ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. airbag-leuchte leuchtet dauerhaft

airbag-leuchte leuchtet dauerhaft

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:13

Naja wärend zündung an ist leuchtet die ganze zeit dir Aairbag leuchte.

Woran liegt das?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

dann ist ja wahrscheinlich ein Airbag nicht mehr funktionsfähig. In die Werkstatt und auslesen lassen, welcher. Vielleicht ist es ja nur ein Kontaktproblem. Die Fachleute werden Dir weiterhelfen.

Gruss Burgi

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:35

das ist das Schlimme, die wissen auch nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

das ist das Schlimme, die wissen auch nicht weiter...

... und haben Dich wieder nach Hause geschickt? Das halte ich ja schon fast für kriminell.

Gruss Burgi

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:59

Es ist nun mal so passiert und bräuchte jetz ne Antwort.

Weil ich nicht weter weiß.

Also, bei allem Verständnis @mocoer,

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

Naja wärend zündung an ist leuchtet die ganze zeit dir Aairbag leuchte.

Woran liegt das?

so würd' ich mich in der Werkstatt nicht abspeisen lassen.

Na, ja weiter zu Thema. Wie Du hoffentlich weißt, kann ein Nichtfachmann ohnehin nichts am Airbagsystem selbst machen. Ferndiagnose ist nicht möglich. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wissen, ob jemand anderes so einen Fehler auch schon mal hatte.

Wäre jetzt auch mal wichtig, zu wissen, welches Auto Du genau hast,

wie alt der ist, wieviel Airbags er hat usw.

Ich hab' doch richtig verstanden, die Kontrolleuchte leuchtet immer, auch während der Fahrt oder?

Ich selbst fahre einen Octavia und hatte ebenfalls dieses Problem. Nach Diagnose beim Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass der Airbag "vorne rechts" nicht mehr funktionsfähig ist. Ich brauche einen neuen.

Also ...

Gruss Burgi

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:16

So, also vist das auto meiner schwiegermama, ich selbst fahre opel.

müsste ein 188er punto sein, baujahr 2000.

airbagleuchte leuchtet während der fahrt und im stand.

... und die Werkstatt hat nichts gemacht und nichts gesagt?

Wenn ja, andere Werkstatt, denn der Fehler muss bei der Diagnose festzustellen sein.

Gruss Burgi

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

... das auto meiner schwiegermama, ...

lass doch einfach, ist doch nicht so schlimm, wenn der Airbag nicht aufgeht!

 

Entschuldigung, der musste einfach raus!

Grüßt euch,

bei den Puntos ist es so das unter dem Fahrer und unter dem Beifahrersitz vom Airbag eine Steckverbingung existiert. Es kommt vor das sich die beiden lösen können. Am besten nachgucken und dann vom Fachmann bearbeiten lassen wenn eine von den beiden gelöst ist.

hoffe du findest dein fehler

mfg

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:20

ich hoffs auch... ;)

mußt du Fehlerspeicher auslesen lassen, können mehrere Fehlerquellen sein. Schleifring Lenkrad oder Steckverbindungskontakt oder ...

Zitat:

Original geschrieben von Trilo

mußt du Fehlerspeicher auslesen lassen, können mehrere Fehlerquellen sein. Schleifring Lenkrad oder Steckverbindungskontakt oder ...

meine Tochter hat auch einen 1,2 aus 2000. war dasselbe. Werkstatt hat Fehler Steckverbindung unter Beifahrersitz ausgelesen. Stecker rausgemacht und Kabel zusammengelötet seit dem war der Fehler nie mehr.

Solange die Warnlampe an ist ist das komplette Airbagsystem abgeschaltet. Geht also nix. und spätestens beim nächsten TÜV kommst du nicht durch damit.

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

Naja wärend zündung an ist leuchtet die ganze zeit dir Aairbag leuchte.

Woran liegt das?

Es geht nix über Markentreue? is doch gut das auch welche mit Opel zufrieden sind ;-) naja zum Trappi is das ja schon eine riesensteigerung....haha

Zitat:

Original geschrieben von Trilo

...

Solange die Warnlampe an ist ist das komplette Airbagsystem abgeschaltet. ...

Da habe ich eine andere Aussage von meiner Werkstatt. Die Warnlampe geht an, und bleibt an, wenn beim Einschalten der Zündung das Airbag-Steuergerät alle Bags prüft und z.B. einen Fehler feststellt. Die Funktion der restlichen Bags ist nicht beeinträchtigt.

Warum sollten bei einem defekten Bag die anderen auch abgeschaltet werden. Erscheint mir unlogisch. Könnte natürlich sein, dass das bei Fiat anders ist als bei VW/Audi/Skoda/Seat.

Woher stammt Deine Information? Und wie belastbar ist sie?

Gruss Burgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. airbag-leuchte leuchtet dauerhaft