Ideen optische Veränderung B7 Limousine
Hey Freunde, ich hätte gerne von euch ein paar Ideen für optische Verändungen an meinem B7.
Wäre cool, wenn von euch ein paar Leute ein paar nette Ideen haben, die man so ohne weiteres umsetzen kann.
Anbei mein B7 wie er aktuell aussieht.
Bis jetzt ist er nur 50mm tiefer.
Neue Felgen lässt mein Studentenportemonnaie momentan nicht zu. Nächstes Jahr sind aber 19 Zoll BBS Speedline geplant. Kosten aber über 1000€ Zzgl. Reifen
63 Antworten
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 19. Mai 2016 um 07:43:39 Uhr:
Es ist bei meinem Avant jetzt schon so, dass an der Heckklappen Ecke der Lack abgerieben wird, weil er beim Schließen Kontakt mit der Stoßstange hat.
😰 Nanu, bei mir ist das nicht so knapp. Gibts scheinbar gewisse Maßtoleranzen. Wobei ich sagen muss, dass meiner einen reparierten Unfallschaden da hinten hatte...
OK, dann verwerfe ich die Idee wieder und besorge mir erstmal nur die Leiste, die Cano oben verlinkt hat. Danke! 🙂
@AndyB7 ich will dich ungerne enttäuschen, aber man kann gut erkennen, dass die Leiste eingepasst ist. Beim Avant wäre die Leiste zu dick und würde dir nur die Klappe zerstören. Deshalb ist im Nachrüstbereich auch nur die Optik zu erwerben, wo die Leiste dann an der Klappe klebt, und nicht an der Stoßstange. An deiner Stelle würde ich da wirklich so eine Schutzfolie hinkleben und dann die Chromleiste an die Heckklappe kleben. So hast du die schöne Optik und den Schutz.
Ja, so werd ich es auch machen. Danke für die Bilder. So genau hab ich mir die Limo noch nicht angesehen, aber sieht tatsächlich etwas anders aus als beim Avant.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 19. Mai 2016 um 10:57:24 Uhr:
Ja, so werd ich es auch machen. Danke für die Bilder. So genau hab ich mir die Limo noch nicht angesehen, aber sieht tatsächlich etwas anders aus als beim Avant.
man hilft wo man kann 🙂 Danke für den Daumen hoch 🙂
Ähnliche Themen
Nabend,
es ist ja immer wirklich Geschmackssache was man ändert. Gefällt bestimmt nicht jedem (kenne ich von meinem).
Wenn du nicht alles Original lassen willst, kann ich dir sonst andere Frontscheinwerfer und Rückleuchten empfehlen, evtl. Scheinwerferblenden. Wenn du auf Chrom stehst kannst du dein Kühlergrill noch etwas mehr verchromen und es gibt auf aufsetze für die Nebelscheinwerfer in Chrom.
Mit den Folieren der Scheiben finde ich gut nur würde ich nicht mehr so dunkle nehmen wie bei mir drauf sind.
Aber deine Idee mit den Felgen finde ich am besten, sonst sieht dein Auto soweit man es sieht doch gut aus und der Rest ist wie schon gesagt Geschmackssache.
*doppelpost*
Ich habe letztens einen schwarzen B7 gesehen mit einer Custom-Front gesehen. Anders als die hässligen billig bauten der 90er war dessen Front richtig sexy und stimmig. Alles noch etwas markanter als S-Line, größere Lufteinlässe, etwas mehr Ecken und breitere Front.
Sah super aus, passte einfach stimmig zum A4 Design, ging in die Richtung B7 DTM Edition halt nur etwas mehr. Im Nachinein ärgere ich mich kein Foto gemacht zu haben. Ich kam mir nur so bekloppt vor an der Lidl Kasse das Handy zu zücken für ein Foto 😁
@co2bomber
Deinen A4 habe ich im Kreis STD noch nicht gesehen. Die Optik hätte ich mir gemerkt. Also lass Dich mal blicken in der Gegend 😁
Vielleicht kennst Du ja den B7 den ich meine (s.o.)?
@cepheid1: ich glaube den Avant von dir habe schon mal gesehen. Bei den Felgen denkt mein Kopf an ein deschawü.
