Idrive Touch F31
Hi,
ist schon bekannt wann (ob) der Touch Controller im F31 kommt?
Laut BMW wird ja in diesem Jahr umgestellt - heißt dann ab September?
36 Antworten
ja, da stimmt.... beim E90 hab ich lange überlegt, ob ich aufs Facelift warten soll, hab mich dann dagegen entschieden, weil es noch nicht mal angekündigt war. Die Ankündigung kam dann natürlich unmittelbar nach meiner Bestellung....
Jetzt beim F30 hab ich auch wieder zu früh bestellt, da gab es den stop'n'go-Tempomat und die neue Navi-Hardware noch nicht...
...so wer hat den ersten mit Touch??? Bitte Bericht und Bilder...
Ich hatte heute die Gelegenheit das Touchpad in einem 3er auszuprobieren.
Mein Eindruck,man wird zu sehr bei der Eingabe während der Fahrt ablenkt.
Blindflug vorprogrammiert.
Im Stand bin ich schneller mit der herkommlichen Eingabetechnik plus Spracheingabe.
Beispiel Zieleingabe im Naviprogramm.
Also ich muß es nicht unbedingt haben und nachkaufen schon gar nicht.
Zudem ist das "Rad" grösser und stört beim Betätigen der einzelnen Menütasten.
Meine Meinung.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Ich habe vor vier Wochen meinen neuen 328i Touring SL bestellt. Gestern dann kam bereits der Anruf vom Freundlichen, dass der Wagen grad bei ihnen abgeladen wird. Ich bin dann am Abend hin und siehe da: iDrive Touch ist drin. Am Donnerstag ist dann die Übergabe. Ich werde dann Fotos reinstellen. Testen konnte ich das noch nicht, weil die Technik des Wagens noch nicht freigeschaltet ist (auch die el. Heckklappe, usw. Funktionierten noch nicht). Ich denke, da war der Zeitpunkt optimal gewählt...
Grüsse
Gämschi
Ist der Touch eigentlich ab sofort serienmäßig verbaut oder nur, wenn man das Navi Pro mit dazu nimmt?
Nur bei Navi Pro.
auf das Touch-Feature würde ich jetzt nicht unbedingt viel geben. Das mag vielleicht für kyrillische oder chinesische Zeichen ganz sinnvoll sein. 26 Buchstaben lassen sich aber prima per iDrive drehen und drücken.
Zitat:
Original geschrieben von vmaxfredi
Mein Eindruck,man wird zu sehr bei der Eingabe während der Fahrt ablenkt.
Blindflug vorprogrammiert.
Warum? Wenn ich drehe muss ich auch aufs Display schauen bei welchem Buchstaben ich grad bin. Da kann ich genauso gut mit Daumen und kleinem Finger das Rad umfassen und mit einem der anderen Finger "zeichnen". Ich würde sogar im Gegenteil sagen, dass ich weniger abgelenkt bin, wenn ich einmal die Sicherheit hab, dass meine Eingaben richtig erkannt werden, brauche ich gar nicht mehr aufs Display schauen.
Und die Toucheingabe kann man genauso wie die Dreheingabe auch kombinniert mit der Spracheingabe nutzen. Also auch kein Nachteil da.
Es ist sicher nice-to-have. Ob mans langfristig nutzt weiß man wohl erst, wenn man es eine zeitlang gehabt hatte. Ein Kaufgrund wär es für sich genommen aber für mich auch nicht.
@MINI
Weisst du per Zufall wann war der erste Tag der Produktion deines Autos war? Meine Information direkt von BMW war,dass iDrive touch mit erster Juliwoche (also genau mit 1.Juli selbst) begonnen wurde! Und sechs Tage bis zum Händler finde ich ja mal sensationell!! Ich kanns nicht mehr erwarten...
Danke für deine Antwort!
Hallo
Wann der Wagen produziert wurde weiss ich nicht, aber 1. Juliwoche kann schon sein. Ich denke, die werden die bestellten Fahrzeuge nicht allzu lange bei ihnen lagern, sondern direkt aufladen und weg damit. Der Münchner Boden ist zu teuer, als dass man da viele Autos lagern würde.
Ich habe mit dem idrive Touch bereits gerechnet, weil ich den Wagen mit dem Connected-Drive-Paket bestellt habe das erst seit Juni bestellbar ist (zumindest in der CH).
Heute um 17h hole ich den Wagen ab :-)
Grüsse
Didier
Hallo,
ich will wahrscheinlich demnächst mal ein BMW NAVI Controller ( IDRIVE TOUCH ) kaufen?!
Kann man es nachrüsten, oder sollte ich lieber sein lassen.
Ich bitte um Aufklärung.
Ich danke Ihnen im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Hier nochmal die Information von BMW zu den Modellmaßnahmen Sommer 2013.
Mit diesen Maßnahmen kam auch der iDrive Touch-Controller.
Die Änderungen kamen ab dem 1. Juli 2013.
Super Sache mit dem Touch System, bei mir werden die Autos nur noch als Facelift (LCI) gekauft.
Habe einfach keine Lust den tester zu spielen.
Somit hat man immer ausgereifte und zuverlässige Technik.
Dazu neuste Spielerei.
Gruß
Die armen Leute, die zu Anfang viel Geld in das neue Navi Prof gesteckt haben. Da gibt es mittlerweile nicht nur eine bessere Hardware+Menüführung/Optik, sondern nun auch den Touch-Regler.