ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Diesel, Baujahr 2004, Motorsteuergerätlampe leuchtet

Idea, Diesel, Baujahr 2004, Motorsteuergerätlampe leuchtet

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:35

Hallo Deutschland und Fiat Spezialisten!

Dies ist zwar kein neues Thema aber der Titel beschreibt mein Problem.

Ich wohne zur Zeit in Schweden.

Zuerst leuchtete die Lampe Vorglühanlage im Display eine Zeit lang.

Dann beide Vorglühanlage und Motorsteuergerät.

Jetzt nur noch Motorsteuergerät.

Das Auto lässt sich aber ohne Probleme fahren!

Wie ich gelesen habe liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass ich nur kurze Strecken fahre.

Eine Fiatwerkstatt wird mir bestimmt 'ne Menge Geld abknöpfen, ohne dieses Problem wirklich lösen zu können.

Es würde mich freuen eine Antwort auf mein Problem zu erhalten.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüssen aus Göteborg,

Helmut

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

für die 2 minuten "arbeit" wird dir doch niemand auf der ganzen welt 75€ verlangen wollen, das geht einfach nicht... sowas sollte meiner Meinung nach ein gratis Service der Händler sein

hier bei uns zahlst du maximal 20 € laut rechnung, aber die wird dir im seltensten falle ausgestellt. 5 € in die kaffeekasse und die sache ist vergessen

Was soll denn der Händler alles Gratis machen......finde ich schon eine sehr einseitige Sichtweise. Du scheinst keine Ahnung was das Geraffel alles kostet. Fiat gibt das auch nicht Kostenlos raus und die regelmässigen Pflichtabdates auch nicht.

Wenn einer an seinem Wagen nichts machen lässt sollte das ruhig Kostenpflichtig sein.

 

italo

am 2. August 2010 um 13:47

Was macht der Händler denn noch Gratis ? ich wüsste nichts.

Im Endeffekt ist das ein Fiat, das zählt für mich als Kulanz.

grade wenn man auch noch in diesem Autohaus Kunde ist, wäre das ja schon fast ne Frechheit...

und schlussendlich ist das auch keine richtige arbeit, die ein zwei minuten berechnet man einfach nicht.

du musst nicht zwingend in die Werkstatt rein, belegst keine Bühne, nichts.

wie dem auch sei, ändern kann man daran wohl nichts. Wem das zu teuer ist, der kaufe sich ein Auslesegerät (weiss nicht wie die bei Fiat heißen)

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Was macht der Händler denn noch Gratis ? ich wüsste nichts.

Im Endeffekt ist das ein Fiat, das zählt für mich als Kulanz.

grade wenn man auch noch in diesem Autohaus Kunde ist, wäre das ja schon fast ne Frechheit...

und schlussendlich ist das auch keine richtige arbeit, die ein zwei minuten berechnet man einfach nicht.

du musst nicht zwingend in die Werkstatt rein, belegst keine Bühne, nichts.

wie dem auch sei, ändern kann man daran wohl nichts. Wem das zu teuer ist, der kaufe sich ein Auslesegerät (weiss nicht wie die bei Fiat heißen)

Für die nicht richtige Arbeit wird aber Arbeitsmaterial eingesetzt im Werte von mehreren tausend Euro eingesetzt. Und mit 2 Minuten ist das auch nicht abgetan. Insgesamt ist man sicher mit Auto rein bis Auto rausfahren mit cirka 15 Minuten dabei. Immerhin ist man auch als Werkstatt nicht gezwungen bis zum Autolebensende Kulanz zu leisten....

Nacher kommen die Schnorrer lassen sich den Fehler auslesen und lassen es dann in eine preiswerte Werkstatt den fehler beheben. Daher ist es schon richtig den Fehlerauslesen bei nicht Auftragvergabe sich bezahlen zu lassen.

italo

am 2. August 2010 um 20:05

ok, magst ja recht haben, aber 15 min dauerts trotzdem nicht :)

 

wie schauts eigentlich mit dem TE und dem Fehler aus ?

am 7. August 2010 um 11:31

Eine Lösung wäre dass das Autohaus die Fehlerspeicherauslesung berechnet und bei Fehlerbeseitigung in ihrer Werkstatt mit der Reparaturrechnung verrechnet. So wäre das Auslesen kostenlos sofern die Werkstatt den Reparaturauftrag (innerhalb eines bestimmten Zeitraums) bekommt. Möglichkeiten gibt es genug den Kunden bei der Stange zu halten.

Ciao!

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Helle5551

Hallo Deutschland und Fiat Spezialisten!

Dies ist zwar kein neues Thema aber der Titel beschreibt mein Problem.

Ich wohne zur Zeit in Schweden.

Zuerst leuchtete die Lampe Vorglühanlage im Display eine Zeit lang.

Dann beide Vorglühanlage und Motorsteuergerät.

Jetzt nur noch Motorsteuergerät.

Das Auto lässt sich aber ohne Probleme fahren!

Wie ich gelesen habe liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass ich nur kurze Strecken fahre.

Eine Fiatwerkstatt wird mir bestimmt 'ne Menge Geld abknöpfen, ohne dieses Problem wirklich lösen zu können.

Es würde mich freuen eine Antwort auf mein Problem zu erhalten.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüssen aus Göteborg,

Helmut

Das Problem hat sich bereits erledigt. Es wurde eine neue Datenplatte eingebaut für 170€.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

für die 2 minuten "arbeit" wird dir doch niemand auf der ganzen welt 75€ verlangen wollen, das geht einfach nicht... sowas sollte meiner Meinung nach ein gratis Service der Händler sein

hier bei uns zahlst du maximal 20 € laut rechnung, aber die wird dir im seltensten falle ausgestellt. 5 € in die kaffeekasse und die sache ist vergessen

Was soll denn der Händler alles Gratis machen......finde ich schon eine sehr einseitige Sichtweise. Du scheinst keine Ahnung was das Geraffel alles kostet. Fiat gibt das auch nicht Kostenlos raus und die regelmässigen Pflichtabdates auch nicht.

Wenn einer an seinem Wagen nichts machen lässt sollte das ruhig Kostenpflichtig sein.

 

italo

Das Problem hat sich bereits erledigt. Es wurde eine neue Datenplatte eingebaut für 170€ und 1 Jahr Garantie! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Diesel, Baujahr 2004, Motorsteuergerätlampe leuchtet