Meiner steht meistens in Hamburg evtl. deswegen ??
Zitat:
@co2bomber schrieb am 20. Mai 2016 um 09:48:58 Uhr:
deschawü
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
You made my day! Herrlich 😁
Hat was oder? Wie wird es denn richtig geschrieben? Hatte echt kein plan und das kam dachte ich na ran 😁 achja und war zu faul zum googlen
Zitat:
@co2bomber schrieb am 20. Mai 2016 um 15:16:36 Uhr:
Hat was oder? Wie wird es denn richtig geschrieben? Hatte echt kein plan und das kam dachte ich na ran 😁 achja und war zu faul zum googlen
Déjà vu 😛
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 17. Mai 2016 um 14:03:21 Uhr:
Was total bekloppt bei den Saugern aussieht sind die Abdeckungen der seitlichen Lufteinlässe in der Front. Bei den Turbos sind da die LLK. Offen sieht das 10mio x besser aus als mit der hässligen Blende. Mal ehrlich auf die 0.000015 cw kannst Du verzichten bei Deiner fahrweise. Jetzt weiß ich nur nicht, ob man einfach so die Blenden entfernen kann oder gleich eine neue Front her muss.
Für alle SAUGERFAHRER! die es Interessiert, man kann die Abdeckung für die LLK-Aussparung einfach ausklipsen.
Problem ist dann nur, dass man so direkt in den Motorraum sehen kann und silberfarbene Teile und Leitunhen etc sieht.
Ich werde dafür jetzt wohl einen Grill im Wabenlook bauen.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Optik. Wirkt ohne Abdeckung jedoch etwas "kaputt".
Update #2, neue Felgen sind jetzt auch da. Gezwungener Maßen. Mir sind auf der Autobahn Die Felgen HL und der Reifen HL flöten gegangen. Gelegenheit genutzt und aufgerüstet auf 17" S-Line mit 225ern
Sorry für den Smiley, aber nicht jeder muss wissen, wie meine Freundin aussieht 🙂
Hast ne hübsche Freundin 😁! Sieht nur etwas kahl aus, so ganz ohne Haare 😉.
Das mit dem Grill im Wabenlook ist ne gute idee! Ich behandele meine Abdeckung vorne immer mit Kunststoffschwärzer, das geht auch.
Die Felgen gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Hab neulich eine silberne A4 Limo (eben wie deine) live gesehen mit diesen Felgen, sieht top aus.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. Juni 2016 um 12:56:25 Uhr:
Hast ne hübsche Freundin 😁! Sieht nur etwas kahl aus, so ganz ohne Haare 😉.
Das mit dem Grill im Wabenlook ist ne gute idee! Ich behandele meine Abdeckung vorne immer mit Kunststoffschwärzer, das geht auch.
Die Felgen gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Hab neulich eine silberne A4 Limo (eben wie deine) live gesehen mit diesen Felgen, sieht top aus.
Danke 🙂
Die Sonnenbrille hat sie von mir, wie gesagt, sie wollte nicht erkannt werden 😛
Die Felgen sehen in live tatsächlich aus wie 18 Zöller und sind sehr sehr breit. Selbst mit 235ern stehen die Felgen über die Reifenflanke. Downside ist halt, dass die Dinger zerkratzen wie sonst was. Erst gestern hab ich böse an Boardstein lang geschrubbt und die Felge VR 360 Grad zerkratzt.
Dafür hab ich die mit 100€ für alle 4 echt billig geschossen.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 25. Juni 2016 um 13:24:23 Uhr:
Erst gestern hab ich böse an Boardstein lang geschrubbt und die Felge VR 360 Grad zerkratzt.
AAAAAHH! Da kri'sch Plack! Klar dass die verkratzen, wenn du Rambo spielst 😉. Beton C25/30 ist etwas härter im Nehmen als so ne Alufelge. Ist mir mit meinem Vento mal passiert, musste ausweichen und die schönen 17er OZ waren verkratzt... Sehr ärgerlich. Gut, dass es smartrepair gibt. Was die so alles für wenig Geld weg kriegen...