn da groß passiert sein. Er sagte ja, dass er den Stilllegungssatz gekauft hat. Dann hat er das Fahrwerk getauscht und den Satz verbaut und ist zum TÜV und gut ists.

ja, funktioniert ohne Probleme. Altes Fahrwerk raus, neues Fahrwerk inkl. dem Stilllegungssatz rein und fertig.
Zwar ziemlich kostspielig, aber immer noch um ein vielfaches günstiger als neue IDS Dämpfer.

@meisterjaeger er wollte berichten und ich stehe an einem ähnlichen Punkt und war neugierig. @ColaMix deshalb habe ich es auch ausgebaut. War zwar nur ein defekter Dämpfer, aber bei den Preisen will ich nicht auf weitere Probleme warten. Dann muss ich mir jetzt auch einen Stilllegungssatz besorgen.