Ideen gesucht! Welche Komfortfunktionen?
hallo zusammen!
wurde gefragt welche änderungen ich an meinem insi begrüßen würde, die mit steuermodul
über can-bus implementiert werden könnten. da ist doch einiges möglich.
meine vorstellungen sind:
- begrüßungslicht und zwar nur die nebelscheinwerfer
- follow me home ebenfalls nur die nebler
- türverriegelung nach losfahren
- heckleuchten (die verdeckten vom ST) an wenn heckklappe auf
- abblendlicht an wenn scheibenwischer länger als ca. 30 sec an
habt ihr vielleicht noch andere SINNVOLLE vorschläge?
danke!
gruß shorty
Beste Antwort im Thema
ich persönlich finds blöd, das die fenster bei ausgeschaltetenr zündung nicht mehr gehn
35 Antworten
Hallo,
einen Schleudersitzt 😁, ach nee, habe ja die Luftsäcke, aber ich würde gerne viel mehr persönliche Einstellmöglichkeiten über das "Config" haben wollen oder manche bereits vorhandene Möglichkeiten im Config verfeinern!
Grüße Insigniapilot 😉
Da gibts so einiges, wurde aber evtl schon genannt.
-elektrische Fensterheber sollten auch mit abgezogenem Schlüssel längere Zeit bedienbar sein
-Außenspiegel sollten automatisch an und abklappen beim ver- bzw entriegeln.
-der elektrische Sitz sollte beim Komforteinstieg auf eine programmierbare Position zurück fahren und nach dem entriegeln des Autos automatisch nach vorne fahren sobald man sich reinsetzt (ohne schlüssel drücken)
-Im Navi sollten die Marken der Tankstellen in der Grafik erkennbar sein (wie z.B. bei Mercedes)
-unbedingt andere Klingeltöne bei eingehenden Anrufen
-Signalton bei eingehenden SMS im SAP Modus
-verschiedene Routen beim Navi mit Übersicht wählbar, ähnlich bei google maps und nicht nur schnellste, kürzeste usw.
- Keyless go mit Startknopf
-ACC
-Toter Winkel Warner
-Massagesitze
Hey, ist hier einer der bei Opel arbeitet und kann diese Vorschläge seinem Chef weiterleiten ??? 😁😉
Gibt doch bestimmt ne Prämie dafür ?
Hi, ein nettes feature wäre noch Regenschließen (war bei VW möglich) und natürlich den überlauten nervigen Gurtwarner abschalten. Kommentare über Sinn- und Unsinn des letzteren bitte verkneifen.
Gruß