ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Idee für Vectra Facelift

Idee für Vectra Facelift

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 18:17

Da ja bald das dringend notwendige Vectra Facelift ansteht, hab ich mal einen Entwurf erstellt, wie den eine neue Front aussehen könnte:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmm, da springt einem ja der (imaginäre) Mercedesstern fast ins Auge.

Hier mal mein Versuch, vielleicht etwas zu sehr Richtung Audi oder Omega angehaucht.

MfG BlackTM

Respekt vor der "handwerklichen" Leistung!

Ansonsten:

Widme Dich mal dem Heck, da wärs nötiger.

Gruß Wolfgang

 

PS: Wenn Du schon Grill und Stossfänger bei MB geklaut hast, hättest Du Dir wenigstens das Kennzeichen selbst ausdenken können

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hier mal mein Versuch, vielleicht etwas zu sehr Richtung Audi oder Omega angehaucht.

MfG BlackTM

Gefällt mir - abgesehen von den Audi-Scheinwerfern - schon besser, aber vielleicht schon zu gut.

Was auf den ersten Blick gefällig wirkt und keine eigenständige, -meinetwegen auch sperrige - Note aufweist, wird schnell langweilig, siehe Mercedes und die meisten Japaner.

Der Vectra wirkte auf mich anfänglich etwas plump, erschloss sich nicht auf den ersten Blick. Aber gerade die dafür verantwortlichen Designmerkmale - doppelst. Scheinwerfer, Büglefalte, hohe Gürtellinie - haben ihn zum unverwechselbaren und immer noch interessent en Charakter auf der Straße gemacht.

DAgegen ist gerade das geschleckte, nichtssagende 0815-Heck meiner Meinung nahc der gestalterische Schwachpunkt.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:11

Hm, die Mercedes Front war wohl zu offensichtlich. ;)

Hier mal mit Vectra Stoßstange:

Nee, sieht irgendwie komisch aus ....

Sollten vielleicht doch besser Opel selber ne Chance geben für 2005.

Gruß Wolfgang

@astrah: der Kühlergrill erinnert auch noch sehr stark an den Benz...

Hehe, CLS lässt grüßen. Aber sonst nicht schlecht.

Was habt ihr alle wegen dem Heck? Finde ich persönlich am schönsten bei unserem GTS... Man sollte eher die Front von der Limousine, dem Caravan und dem Signum liften. ;)

@BlackTM:

Dein Vorschlag gefällt mir nicht so gut. So sieht der Vectra zu "traurig" aus, denn die Scheinwerfer fallen nach außen hin ab.

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:44

Ein weiterer Versuch:

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Ein weiterer Versuch:

Ein Opel M5...:D

Ich finde, besonders die Scheinwerfer sollten modifiziert, etwa die Mandelform des neuen Astra statt der bisherigen Form verwendet werden. Dazu auch den Grill an das aktuelle Opel-Design (Tigra TT, Astra) anpassen und evtl. die Bügelfalte stärker betonen. Alle Vectra-Versionen sollten zudem die Chromleiste um die Nebelscheinwerfer bekommen, die der Signum jetzt schon hat. Attached auch mal eine schnelle "Skizze".

am 10. Juli 2004 um 11:25

wie wäre es mit versenkten Scheinwerferspritzdüsen ???

ich hab mich jetzt auch mal am Vectra versucht...

rechts original, links mein Facelift...

Ich hab ihn eine etwas stärkere Keilform verpasst...den Grill durchgehend wie beim Astra und die Scheinwerfer etwas umgeformt...

also wäre für das Facelift nötig:

neue Haube

neue Frontschürze

neue Scheinwerfer

neuer Kühlergrilleinsatz

die Kotflügel hab ich absichtlich unangetastet gelassen..

mfg Opel-King

Nach dem Facelift soll der Vectra angeblich so aussehen. Habe ich im Netz gefunden.

Folgendes stand dabei:

Der Vectra soll im nächsten Jahr den Stil vom neuen Astra erhalten.

Front

-agressivere Frontscheinwerfer

-Kühlergrill, der bis in die Frontschürze hinunterführt

Heck

-jeder Vectra bekommt die Züge des OPC

Innenraum

-Sitze, Schaltanlage und Audio-System

(über eine Allradvariante wird diskutiert...)

 

MfG

Vectra-OPC

---

Deine Antwort
Ähnliche Themen