Idee: LEON-ESD + V6-Lippe
Mich würd gern mal interessieren woher diese sehr elegante Lösung stammt. Ist diese hier im Forum entstanden, weil oft diskutiert, oder wer ist da drauf gekommen?
Hier noch ein gefundenes Bild für alle die es nicht kennen.
Gruß EVO
43 Antworten
ist das nur bei deinem so oder auch anderen g4 modeln?
Kann ich dir nicht sagen, hab nur einen IVer... die V6-Lippe hat den Ausschnitt für den Haken weiter rechts, d.h. weiter aussen. Ich werds mal ausmessen, wie viel weiter nach aussen der Auschnitt ist.
Weiß jemand wie die Bastunk Anlage vom Spund her ist ?
passt den jede Anlage für den Seat Leon unter den Golf IV und hängen die dann alle so hoch?
Und wie siehts mit der Eintragung aus?
Gruß Tim
Ähnliche Themen
die topsport version hängt so hoch!
Es gibt keinen Bastuck für den Topsport... nur für den Leon normal, Leon mit Ausschnitt, Leon 1,8T 4WD und den V6 4WD.
Ich hab den für den Leon mit Ausschnitt in "Double 2x76mm".
Zum Klang:
Er klingt bis 2000 Touren sehr "blubberig" ... d.h. er klingt wie ein normaler Auspuff, nur etwas lauter und etwas tiefer. Zwischen 2000 und 3000 Touren ist der Klang am Besten, besonders wenn er warm ist... richtig tief und angenehm laut - nicht prollig! Über 3000 Touren höre ich ihn fast garnicht mehr (man merkt aber schon, daß er da ist) was ich ganz angenehm finde, da man sich beim schnelleren Fahren im Auto noch unterhalten kann (was bei vielen Auspuffanlagen nicht der Fall ist).
Achso: Ich habe nur den ESD, der VSD ist noch original.
ich habe bei mir auch die V6 Lippe dran, und die Komplettanlage von Bastuck für Seat Leon mit Aussparung. Was Aufhängungspunkte angeht passt diese 100%ig bei mir.
Es gab in meinem Fall einen Wermutstropfen. Die Abdeckkappe des Abschlepphackens musste weichen und ich musste ca 1,5 cm Blech wegschneiden, ansonsten hätten die Endrohre nicht gepasst( Berührung Endrohre und Karroserieblech ) Ich dachte mir zunächst auch: ich will doch kein Blech an meinem Auto , und vor allem an solch einer Stelle, wegschneiden. Aber es ist schön dick konserviert, und dann gibt es auch keinen Rost.
Also es sieht geil aus, wie eben auf dem Foto der ersten Seite, aber einfach nur dranstecken und fertig, ist nicht. Zumindest bei mir.
Wie Solean schreibt, wenn er warm ist , wechselt die Tonlage. Es wird tiefer und etwas kräftiger, aber das Problem, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und will noch mehr Sound.
Jaja , das Schicksal der Süchtigen :-)
ich denk mal dann ist der bastuck nichts für mich, suche was kerniges
Ich empfinde die Komplettanlage von Bastuck eingentlich sehr "kernig"... finde sie an meinem V4 schon nicht schlecht, an einem V5 kommt Bastuck mit Sicherheit noch besser...
ist hald immer komisch ohne den sound ich echt gehört zu haben
Ich mach nachher mal ein Video davon...
das wäre prima 😉
Bei nem V5 mit ner komplettanlage brauchst Du Dir keine Sorgen machen.... die brummt wie ne Sau! 🙂
"nur der ESD" ist natürlich nicht repräsentativ... denn da schluckt der originale VSD natürlich den schönen Sound!
wieso das denn?
geht doch mit ner komplettanlage auch oder?