1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. ID7 - Spritpreise

ID7 - Spritpreise

BMW X3 G01

Hallo Zusammen,

bilde ich mir das ein oder gab es bei der Anzeige von Tankstellen nicht auch die aktuellen Preise ?
Ist bei mir anscheinend verschwunden ... Wie sieht das bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz blöde Frage: Wer braucht denn so eine Funktion? Fahrt doch einfach zur Tankstelle eures Vertrauens und macht die Bude voll. Wen interessiert denn, ob es in 3 km Entfernung nicht 1 Cent billiger ist. Macht ihr dann auch ne Wirtschaftlichkeitsberechnung, was der Mehrweg zur billigeren Tanke kostet und welche Minuten dabei drauf gehen???

34 weitere Antworten
34 Antworten

So ist das ! Und da stehe ich noch auf dem Standpunkt: Ist so beworben und auch bezahlt - also muss das funktionieren !!

Ging bei mir auch nur am Anfang. EZ März 2020.

Na also :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihr Anliegen zur Spritpreissuche schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Lösung haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.

Leider noch nicht - melde mich aber wenn es weitere Infos gibt.

Danke!
Ich hatte auch mal telefonischen Kontakt zum Kundendienst zum gleichen Thema. Man wollte sich bei mir melden... warte nun schon über 3 Wochen.

Heute ist Antwort gekommen :-( :

Ihr Anliegen zur Spritpreissuche haben wir zusammen mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft. Die von Ihnen beschriebene Einschränkung konnten wir dabei leider nicht feststellen.

Daher bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, sobald diese erneut auftritt. Für eine genaue Analyse senden Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit des Auftretens und, wenn möglich, einen Screenshot der Fehlermeldung.

Das ist ja ein Ding !
Ich werde die mal auf den Thread hier verweisen dass es Anderen auch so geht ...

Das ist ja echt unglaublich...es
gibt doch keine Fehlermeldung. Die verstehen das Problem anscheinend nicht so ganz.

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 26. Mai 2020 um 13:18:42 Uhr:

Heute ist Antwort gekommen :-( :

Ihr Anliegen zur Spritpreissuche haben wir zusammen mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft. Die von Ihnen beschriebene Einschränkung konnten wir dabei leider nicht feststellen.

Daher bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, sobald diese erneut auftritt. Für eine genaue Analyse senden Sie uns dann bitte Datum und Uhrzeit des Auftretens und, wenn möglich, einen Screenshot der Fehlermeldung.

Das ist ja ein Ding !
Ich werde die mal auf den Thread hier verweisen dass es Anderen auch so geht ...

Am besten einen Screenshot anhängen. Und nach einer Anleitung fragen, wie man denn im ID7 deren Meinung nach die Preise anzeigen kann. Ich schreibe auch mal hin..

ID7 Bugs können oft folgendermassen per Soft-Reset behoben werden:
Motor oder Zündstufe 2 an, Lautstärkeknopf solange drücken bis ID7 herunter- und wieder heraufgefahren ist.
Dabei werden „verlorengegangene“ Funktionen oft wieder aktiviert.

Hat bei mir schon bei folgenden Themen funktioniert:
Parkenkarte ohne Funktion, Keycard (G05) nicht im Menü vorhanden, keine Radiosender verfügbar, Active PDC ausgegraut und nicht anwählbar.

Klappt leider nicht bei mir. Was ist mit der Funktion Fahrzeugdaten zurücksetzen?

Benzinpreise sind heute bei mir aufgetaucht. Der Tank wurde langsam knapp und unter den Nachrichten konnte ich quasi per Shortcut Tankstellen in der Nähe anzeigen lassen und da waren auch Preise dabei. Auf der normalen Tankenkarte sind diese auch wieder zu finden

30e mit id7

Ui, klingt gut ... hast du irgendwas gemacht dass es wieder geht?

Absolut gar nicht. Tankmeldung abgewartet und sie wurden mit angezeigt.

Bei mir geht’s jetzt auch 😁

Also ich bin nochmal zum Auto weil ich bei YouTube eine Anleitung für ein soft reset gesehen habe. Man soll den Motor starten, Mode und Lautstärke Taste für 30sec gedruckt halten.

Das war’s
Hoffe es hilft anderen leidgeprüften weiter

Gute Nacht zusammen

Deine Antwort