Ideen optische Veränderung B7 Limousine

Audi A4 B7/8E

Hey Freunde, ich hätte gerne von euch ein paar Ideen für optische Verändungen an meinem B7.
Wäre cool, wenn von euch ein paar Leute ein paar nette Ideen haben, die man so ohne weiteres umsetzen kann.

Anbei mein B7 wie er aktuell aussieht.

Bis jetzt ist er nur 50mm tiefer.

Neue Felgen lässt mein Studentenportemonnaie momentan nicht zu. Nächstes Jahr sind aber 19 Zoll BBS Speedline geplant. Kosten aber über 1000€ Zzgl. Reifen

63 Antworten

Ah er hat auf mich gehört und die Abdeckung der LLK Öffnung entfernt.

Ja so ein Wabengitter darin würde cool aussehen, aber nur wenn Du einen SF Grill im selben Wabenlook hast. Optimalerweise findest Du günstig den selben SF Grill den du jetzt auch hast und schneidest den Grill in Stücke für die LLK aussparung.

Ich hätte noch einen bei mir rumliegen, in diesem quarzgrau-anthrazit-wie-auch-immer-Farbton. Ohne Rahmen, da steckt der s-line-Grill drin.

Idee ist cool, wird aber nicht passen oder gut aussehen, weil die einzelnen Streben zu breit sind und man so sehen würde, wie die nach innen ragen. Daher Wabengitter in schwarz und Grill auch schwarz lackieren, Chromrand aber behalten.

Habe auch ne schöne "Chrom"-Zierleiste für diese eine strebe am Nebelscheinwerfer gefunden, die ich auch besorgen werde. Wird ganz cool aussehen, denke ich.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den Nebler auch in Chrom möchte, oder ob es schon Overkill wäre und nur die strebe reicht

Naja, trotzdem muss ich erstmal die Motorlager machen.

Wenn Du dort Chrom verbauen/-kleben willst, dann nur die mittlere Strebe. Chrom um den Nebler herum sieht zu viel aus. Ein dezenter Chromstreifen in der Mitte dagegen sieht gut aus.

Ich dachte eher an diesen SF Waben Grill und das selbe Wabendesign in die LLK Aussparung:
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Image:slinegrill_14.jpeg

Das ist aber leider der RS4 Grill sehe ich gerade, dafür musst Du eine andere Stoßstange nehmen.

Ähnliche Themen

Der Grill ist schön. Wie ist das denn bei dem RS4 Grill, hat der komplett andere Maße wie der OEM 08/15 Grill, oder passt der zumindest in der Breite? Wenn er in der Breite in die normale Stoßstange reinpasst und die Clipse auch passen, wäre das super. In der Länge kann man die nämlich so anpassen/kürzen, dass sie in die originale Stoßstange reinpassen. Hab ich bei meinem s-line Grill auch gemacht.
Siehe Bilder im Profil, fällt nicht auf und macht auch der Stabilität nix, dass unten 4 Clipse fehlen. Hält bombig.

Ich glaube RS Grill hat die gleichen Maße wie SLine Grill.

Kleines Update: Das Emblem am Heck hat jetzt auch saionara gesagt.

Muss mich erst noch daran gewöhnen... Ziemlich ungewohnt, aber ich denke mit der LED Kennzeichenbeleuchtung kommt das ziemlich gut.

Als nächstes wird der Chromrand vom Grill geschwärzt und die Chrom Zierleiste am Heck. Mit Plastidip versteht sich, um es wieder rückgängig zu machen.

Erstaunlicherweise sieht es bei der Limo und der Farbe (Lichtsilber oder?) sehr gut aus. Sonst schimpfe ich sehr auf die Emblem Entferner!!

Ich habe nun Silberne Spiegelkappen (Farbe wie die Werks-Alus). Ich finde damit sieht das Auto viel eleganter aus, insb. in Kombi mit den weißen Blinkern.
Die Kappen habe ich lackieren lassen, die müssen aber die Klarlackschicht nachbessern, hier und da sind kleine Bläschen.

