ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

So Leute,
ich verabschiede mich hier aus dem Warteraum. Ich habe meinen ID7 Tourer Gestern endlich in Empfang nehmen können. Was soll ich sagen, bis auf dass ich Probleme habe mich als Hauptbenutzer im Auto anzumelden, ist der Wagen der Hammer. Er fährt sich so ruhig und leise, dass es ein richtig geiles Fahrgefühl ist.

Ich wünsche allen noch Wartenden viel Glück und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

[ Mod-Edit: unnoetiges Vollzitat entfernt ]

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich bin ja etwas neidisch auf euch, habe am Morgen des 08.03.24 den Wagen bestellt und ich warte immer noch… aber bald ist es hoffentlich so weit und bis dahin fahre ich die Limo, die genau so gut ist.

Hallo zusammen,
ich habe am 14.04.24 bestellt. Damalige Vorhersagen waren 3-4 Monate.
Nach letzter Information des Autohauses wird der Wagen jetzt im Dezember produziert.
Die Informationspolitik von VW ist absolut unterirdisch.

ID 7 Pro
Weiß
Interieur+
Exterieur + und Pano
Wärmepumpe
19 Zoll

Wahrscheinlich die Wärmepumpe.

Ähnliche Themen

Laut Aussage des Händlers liegt es wohl am Panoramadach

Ja, es gab dazu schon mehrere Aussagen. Die Dächer werden nicht in der nötigen Stückzahl geliefert. Es gibt nur wenig Hersteller, die elektrochrome Dächer produzieren können, das ist nicht ganz trivial.

Ist das jetzt Limousine spezifisch?

Es scheint im Moment so zu sein. Ich habe aber auch den Eindruck, als würde der Tourer präferiert gebaut - auch mit Dach.

Hier wurde gerade etwas OT entfernt.

Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7

Hallo zusammen,

Anfang Juni bestellt, zwischenzeitlich Änderung auf MJ2025, jetzt Oktober 2024. Ursprünglich hieß es September 2024. Völlig verrückt ist, dass der Händler nach Umstellung auf MJ 25 von Januar sprach und wohl aus ihm nicht bekannten Gründen jetzt Oktober geliefert wird.

ID7, Interieur Paket, Ext. Plus, Assistenzpaket, Komfortpaket
Gewerbe-GK

Das Modelljahr hat halt nichts mit dem Kalenderjahr zu tun, sollte der Händler eigentlich wissen….🙄

Ne, das ist dem Händler schon klar. Frag mich bitte nicht, warum der ursprüngliche LT auf Jan 25 rutschen sollte. Alles sehr wirr.

Ist das alte "Assistenz-Komfortpaket" vom Ausstattungsumfang identisch mit dem aktuell angebotenen "Assistenzpaket IQ.Drive" und dem "Komfortpaket"?

In meiner AB (15.12.2023) wird das "Assistenz-Komfortpaket" mit genau 0,00 € berechnet (also quasi Serienausstattung"😉, während das "Assistenzpaket IQ.Drive" und das "Komfortpaket" aktuell auf zusammen 3.255 € kommen.

Klar, mein ID.7 Pro (Limo) hat einen Grundpreis von 56.995 €, während das gleiche Modell aktuell einen Grundpreis von 53.995 € hat. Macht dann aber ausstattungsbereinigt immer noch eine Differenz von 255 €. Gibt es für diese Differenz tatsächlich einen Mehrwert oder war das nur eine "versteckte" Preiserhöhung als VW die Pakete beim ID.7 neu sortiert hat?

Zitat:

@Radkappe71 schrieb am 3. September 2024 um 15:10:09 Uhr:

Ist das alte "Assistenz-Komfortpaket" vom Ausstattungsumfang identisch mit dem aktuell angebotenen "Assistenzpaket IQ.Drive" und dem "Komfortpaket"?

In meiner AB (15.12.2023) wird das "Assistenz-Komfortpaket" mit genau 0,00 € berechnet (also quasi Serienausstattung"😉, während das "Assistenzpaket IQ.Drive" und das "Komfortpaket" aktuell auf zusammen 3.255 € kommen.

Klar, mein ID.7 Pro (Limo) hat einen Grundpreis von 56.995 €, während das gleiche Modell aktuell einen Grundpreis von 53.995 € hat. Macht dann aber ausstattungsbereinigt immer noch eine Differenz von 255 €. Gibt es für diese Differenz tatsächlich einen Mehrwert oder war das nur eine "versteckte" Preiserhöhung als VW die Pakete beim ID.7 neu sortiert hat?

Für die 255€ mehr gibt’s jetzt beleuchtete Logos.

Dafür den ganzen Text zitieren?

Bitte auf den Text direkt vor dem eigenen einfach antworten. Danke!

Deine Antwort