- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Idea: Öffnen/Schließen mittels FB wird nicht quittiert
Idea: Öffnen/Schließen mittels FB wird nicht quittiert
Hallo,
bei meinem neuen Fiat Idea 1.4 Emotion wird das Öffnen und Schließen mittels Fernbedienung nicht wie lt. Handbuch durch die Blinker quittiert. Kann ich das selbst einstellen oder muss das die WS machen?
Ist es normal, dass der Zweitschlüssel ohne FB ausgestattet ist (ist mein erster mit FB)?
Soweit ich hier lesen kann, sind die Mängel beim Idea realtiv gering. Gibt es vielleicht dennoch etwas, worauf ich besonders achten soll?
Danke,
Christian
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
Also deine Werkstatt kommt mir schon etwas seltsam vor .
Ok es kann bei der Übergabe-Inspektion schon mal was übersehen werden aber das der Öldeckel nicht fest war ist in meinen Augen eine Riesen Schlamperei!!!
Hättest mal meinen Bruder (Mechaniker) erleben sollen, als er das entdeckt hat. Mir als Laie ist ja nur der Geruch im Innenraum aufgefallen.
Naja, längere Urlaubsfahrten sind bei den Spritpreisen ja eh fast nicht mehr realisierbar...ich glaube ich leihe mir mal 2 Kinder aus und geh mal zum Fiathändler. Jetzt hoffe ich halt auch noch, dass die neuen Dieselmotoren, die in den neuen Punto kommen sollen, auch incl. Partikelfilter beim Idea eingesetzt werden.
licht
tja das mit der fernbedinungslichteranzeige hatte ich auch. ging zum mechaniker dieser schloss sein gerät an den BC und in 5 minuten hatte ich meine FB lichter.
noch was zu partikelfilter. es ist ja krass was der fiat idea hinten rauslässt wenn ich mal etwas kräftiger aufs gas trete. weiss jemand ob es bald man einen partikelfilter dafür gibt?
ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem auto. sehr spritzig und guter sitzkomfort. gute übersicht.
Re: licht
Zitat:
Original geschrieben von mikaell
noch was zu partikelfilter. es ist ja krass was der fiat idea hinten rauslässt wenn ich mal etwas kräftiger aufs gas trete. .
Biste mal nem Rumpel-Düse hinter her gefahren??
da iss aber das von deinem Idea Frischluft gegen
Abgas Idea Diesel
Kann ja wohl so schlimm nicht sein, oder wieso fahre ich bis 31.12.05 als besonders umweltfreundlicher Verkehrsteilnehmer steuerbefreit nach Euro 4?
Gleichzeitig werden dem Fahrzeug Fahrverbote als "Stinker" angedroht. Wo sind da wenigstens Spuren einer Logik erkennbar? Für mich als technischen und politischen Laien alles wirrer Kram...
Dazu noch zwei Laienfragen:
1. Woher weiß ich, ob mein IDEA Euro 3 oder 4 ist?
2. Ist es Recht, dass das Finanzamt jetzt schon Steuern will, obwohl der Wagen erst im Juli 2004 zugelassen wurde?
Schadstoffklasse
Steht im Fahrzeugschein - Je nachdem Euro 3 oder Euro 4.
Euro 4 bedeutet bei Zulassung vor 1.1.2005 Steuerfreiheit bis 31.12.2005. Bei erst in 2005 zugassenen Fahrzeugen muss -wenn ich richtig liege- gleich gelöhnt werden. Sorry...