Ideen gesucht! Welche Komfortfunktionen?

Opel Insignia A (G09)

hallo zusammen!
wurde gefragt welche änderungen ich an meinem insi begrüßen würde, die mit steuermodul
über can-bus implementiert werden könnten. da ist doch einiges möglich.

meine vorstellungen sind:
- begrüßungslicht und zwar nur die nebelscheinwerfer
- follow me home ebenfalls nur die nebler
- türverriegelung nach losfahren
- heckleuchten (die verdeckten vom ST) an wenn heckklappe auf
- abblendlicht an wenn scheibenwischer länger als ca. 30 sec an

habt ihr vielleicht noch andere SINNVOLLE vorschläge?

danke!

gruß shorty

Beste Antwort im Thema

ich persönlich finds blöd, das die fenster bei ausgeschaltetenr zündung nicht mehr gehn

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shorty2010

hallo zusammen!
wurde gefragt welche änderungen ich an meinem insi begrüßen würde, die mit steuermodul

gruß shorty

Wer hat dich denn das gefragt???

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pitter45

Halte den Schlüssel einen Moment gedrückt, dann fahren die Fenster hoch. Und meiner ist MJ.05.10
Gruß Pitter

also meiner is 06/10

anscheinend bin ich zu blöd

nach bedienungsanleitung kann man die fenster auch öffnen

klappt bei mir irgendwie nicht

gibts da nen trick?

das thema wurde doch schon x-mal durchgekaut, grundvoraussetzung sind 4 elektr. fensterheber, sonst geht schonmal gar nichts.... 🙂

Hallo,

mein Wunsch:
- ein KeylessGo System - damit dieser alte Schlüssel Anno 1970 aus meine Hosentasche verschwindet.
- Auto Hold immer und dauerhaft
- Telefon: DTMF Nachwahl

Gruß

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3c1996

- ein KeylessGo System - damit dieser alte Schlüssel Anno 1970 aus meine Hosentasche verschwindet.

Ja, das war beim 3er BMW schon ne feine Sache. Türgriff umfassen: Auto schließt auf, Türgriff antippen :Auto schließt ab. Meine Freundin hat letztens das Auto abgeschlossen und war noch am Kofferraum. Der Kofferraumdeckel war zu und der Schlüssel lag drin. Musste kommen und ihr den Ersatzschlüssel bringen. Ich glaube das konnte beim 3er auch nicht passieren (bin mir aber nicht mehr sicher)

zumal Opel das beim Astra H ja auch hin bekommen hat - Stickwort Open & Start

- abblendlicht an wenn scheibenwischer länger als ca. 30 sec an

-Nachklimatisierung
gab es noch im Signum, wenn der Motor ausgeschaltet wurde konnte man die Auto-Taste drücken und die Lüftung lief nach solange noch Wärme oder Kälte aus der Klimaanlage verfügbar war. Funktionierte für kurze Stops richtig gut und das System konnte so auch trocknen.

sigi8900

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Zitat:

- heckleuchten (die verdeckten vom ST) an wenn heckklappe auf
Wann sonst? Das ist doch der Sinn dieser Lampen.

leider nicht! oder habe ich da einen defekt an meinem??? 😰

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Zitat:

hallo zusammen!

gruß shorty

Wer hat dich denn das gefragt???

Grüße

habe jemanden kennengelernt, der sich mit dem thema auskennt und beschäftigt.

er hat schon module für den letzten Vectra gemacht - mit erfolg

der Insignia ist sein nächstes projekt und um anregungen zu bekommen hatte ich ihm angeboten mal hier nachzufragen. ich denke das die besitzer solcher autos die besten ansprechpartner sind.

schonmal vielen dank für die rege beteiligung.
werde eine zusammenfassung weiterleiten. wer noch ideen hat - bitte schreiben

Also ich hätte es gerne, daß der BC sich die Einstellung der Verkehrsschilderkennung merkt und ich die nicht bei jedem Start des Fahrzeugs neu aktivieren muß.
Gleiches würde für die Tasten Tour und Sport gelten. Eigentlich ist es schade, daß die immer wieder aus sind.

Die Nachklimatisierung wünsche ich mir auch wieder zurück, genauso wie die Tatsache, daß bei sehr hohen Temperaturen die Sitzventilation ruhig automatisch angehen darf.

Ich hätte es gerne noch, wenn der BC anstelle eines Wertes und viel schwarzer Fläche einfach mehrere Infos gleichzeitig anzeigen könnte und wenn es neben dem BC-Wert für z.B. den Verbrauch einfach nur der aktuelle Radiosender mit RDS-Text wäre. Schön wären auch Kilometerzähler und Tageskilometerzähler immer zusammen auf dem Display. Ich finde es etwas schade, daß ich im BC so viel hin- und her schalten muß und nicht mehr auf einem Schirm habe, zumal das umschalten am Blinkerhebel beim Fahren etwas fummelig ist. Im letzten Auto hatte ich in der mitte groß meinen BC-Wert, oben drüber Uhrzeit und Temperatur und unten Kilometer und Tageskilometer.

Ich finds ja schon schwach, dass RDS- Text, Sender oder CD- Titel nicht im Radiodisplay angezeigt werden können, wenn die Navigation läuft....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -bengel-

müsst mich jetzt wirklich täuschen, türverriegelung gibts doch
kann sein das die neuen modelljahre das endlich haben, aber meiner 04/2009 leider noch nicht

Ist von deiner Ausstattung abhängig.

Die Schaltanzeige beim EcoFlex ist viel zu klein!
Besser fände ich, dass sie wie ein Popup im Display erscheint.
Und wenn es nervt, dann könnte man sie im BC deaktivieren, bzw. so winzig lassen, wie sie momentan ist.

Warum bimmelt es so nervig, wenn ich einsteige und bei noch geöffneter Tür den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke?
Aussperren kann man sich wohl kaum, wenn der Schlüssel im Schloss steckt und der Verriegelungstaster im Armaturenbrett nicht gedrückt wird.
Von mir aus könnte es nur dann bimmeln, wenn bei gestecktem Schlüssel die Fahrertür geöffnet wird.

Kleine Frage zwischendurch ...

falls es diese Vorschläge sschaffen umgesetzt zu werden, bekomm ich sie dann kostenlos/-pflichtig beim FOH

oder werden sie nur in Neuwägen verfügbar sein?

grüße .)

Deine Antwort