iDrive- gehts auch ohne?
Hallo,
Muß man auf viele Sachen verzichten, wenn man kein iDrive hat?
Außer Die Darstellung beim PDC und ein Paar Klimaeinstellungen?
Und Navi.
2300.- Sind nicht gerade wenig.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Nun, mit I-drive lassen sich viele Fahrzeugeinstellung vornehmen, die m.E. ohne I-drive nicht gehen. Ob sie wirklich als wichtig erscheinen sei dahingestellt. Ich denke mal an diverse Lichteinstellung, Türverriegelung, die schon genannten Klimaeinstellungen, diverse Kommunikationseinstellungen etc.
Hallo dinamo7,
... Licht - und Türeinstellungen gehen - glaube ich - ohne ID auch alle ! Braucht man aber eh nicht täglich ...
Gruss Micha
Ist vielleicht nicht ganz sachlich:
Aber für mich gehört das iDrive zu einem neueren BMW, wie das BMW-Zeichen 🙂
Unsere beigen E90 haben iDrive mit Navi-Business, der Firmenwagen 535dA hat iDrive mit Navi-Professional.
Es sieht besser aus und ist extrem funktional und einfach zu bedienen.
MFG Markus
Ich find auch das das I-Drive für einen BMW von Heute einfach dazugehört. Das wertet nicht nur den Innenraum auf sondern man kann auch etliche Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. Aber das soll wohl jeder entscheiden. Ich würde mir keinen E90 ohne kaufen, auch ohne Xenon nicht.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Ich find auch das das I-Drive für einen BMW von Heute einfach dazugehört. Das wertet nicht nur den Innenraum auf sondern man kann auch etliche Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. Aber das soll wohl jeder entscheiden. Ich würde mir keinen E90 ohne kaufen, auch ohne Xenon nicht.
Zustimm, Xenon muss auch dabei.
MFG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Am Besten so wie beim e92. Da ist es Serie. :-)
Und das schönste Tagfahrlicht noch dazu. (Das Xenon meine ich)
Zitat:
Original geschrieben von Shadow1981
Am Besten so wie beim e92. Da ist es Serie. :-)
Und das schönste Tagfahrlicht noch dazu. (Das Xenon meine ich)
Was ist da schon Serie?? doch nicht das I-Drive ... allerhöchstens das Xenon 😁
Zitat:
Original geschrieben von mousi
Ja, und 6 Zylinder gehören auch einfach rein und Schiebedach und Automatik und Großes Navi.
-Mousi
Zumindest 6-Zylinder und Automatik wären schön, sind aber kein muss 😉
Großes Navi braucht man meiner Meinung nach nicht [fahre sehr viel mit Navi]. Unser E46-FL hatte das Navi-Professional und der E90 nun Navi-Business, wir brauchen die Kartendarstellung nicht. Zur Not haben wir aber noch ein mobiles Navi mit Kartendarstellung.
Mein Wunsch-E90 brauch nicht soo viel 😉
325i Automatik E90, beige-met. oder weiß, beige Sportsitze, Klima-aut., Navi-Business, BI-Xenon, Edelholz, Innenspiegel aut. abbl+Regensensor. Das war´s im Großen und Ganzen ^^
Aber da hier keiner auf mich hört isses ein schwarzer 320d E90 Schalter mit M-Fahrwerk, mit Leder-schwarz Sportsitzen und Alu-Interieur, Navi-Busines/Bi-Xenon/Bluetooth/Tempom./Lichtpatket/PDC/CD-Wechsl., aber weder Regensensor noch Innenspiegel aut. abblendend.
Naja, shit happens 😁 Schön fahren tut er sich ja trotzdem.
Aber dafür konnte ich meinen Onkel selbiges Auto mit Edelholz, Terra Leder und Automatik verkaufen...
Wie man sieht, hat jeder seine eigenen E90/91/92/93-Vorstellungen ^^
Finde jedoch wie gesagt: iDrive und BI-Xenon MÜSSEN rein!
MFG Markus
Und wenn man 99% immer die gleichen Strecken fährt und den zweiten Huckel nicht schön findet? Sind da die 2300,- Euro nicht besser in einem stärkeren Motor oder Aktivlenkung angelegt? Ist halt alles Geschmacksache. 😉
Aber zur Ausgangsfrage zurück: Man kann doch ziemlich viele Einstellungen, die man normalerweise im iDrive macht auch über die Menu-Taste vom Radio Business-CD machen. Leider konnte ich das noch nicht ausprobieren, da alle Vorführer bisher Navi hatten 🙂 Hat einer zufällig einen E92 ohne iDrive?