Wp-20160813-10-10-49-pro

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 13. August 2016 um 14:13:39 Uhr:

Erstaunlicherweise sieht es bei der Limo und der Farbe (Lichtsilber oder?) sehr gut aus. Sonst schimpfe ich sehr auf die Emblem Entferner!!

Ich habe nun Silberne Spiegelkappen (Farbe wie die Werks-Alus). Ich finde damit sieht das Auto viel eleganter aus, insb. in Kombi mit den weißen Blinkern.
Die Kappen habe ich lackieren lassen, die müssen aber die Klarlackschicht nachbessern, hier und da sind kleine Bläschen.

Wow! Dein Avant hat ja eine richtige Verwandlung gemacht. Kaum zu glauben, was blinkerkappen und Aussenspiegel ausmachen 🙂 poliert hast du ihn auch?

Genau, ist lichtsilber 🙂

Danke! 🙂

Politur war nicht nötig, Lack sieht noch gut aus, letzte Politur ist 2013 gewesen. Ich habe eine ziemlich gute Waschstraße die immer eine Versiegelung drauf tun. Das bringt ne Menge. Auch Wochen später perlt das Wasser von der Haube ab.

Ich habe lange überlegt, welche Akzentfarbe ich setzen soll. Habe im Internet viele Bilder angesehen und mich inspirieren lassen. Schwarz oder Silber/Chrom hätte einzig gepasst.

Dann habe ich Google Suche gefüttert mit "a4 b7 quarzgrau". Da bin ich auf folgendes Bild gestoßen und habe mich verliebt:
http://www.a4-freunde.com/attachment.php?...

Haben will!! 😁
Cano kennt die Geschichte schon. Tieferlegung, S-Line Front und Schweller/Türleisten fehlen jetzt noch. S-Line will ich glaube ich gar nicht, zumindest werde ich jetzt dafür kein Geld ausgeben. Gibts irgendwann mal einen Rehbraten, kommt natürlich die S-Line Friont drauf.

Tieferlegung gibts Ende des Jahres und dann entscheide ich, ob ich die Türleisten auch upgraden werde. Das "Wolf im Schafspelz" ist mir wichtig, wobei mein A4 mit seinen unglaublichen 204PS eher ein "Fuchs im Kaninchenfell" ist 😁 😁

Wenn ich das so sehe, würde ich die Sline Front nicht nehmen und auch keine dicken Seitenleisten. 30mm Tieferlegung und anständige Spurplatten und der sieht wirklich TIP TOP aus. Da kann man ja schon richtig neidisch werden 😁

Spurplatten überlege ich hinten, aber nur 10mm.

Eure Autos sehen beide echt gut aus. Gefallen mir sehr, Understatement eben. Ich überlege auch schon ewig, ob ich mir die Alu Spiegelkappen anschaffen soll. Problem ist nur, dass ich glaube, dass die Spiegelkappen bei dem Lichtsilber nicht zur Geltung kommen wegen dem hellen Auto und dass ich mich dann ärgere, so viel Geld ausgegeben zu haben.
PS: ich verstehe übrigens nicht, was viele Leute an der s-line Front immer so toll finden... Mir gefällt die gar nicht mal so gut. Ich würde es so lassen.

Den Unterschied zu Lichtsilber wirst Du kaum merken. Heller als Lichtsilber geht kaum.

Da Du schwarze Akzente bei Dienem B7 hast, würde ich bei Schwarz bleiben. Schwarze Zeirleisten, schwarze felgen, dats chwarze Ding auf Deiner Haube. Färbst Du nun die Spiegel auch in schwarz, passt das ganz gut denke ich.

@Andy B7 Andy aber mal nicht so bescheiden, dein B7 gehört für mich definitiv zu den schöneren hier auf MT!

Bist du schon tiefer? Das wäre eventuell das nächste, was ich dann machen würde! Dann noch Spurplatten zwischen 10-15mm.

Aber was bei dir EXTREM geil aussehen würde, wären dicke S4 Leisten, aber dann in schwarz!

Deine Antwort