ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Idea gekauft!!??

Fiat Idea gekauft!!??

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 7:59

Hallo,

habe letzte Woche meiner Frau einen Fiat Idea gekauft ist nagelneu also Facelift mit 95 Ps und Dynamique Ausstattung.

Er wird diese Woche noch zugelassen.

Ich hatte von diesem Auto vorher noch nichts gesehen oder gehört, beim durchstöbern ist mir halt diese Entwertungsaktion von Fiat aufgefallen, da Ihr alter Fiesta verschrottet werden muss. Und 3000 € für die alte Kiste ist schon ok.

Im allgemeinen weiß ich nicht viel über Fiat und die Qualität aber Ich habe mir halt gedacht als Zweitwagen kann man nichts falsch machen.

Meine Frage lautet.

Was haltet Ihr von dem Wagen, wie ist die Qualität, was geht sehr oft kaputt, wie sind eure Erfahrungen mit diesem Wagen, wo liegt der Verbrauch, einfach alles was Ihr so wisst und posten wollt.

Vielen Dank im Voraus

Greetz Babylocc

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Fahrzeuge sind sehr zuverlässig. Es gibt kaum war negatives über das Fahrzeug. Hat halt ein super Preisleistungsverhältniss und ist auch noch zuverlässig.

italo

am 26. Juni 2006 um 9:17

Vielleicht gibt es ja auch nur nichts negatives, weil fast keine verkauft wurden.

Kann so oder so sein...

Gilt natürlich für jedes Model von jedem hersteller, von denen die wenig verkauft wurden, hörst du auch eher selten was..

Viel spass mit deinem neuen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:12

Hallo,

habe einen Fehler bemerkt ist die bessere Emotion Version dieses nur zur Info....

Greetz Babylocc

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

Vielleicht gibt es ja auch nur nichts negatives, weil fast keine verkauft wurden.

Kann so oder so sein...

Gilt natürlich für jedes Model von jedem hersteller, von denen die wenig verkauft wurden, hörst du auch eher selten was..

Viel spass mit deinem neuen

Nur die FIATwerkstätten haben Erfahrung gesamelt und wenn die sagen, die sehen die Fahrzeuge in der Regel nur zu Wartungsarbeiten wird da schon was drann sein.

Ich denka mal schon das es mittlerweile an die 10.000 Ideen/Musas in Deutschland gibt.

italo

am 26. Juni 2006 um 12:07

sehr

 

bin sehr zufrieden....

schau doch mal hier http://www.motor-talk.de/t1096989/f186/s/thread.html

da geht es auch um fiat.

den idea finde ich super preis-leistung. du wirst freude haben und wenn nicht - machst du was falsch :-))

am 26. Juni 2006 um 12:10

Also ich hab hier in Wien überhaupt noch keinen geschichtet

am 26. Juni 2006 um 12:13

ich schon

 

hier im raum zürich/winterthur in der schweiz sehe ich nun mehr als vor einem jahr. sicher 2 - 3 idea in der woche. (ok nicht viel aber immerhin) :-)

Also hier im Sauerland (NRW) sieht man sehr sehr selten einen Idea, was ich persönlich sehr Schade finde. Ich finde den Idea recht schön :) Leider findet man ihn auch sehr schwer als Gebrauchtfahrzeug, sonst würde ich über den Idea auch noch nachdenken.

Auch in Sachsen Fehlanzeige.

Is schon komisch.

Die Sachsen sind ja eh komisch :D

Das hab ich jetzt nicht gelesen, da OT. ;):D:D

Wir haben den Idea seit 8 Monaten und 10.000 km - ist ein wirklich toller Wagen. Gut verarbeitet, kein Quietschen oder Ähnliches. Preis/Leistung geht auch absolut in Ordnung!

Hallo,

ich fahre einen Idea 1,4 16V Emotion seit über einem Jahr. Vor dem Kauf habe ich mir auch andere Preisangebote (MB, VW, Audi, ........) eingeholt und musste feststellen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis beim Idea super ist. Für die Ausstattung ist er wirklich günstig. Reparaturen, Mängel, Probleme etc. bisher Mangelware - ganz im Gegenteil zu meinem Nachbarn, das sich eine Fahrzeug mit "Deutscher Qualität" gekauft hat??!!

Was mir an meinem Fahrzeug leider fehlt ist das 6-Gang Getriebe, das im Facelift ja bereits eingebaut ist. Also wenn Du mal ein Getriebe über hast, werde es gerne abnehmen!

Ansonsten viel Spaß mit dem Idea!!!!

Gruß aus Bayern

Fahre seit 08 / 2004 einen Idea mit 95 PS und automatisiertem

Getriebe . Rupfende Kupplung wurde anstandslos auf Garantie

erneuert , bis auf klappernde Gepäckraumabdeckung ( beim

Facelift geändert ) keine Beanstandungen . Vermisse kein Sechs -

ganggetriebe , da ich kein begeisterter Getrieberührer bin .

Verbrauch über fast 21000 km im Schnitt 7,5 l/100km .

IDEAlist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Idea gekauft!!??