Zitat:
Original geschrieben von greenthumb
Und wenn man 99% immer die gleichen Strecken fährt und den zweiten Huckel nicht schön findet? Sind da die 2300,- Euro nicht besser in einem stärkeren Motor oder Aktivlenkung angelegt? Ist halt alles Geschmacksache. 😉
Hallo greenthumb,
100 % Zustimmung !!! 😁
Habe zwar nur einen 90er, aber was möchtest Du denn wissen ???
Gruss Micha
Hallo Micha,
'nur' E90 ist gut 😉
Hier die zwei Hauptpunkte:
- Kann man die Lüftungs-Verteilung oben/unten/mitte/Fond auch in feinen Stufen verstellen? Ich kenne das vom iDrive im 5er. Die Klimaautomatik im 3er hat aber noch die drei Tipptasten, mit denen man das entsprechend nur aus- oder anschalten kann. Geht das im 3er überhaupt im iDrive fein einzustellen?
- Stimmt das, dass Logic7 nur mit iDrive möglich ist? Wenn nicht, kann man dann z.B. die Equalizereinstellungen auch über das Radiomenü machen? Wenn ja, schon wieder gepart...
Das wär eigentlich das woran ich ab und zu rumstellen wollte, das andere (Licht etc.) lass ich mir halt einmal codieren und gut ist.
Danke schon mal 🙂
Nachtrag:
Ich bin sowieso nicht so der Stellfreak, ich möchte einsteigen und losfahren - ein M5 wäre nix für mich 😉 Ich habe bei meinem 5er (Vorführer, einmal mit alles) auch erst nach über einem Jahr entdeckt, dass der Logic7 hat 😁
Hallo greenthumb,
... habe am Tag nach der Abholung alles, was so ging, eingestellt und gut war´s !
Kann Dir leider Deine Fragen nur mehr als ungenügend beantworten, könnte Dir aber vorab aus "Mein BMW" die Bedienungsanleitung für einen 92er ohne ID zukommen lassen - schick´ mir bei Bedarf einfach eine PN mit Deiner Mailadresse ...
... oder Du schaust mal beim 01goeran in der SIG - unter FAQs !!!
An der KA (E9X ohne ID) können nur die normalen Einstellungen vorgenommen werden - also keine Feinjustierungen ! Für die Licht - und Türeinstellungen kann man alles Mögliche über den BC am Blinkerhebel vornehmen.
Logic7 : was is´n das ??? 😁😉 Höre bei mir nur den Berliner Rundfunk und den g***e* Motorsound meines kleinen schwarzen !!! 😛
Gruss Micha
Hi,
beim e90-93 ohne i-dive kann man bei der Bestellung beim Händler die Personalisierungscheckliste durchgehen. Dann kann alles eingestellt werden. Dies kann auch nachträglich vom BMW-Händler gemacht werden, kostet in der Regel allerdings ein paar cent.
Das Logic/ gibt es nur mit dem Radio Professional, nicht mit dem Business. Mit dem Radio Prof sind alle Einstellungen des Logic7 abrufbar und veränderbar.
Zum i-drive an sich. Find ich auch nicht schlecht, allerdings ist der Aufpreis IMHO dafür viel zu hoch. Ist in der Tat Geschmacksache.
Mit oder ohne I-Drive???
Hab zur Zeit nen Leihwagen vom Händler.
Ist ein 318i ohne I-Drive, ohne Klimaautomatik (nur manuell), ohne Multi-Lenkrad, ohne nix .....
... das Auto ist für meine Begriffe recht sparsam ausgestattet.
Und kostet noch ne Menge Holz....
...also wenn man dazu direkt nen E90 mit I-Drive und etwas Ausstattung vergleicht ... man könnte meinen, es handelt sich um zwei verschiedene Fahrzeuge.
Für mich niemals ohne I-Drive....wo ist sonst der technische Fortschritt????
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Und kostet noch ne Menge Holz....
...also wenn man dazu direkt nen E90 mit I-Drive und etwas Ausstattung vergleicht ... man könnte meinen, es handelt sich um zwei verschiedene Fahrzeuge.
Genau, der Unterschied ist richtig enorm, echt. Man denkt es wären 2 verschiedene Modelle.
MFG Markus