Korrektur Verbrauchsanzeige Bordcomputer ID7

BMW X3 G01

Hallo Zusammen, gibt es schon Infos ob und wie man bei einem ID7 Fahrzeug in das bekannte "Geheimmenü" kommt um dort einen Korrekturfaktor zur Verbrausanzeige zu hinterlegen ?

VG
Harry

Beste Antwort im Thema

So, wieder einen Schritt weiter: Alles wie oben beschrieben - nur die BC Taste länger wie 10 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint ein weiteres Menü. Durch kurzes drücken der BC Taste auf den Punkt "Entriegeln" oder ähnlich (habe ich nicht mehr im Kopf) gehen, BC lange drücken und dann durch drücken der BC Taste die Quersumme der letzten 5 Stellen der eigenen Fahrgestell Nr. eingeben, BC wieder lange drücken und ein nächstes Menü erscheint.
Leider gibt es hier nicht mehr den Punkt " Korrekturfaktor " - hhmmm da muss es doch irgendwie noch weitergehen ?!?

6 weitere Antworten
6 Antworten

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe schon etliches ausprobiert aber es tut sich nichts.

LG Walter

Ich bin in der Sache bereits einen Schritt weiter und komme zumindestens in den Diagnosemodus.
Dazu muss man den Ein/Aus Knopf 3x hintereinander kurz drücken (natürlich ohne Fuß auf der Bremse ) , dann ertönt ein "Ping" und man ist drin. Nun noch die " BC " = Bordcomputer Taste am Hebel ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis ein Menü im Display erscheint. Hier kann man jetzt durch weiteres drücken der BC Taste weiterschalten. Leider erscheint keine Position wo ich ggf. die Verbrauchsanzeige korregieren könnte.
Vielleicht findet ja jemand mehr heraus ...

Harry

So, wieder einen Schritt weiter: Alles wie oben beschrieben - nur die BC Taste länger wie 10 Sekunden gedrückt halten. Es erscheint ein weiteres Menü. Durch kurzes drücken der BC Taste auf den Punkt "Entriegeln" oder ähnlich (habe ich nicht mehr im Kopf) gehen, BC lange drücken und dann durch drücken der BC Taste die Quersumme der letzten 5 Stellen der eigenen Fahrgestell Nr. eingeben, BC wieder lange drücken und ein nächstes Menü erscheint.
Leider gibt es hier nicht mehr den Punkt " Korrekturfaktor " - hhmmm da muss es doch irgendwie noch weitergehen ?!?

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 27. Februar 2020 um 17:11:18 Uhr:

Wenn du das alles selbst herausgefunden hast: Respekt, ich bin beeindruckt!