ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat bravo 1,4 Bj.96 springt nich an wenn motor warm

fiat bravo 1,4 Bj.96 springt nich an wenn motor warm

Themenstarteram 4. März 2010 um 10:23

hi..

also mein fiat bravo 1,4er Bj.96 (wers brauch KBA:4001-082) springt partu nicht an wenn der motor warm gefahren ist aber sobald der motor nach ca 3 std. wieder komplett abgekühlt ist springt er wunderbar an und auch während der fahrt keine aussetzer oder ruckeln.so hab jetzt bei fiat angerufen und die haben gesagt zu 90% kurbelwellensensor jetzt die frage ist das dieses teil und 2. frage wo find ich dem am motorblock?habe auch gelesen das es da noch nockenwellensensor u.s.w. gibt!

MfG thomas

Beste Antwort im Thema

Kurbelwellensensor=KWS=Drehzahlgeber=Impulsgeber=OT-Geber=OT-Sensor=...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. März 2010 um 11:12

Hi Thomas,

das Problem könnte behoben sein, wenn Du die Motorsteuerung einmal resetest. Bei meinem Cinquecento habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt und dadurch die Steuerung anscheinend zurückgesetzt. Kostet nichts und hilft vielleicht auch bei Deinem Problem.

Themenstarteram 4. März 2010 um 11:53

hi...

also danke für die schnelle antwort glaube aber nicht das es an SG liegt sonder schon eher an dem impulsgeber

Themenstarteram 6. März 2010 um 19:06

weiß hir denn keiner bescheid???

wahrscheinlich wird ein Temperatursensor nicht richtig arbeiten.....sie gaukelt der Motorsteuerung eine falsche Temperatur vor somit stimmt die Einspritzmenge nicht....kannst mal die Suchfunktion...nicht funktionierende Temp-Sensoren kommen mal häufiger vor...

italo

Themenstarteram 8. März 2010 um 10:13

....

am 8. März 2010 um 13:27

Hi

also ich habe bei FIAT meine Lehre gemacht und dort ne Zeit lang gearbeitet und fahr nen Punto 176:

Bei mir war das gleiche Problem, neuen Sensor rein gemacht, seid dem nie wieder Probleme damit. Es ist zu 90 % der Kurbelwellensensor. Sitzt unten bei der Riemenscheibe der Kurbelwelle, damit er den richtigen Zündzeitpunkt ermitteln kann und in was für eine Stellung dein Motor sich gerade befindet! Entweder ist der Stift, der vorne herausschaut, schon ganz gut abgenutzt oder er hat einfach nur einen Wackler. Der ist nicht so teuer, habe damals, des war letztes Jahr Anfang Sommer, ca. knapp 50€ daführ beim krammer bezahlt!

Gruß FMGT2812

Kurbelwellensensor=KWS=Drehzahlgeber=Impulsgeber=OT-Geber=OT-Sensor=...

am 8. März 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Vincennes

Kurbelwellensensor=KWS=Drehzahlgeber=Impulsgeber=OT-Geber=OT-Sensor=...

Richtig, genau so meine ich das auch XD

Themenstarteram 8. März 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von FMGT2812

Hi

also ich habe bei FIAT meine Lehre gemacht und dort ne Zeit lang gearbeitet und fahr nen Punto 176:

Bei mir war das gleiche Problem, neuen Sensor rein gemacht, seid dem nie wieder Probleme damit. Es ist zu 90 % der Kurbelwellensensor. Sitzt unten bei der Riemenscheibe der Kurbelwelle, damit er den richtigen Zündzeitpunkt ermitteln kann und in was für eine Stellung dein Motor sich gerade befindet! Entweder ist der Stift, der vorne herausschaut, schon ganz gut abgenutzt oder er hat einfach nur einen Wackler. Der ist nicht so teuer, habe damals, des war letztes Jahr Anfang Sommer, ca. knapp 50€ daführ beim krammer bezahlt!

Gruß FMGT2812

danke für die antwort.der erste der mir hir richtig helfen konnte!!!!!!

Themenstarteram 8. März 2010 um 19:10

jetzte wären bilder nochmal RICHTIG hilfreich!!!!!!!!!

am 8. März 2010 um 21:32

Entweder an der Riemenscheibe, wie so ein schwarzer dicker "Stift" der Richtung Riemenscheibe auf einen Zahnkranz ragt oder am Motorblock entgegen Fahrtrichtung über der Ölwanne Richtung Getriebe, mit einer M6er (SW 10) Schraube festgemacht, in Schwarz. Stecker dazu meistens in Lichtmaschinennähe... Ich weiß ist kompliziert, weiß es aber am 1.4 nicht genau, aber normalerweise die zwei Möglichkeiten.

am 8. März 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von tommygun87

jetzte wären bilder nochmal RICHTIG hilfreich!!!!!!!!!

http://media.teilesuche24.net/parts/bosch/bmp/500/F0281002214.jpg

so sieht er aus!

am 8. März 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von tommygun87

jetzte wären bilder nochmal RICHTIG hilfreich!!!!!!!!!

Villeicht hilft dir das auch für einen neuen. Sind ein paar Preise!

http://images.google.de/imgres?...

Gruß FMGT2812

Themenstarteram 14. April 2010 um 16:59

hallo alle zusammen,

habe den impulsgeber ausgewechselt und er springt immernoch nicht an wenn er warm ist!!!!

brauche umbedingt hilfe von euch was es "noch"sein kann!!!!!

lg tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. fiat bravo 1,4 Bj.96 springt nich an wenn motor warm