Ideen optische Veränderung B7 Limousine
Hey Freunde, ich hätte gerne von euch ein paar Ideen für optische Verändungen an meinem B7.
Wäre cool, wenn von euch ein paar Leute ein paar nette Ideen haben, die man so ohne weiteres umsetzen kann.
Anbei mein B7 wie er aktuell aussieht.
Bis jetzt ist er nur 50mm tiefer.
Neue Felgen lässt mein Studentenportemonnaie momentan nicht zu. Nächstes Jahr sind aber 19 Zoll BBS Speedline geplant. Kosten aber über 1000€ Zzgl. Reifen
63 Antworten
Auf jeden Fall mal danke für den Tipp mit dem PlastiDip. Da werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und meinen Heckansatz doch gleich in Wagenfarbe folieren lassen, ohne rumzuprobieren... Ich war mir eh nicht sicher, ob ich es machen soll, da ich auch nicht nur Positives darüber gelesen habe. Du hast mich jetzt bestärkt, es sein zu lassen. 😉
[OT on] Sorry, dass ich das mal einwerfen muss:
Bevor du Geld für dicke Puschen in die Hand nimmst, versuchs doch erstmal dein Auto mit einer kleinen Kompaktkamera statt nem Toaster zu fotografieren. Jedes 20€ Kleinanzeigen Schnäppchen macht bessere Bilder und weniger Augenkrebs.
[OT off]
Zitat:
@hanspassat schrieb am 18. Mai 2016 um 10:27:05 Uhr:
Bevor du Geld für dicke Puschen in die Hand nimmst, versuchs doch erstmal dein Auto mit einer kleinen Kompaktkamera statt nem Toaster zu fotografieren. Jedes 20€ Kleinanzeigen Schnäppchen macht bessere Bilder und weniger Augenkrebs.
[OT off]
😁 Ja die Kamera ist nicht so der Hit... Aber solange man erkennen kann, worum es geht, ist doch alles ok. 😉
Zitat:
@hanspassat schrieb am 18. Mai 2016 um 10:27:05 Uhr:
[OT off]
Liegt am Zoom und der Bearbeitung. Aber danke für den Hinweis. Bin zufrieden mit der iPhone 6 Kamera.
@AndyB7
Bei mir war auch das Problem, meine Stoßstange wurde vorne links nachlackiert bis zum Grill. Und auf der Seite hat das Plastidip den nachlackierten Bereich total aufgerauht und den Klarlack komplett abgelöst. Mit Politur war da nicht viel zu retten. Ende vom Lied war eine neue Lackierung für 100€ und der Grill wieder in Chrom. Das Chrom vom Grill hat es vertragen, ebenso wie der originallack. Aber diese Erfahrung zeigt mir, wie aggressiv dieses Zeug eigentlich doch für den Lack sein muss.
Ähnliche Themen
@CanoEgal: Hab gerade gesehen, du hast da diese Chromleiste auf der hinteren Stoßstange unter dem Kofferraumdeckel. Ist das bei dir so gewesen oder hast du die nachträglich angebracht? Ich hab die nämlich nicht und hab mich schon geärgert, weil bei meinem Avant in diesem Bereich logischerweise schon alles verkratzt ist...
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 18. Mai 2016 um 12:46:37 Uhr:
@CanoEgal: Hab gerade gesehen, du hast da diese Chromleiste auf der hinteren Stoßstange unter dem Kofferraumdeckel. Ist das bei dir so gewesen oder hast du die nachträglich angebracht? Ich hab die nämlich nicht und hab mich schon geärgert, weil bei meinem Avant in diesem Bereich logischerweise schon alles verkratzt ist...
Das war schon dran, aber ist beim Avant glaube ich nicht Serie, weil da die Heckklappe sehr bündig mit der Stoßstange ist. Dürfte aber einfach sein nachzurüsten.
Ist aber viel mehr Schein als sein, da es beim Avant an die Klappe geklebt werden muss. Um Kratzer vorzubeugen, kannst du da Durchsichtige Folie rankleben. Gibt's auch im set:
http://m.ebay.de/.../151906509332
https://www.ebay.de/itm/131058738193
https://www.ebay.de/itm/271598239894
🙂
Ach, die gibts ja sogar passend für mein Auto, praktisch. Aber jetzt isses zu spät 😁 🙄
Trägt das Alu auf deiner Stoßstange sehr dick auf?
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 18. Mai 2016 um 13:17:00 Uhr:
Ach, die gibts ja sogar passend für mein Auto, praktisch. Aber jetzt isses zu spät 😁 🙄
Trägt das Alu auf deiner Stoßstange sehr dick auf?
Nein, überhaupt nicht. Es blendet sehr schön ein und gibt den heck das gewisse Extra, ohne großartig ins Auge zu springen. Diese Leiste ist sogar mein Lieblingsteil am Heck. Gerade bei unseren Silbernen Autos wirkt sie sehr edel, da sie nicht stark ins Auge fällt 😁 und besonders nach der Wäsche und nach dem polieren der Anbauteile ein augenschmaus 🙂
Dann müsste sie ja eigentlich auch beim Avant passen, wenn man sie einzeln kriegen würde. Ob das schon mal jemand probiert hat...? Wäre wissenswert!
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 18. Mai 2016 um 15:57:33 Uhr:
Dann müsste sie ja eigentlich auch beim Avant passen, wenn man sie einzeln kriegen würde. Ob das schon mal jemand probiert hat...? Wäre wissenswert!
Wie gesagt, die Leiste gibt es für den Avant nur im Zubehör 🙂 siehe 1. Link den ich postete.
Ja klar, hab verstanden.
Jedoch sieht es auf dem Bild so aus, als ob die Leiste bei dir nicht auf dem Deckel, sondern auf der Stoßstange klebt...
Ist sie auch.
Bei der Limo standard
Stimmt, hat unsere Limo auch.
Genau, und die müsste doch auch am Avant passen (wenn dann die Klappe noch auf und zu geht), als "Schutz" für den lackierten Stoßfänger, vielleicht sogar in Kombination mit der von @CanoEgal geposteten Leiste für die Heckklappe (wenn das dann nicht zu viel des Guten ist). Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
Es ist bei meinem Avant jetzt schon so, dass an der Heckklappen Ecke der Lack abgerieben wird, weil er beim Schließen Kontakt mit der Stoßstange hat.