ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. IDOL Airbox ------ Bilder

IDOL Airbox ------ Bilder

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 13:24

Hallo,

da jetzt schon paar mal danach gefragt wurde, und ich so nicht einzeln auf jede PN antworten muss, hab ich jetzt auf die Schnelle mal paar Bilder gemacht, wenn ich besser Zeit haben (in ca. 2 Wochen) knipse ich auch noch das "Innenleben" der Box ;)

 

http://img502.imageshack.us/img502/5764/idol001nt5.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/6549/idol002rk0.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/5010/idol003zu4.jpg

http://img287.imageshack.us/img287/4474/idol004yg8.jpg

 

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:52

da weiß Tralien wohl was mehr... Ich dachte Idol macht die selber... am Telfeon hatte Lück damals auch gesagt "wir müssen noch ein Stück anpassen"... klingt doch so als ob er das selbst macht...

 

Fotos kommen am Donnerstag oder Freitag, hab noch zuviel Stress

am 12. Januar 2007 um 19:00

kann schon sein dass er die selbst macht. meine sah halt haar genau so aus ;) war vielleicht nur ne kopie von der idol, wer weiß...

das hätte doch beim tüv keiner bemerkt...

Herr Lück hat mir vor über 2 Jahren schon den Prototyp der IDOL Air Box II gezeigt. Diese sah nicht ganz so aus wie die jetzige, aber ähnlich. Zumindest was ich auf den Bildern erkennen kann. Der damalige Prototyp scheiterte an dem Schellenproblem. Er bekam schlichtweg keine Schellen dafür. Vielleicht ist das der Grund warum die jetzige ein wenig anders aussieht. Ob die nun Herr Lück mit seinen Händen selbst formt oder formen lässt ist doch auch egal. Er macht sich wenigstens den Kopf wie man was optimieren kann und versucht es umzusetzen.

Das Innenleben bzw. die Luftführung würde mich auch interessieren, weil da war der Prototyp, den ich gesehen hatte, wirklich sehr gut.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von STET

Ob die nun Herr Lück mit seinen Händen selbst formt oder formen lässt ist doch auch egal.

das ist in der Tat egal, ich hatte Tralien ja auch so verstanden daß Idol die gar nicht selber macht, sondern bei irgendeinem Dritthersteller einkauft und Idol draufschreibt... ich gehe aber davon aus daß Idol die selbst entwirft, wer das dann schlußendlich preßt (oder wie wird Karbon geformt?) ist mir dann auch wurscht!

am 13. Januar 2007 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

das ist in der Tat egal, ich hatte Tralien ja auch so verstanden daß Idol die gar nicht selber macht, sondern bei irgendeinem Dritthersteller einkauft und Idol draufschreibt... ich gehe aber davon aus daß Idol die selbst entwirft, wer das dann schlußendlich preßt (oder wie wird Karbon geformt?) ist mir dann auch wurscht!

laminiert ;)

glasfasermatten in eine form mit kunsthartz etc.

grüße

Matze

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 9:41

dann laminiert Herr Lück halt :D

 

@tralien

Hast du zufällig eine Messung (vorher/nachher) als du die Airbox drin hattest?

Leider kann ich jetzt schlecht noch eine vorher Messung mache da ich die Box nicht mehr ausbaue ;)

Ich hab auch noch mit meinem Werktstattmeister über die Luftzufuhr gesprochen, und der meinte sie läge gut in der Nebelleuchtenöffnung... sogar besser als bei nem Facelift hinter dem Kühlergrill....

Und dann zeigte er mir noch dieses Bild , und meinte da würde die Luft ja auch von unten angesaugt....

 

was denn nun?

am 13. Januar 2007 um 17:58

das in dem bild ist mit sicherheit die bremsenbelüftung

Bremsenbelüftung nur auf einer Seite? Ist ja auch irgendwie blöd, wenn dann die linke Scheibe kalt ist und die rechte fadet :D

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Bremsenbelüftung nur auf einer Seite?

deshalb kann ich Tralien auch nicht so ganz glauben...

@Tralien

wie siehts denn nun mit einer Messung aus? hast du mal mit der Idol Box gemessen?

am 13. Januar 2007 um 19:56

ja, kann sein dass das wirklich für airbox ist...

 

vorher / nachher messung hab ich nie gemacht...warum auch, airbox bringt nix meiner meinung nach! nix messbares zumindest...

ich hab mit der airbox und ohne den motor auf zu machen 237 ps gemessen, das spricht für die airbox, denn wäre die net optimal würde das ja wiederum leistung kosten.

hmm da passt wohl keine Domstrebe mehr rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen