iDrive OS 9 im X3 - Tipps und Fragenthread
Da das iDrive9 ja doch an einigen Stellen anders usw, denke ich könnte man mal einen allgemeinen Fragenthread dazu starten.
170 Antworten
Zitat:
@lepo_asroc schrieb am 14. Juli 2025 um 18:29:21 Uhr:
Konnte bisher keine Überraschung feststellen. Fahre den G45 20d xDrive seit Mitte Juni und war schon mehrfach seit dem in der Waschstrasse. (Mr Wash in Düsseldorf). Auto Hold raus, auf N und aufs Band. Bisher passierte nichts.
Aber hast Du die Handbremse auch auf automatisch eingestellt, wie im ursprünglichen Beitrag geschrieben?
Ja tatsächlich. Aber ich schalte den Wagen ja auch nicht aus in der Waschstrasse. Auf dem Band ist Motor an, wenn er auf N steht. Daher greift auch die Parkbremse nicht.
Hallo miteinander,
Ich kann leider kein Foto hinzufügen. Die Tastatur ploppt immer wieder auf, sodass ich auf die Schaltfläche nicht drücken kann.
Ich habe gerade in der BMW App das Connected Package Professinal entdeckt. Das kann ich für 1 Jahr kostenlos kaufen.
Wenn ich mir aber die Beschreibung durchlese, dann ist das doch alles bereits vorhanden. Könnte es evtl. ein Bug in der App sein?
Was für einen BMW hast Du?
iDrive OS9 ?
Ähnliche Themen
Sorry, vergessen dazuzuschreiben. X3 M50, OS 9.
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 21. Juli 2025 um 15:27:48 Uhr:
Hallo miteinander,
Ich kann leider kein Foto hinzufügen. Die Tastatur ploppt immer wieder auf, sodass ich auf die Schaltfläche nicht drücken kann.
Ich habe gerade in der BMW App das Connected Package Professinal entdeckt. Das kann ich für 1 Jahr kostenlos kaufen.
Wenn ich mir aber die Beschreibung durchlese, dann ist das doch alles bereits vorhanden. Könnte es evtl. ein Bug in der App sein?
Es gibt kein Connected Package Professional beim iDrive 9. Das war bei iDrive 7.
Die ersten 3 Monate ist beim iDrive 9 Digital Premium gratis aktiviert, danach kostet es 9,99/Monat.
Zitat:@Ravenous666 schrieb am 21. Juli 2025 um 20:36:50 Uhr:
Es gibt kein Connected Package Professional beim iDrive 9. Das war bei iDrive 7.Die ersten 3 Monate ist beim iDrive 9 Digital Premium gratis aktiviert, danach kostet es 9,99/Monat.
Das Digital Premium ist mir bekannt und auch bereits aktiviert. Dann muss es sich wohl um einen Bug in der App/CD Store handeln. Wenn ich hier ein Bild hochladen könnte, würde ich es gerne tun. Geht aber irgendwie nicht, da immer wieder sich die Tastatur beim iPhone in den Vordergrund schiebt.
Weiß jemand, wie man diese Clocktwo auf dem Startbildschirm deaktivieren kann? Hab heute mal in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ist Spotify eigentlich nur mit Digital Premium freigeschaltet? Oder kann ich das immer nutzen?
ja, nur mit Digital Premium.
oder über CarPlay oder AndroidAuto
Zieht eigentlich der 12V Zigarettenanzünder permanent Strom, wenn ich etwas angeschlossen lasse und das Fahrzeug abschließe?
Ich habe einmal eine Frage in die Runde...
Hat jemand von Euch schon einmal folgende Fehlermeldung erhalten. (habs leider nicht abfotografiert... so oder ähnlich war die Meldung)
"Komponentenschutz aktiviert, fremde Bauteile erkannt. Bitte vom BMW Partner prüfen lassen"
Heute in der BMW NL gewesen und Diagnose druchgeführt. Fehlermeldung war abgespeichert, aber es konnte kein Fehler gefunden werden... Es gab auch keine weiteren Hinweise... Prüfprotokoll laut BMW München wurde ohne Fehler abgearbeitet... alles ohne Ergebnis.
Die Meldung kam auch nur einmal..., es gab auch keinerlei Einschränkungen, welche ich bemerkt habe.
Zur Vervollständigung.
Der X3 ist 4 Wochen alt, es sind keine Bauteile geändert oder ergänzt wurden. Ebenfalls sind keine Geräte angeschlosse (Marderschreck... / Handyladekabel oder USB Stick => rein gar nichts...)
Aussage von BMW, ich soll mir keine Sorgen machen, sollte nicht mehr auftreten, eventuell hatte sich ein Steuergerät aufgehängt.
Danke für Euer Feedback
Und noch zur Ergänzung hatte den X3 G01 als Ersatzwagen... oh man, es liegen wirklich Welten zwischen den Autos... Wohlfühlfaktor... und Fahrgefühl beim G45 viel besser (aber die Türverkleidung gefällt mir doch im G01 besser, aber das wars dann auch) ;)
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 23. Juli 2025 um 10:10:19 Uhr:
Einfach win anderes Widget auswählen?
Jetzt hab ich's auch gerafft mit den Widgets. Danke dir. Bin noch Neuling was das neue OS angeht ;-)
Hallo,
Seit kurzem klappt die kabellose Android Auto Verbindung nicht mehr.
Wie sieht es bei euch aus?
Grüße Michael