Ideen für optisches Tuning am Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tag zusammen,

Wie schon im Titel geschrieben suche ich nach Anregungen für ein paar optische Veränderungen an meinem Golf V.

Zunächst mal zu meinem Fahrzeug:
Es ist ein 1.9tdi 5-Türer in der Tour Edition in der Farbe Black Magic Perleffekt.
An meinem Auto habe ich, besonders da es mein erstes ist, technisch nichts auszusetzen aber optisch ist er nunmal recht unauffällig. (In unserer Straße stehen mit meinem 4)

Falls ihr Anregungen habt wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch noch in etwa sagen könntet was es kosten würde.

Was bereits vorhanden ist sind Sommerreifen auf 17 Zoll Felgen im R32 Look auf 225er Reifen.

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge 😉

Beste Antwort im Thema

So nach fast 3 Wochen melde ich mich nun zurück und berichte, was alles repariert wurde:
Motor:
Wasserkühler
Klimakühler

Karosserie:
Schlossträger
Frontschürze
alle Ziergitter
Kühlergrill
VW-Emblem (in Wagenfarbe lackiert ohne Aufpreis Black Magic Perleffekt)

Für alle, die noch keine Erfahrung mit Wildschäden haben, soll das als Anhaltspunkt dienen.
Ein Dachs mit ca80 km/h, der entstandene Schaden ist etwa 3000€.

Euch allen weiterhin gute Fahrt 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

So nach fast 3 Wochen melde ich mich nun zurück und berichte, was alles repariert wurde:
Motor:
Wasserkühler
Klimakühler

Karosserie:
Schlossträger
Frontschürze
alle Ziergitter
Kühlergrill
VW-Emblem (in Wagenfarbe lackiert ohne Aufpreis Black Magic Perleffekt)

Für alle, die noch keine Erfahrung mit Wildschäden haben, soll das als Anhaltspunkt dienen.
Ein Dachs mit ca80 km/h, der entstandene Schaden ist etwa 3000€.

Euch allen weiterhin gute Fahrt 😉

Hallo,

und hast Du was verändert oder ist alles wieder original?

Alles Original, lediglich das Emblem in Kühlergrill ist schwarz, ist evtl auch besser alles im Originalzustand zu belassen, als dass ich groß irgendwelches Aftersales-Zeug nachrüste 😉

Was mich jetzt nur noch wundert: Meine Sommerfelgen finde ich nirgends im Internet.
Habe 17 Zoll Zolder (Original VW) Felgen und überall wo ich suche gibts die nur in 18Zoll oder 19 Zoll, da stimmt doch was nicht? 😁

...Ist auch wirklich am Besten so, dieses ganze GFK- und Plastikzeug ist einfach nur Müll und man kann aus einem Golf nunmal keinen Ferrari machen - es bleibt immer ein Golf - egal in welcher Farbe, Spoilern, Felgen oder Stoßfängern.