ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. ID7 - Spritpreise

ID7 - Spritpreise

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. März 2020 um 10:54

Hallo Zusammen,

 

bilde ich mir das ein oder gab es bei der Anzeige von Tankstellen nicht auch die aktuellen Preise ?

Ist bei mir anscheinend verschwunden ... Wie sieht das bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Mal ne ganz blöde Frage: Wer braucht denn so eine Funktion? Fahrt doch einfach zur Tankstelle eures Vertrauens und macht die Bude voll. Wen interessiert denn, ob es in 3 km Entfernung nicht 1 Cent billiger ist. Macht ihr dann auch ne Wirtschaftlichkeitsberechnung, was der Mehrweg zur billigeren Tanke kostet und welche Minuten dabei drauf gehen???

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mahlzeit,

Ja gab es, im Navibereich und Tankenkarte, dan wurden einem dann Preise angezeigt. Ich werd gleich mal nachgucken wie er es bei mir aktuell anzeigt.

 

Hab grade geguckt. Zeigt bei mir auch nur noch die Tankstellen an und keine Preise. Vielleicht aktuell Probleme insg. Mit dem Connected Servern?

Hallo,

redet ihr von der Tankstellensuchfunktion, wo man Kraftstofftyp und Suchumkreis einstellen kann?

Hab gerade geschaut, bei mir alles wie immer - mit Preisangabe.

Themenstarteram 26. März 2020 um 15:58

Genau ! ID 7 ?

Bei ID7 läuft es ja nicht über die App, sondern die Themenkarte. Es war immer mit Angabe des Spritpreises,

aktuell ist dies nicht so.

Zur Frage ID 7 ? Nein, ich habe ID 6.

Hallo hab auch grad nach gesehen. Also bei ID7 gehts nicht. Jedoch bin ich mir sicher das es nach dem Softwareupdate noch so war das die Spritpreise noch angezeigt worden sind.

Bei mir geht es auch nicht mehr, hab ID7 (540xD). Bmw hat es sich angeschaut (2 Tage lang)...die wussten ja nicht mal das es überhaupt so eine Funktion gibt. Jetzt soll angeblich eine neue Software drauf sein; geht immer noch nicht. Sehr ärgerlich, ich fand die Funktion super. Statt den Spritpreisen wird jetzt die PLZ angezeigt glaube ich.

Gleiche Erfahrung gemacht. Seit ein paar Tagen keine Preise mehr. Eine Alternative über Apps gibt es nach meinem Kenntnisstand auch nicht.

Klar gibt es dafür Apps, nur halt nicht direkt im ID7. Über Apple Carplay sollte es doch aber dennoch funktionieren?

Und welche App wird da von CarPlay unterstützt? Die Navigations-Apps Karten und Google Maps bieten die Option meines Wissens nach nicht an.

Waze sollte das können

Themenstarteram 23. April 2020 um 10:54

Das ist ja nicht Sinn der Sache ! Möchte wissen was da mal wieder bei BMW schief läuft - werde mich mal schlau machen !

Nachtrag: Muesste lt. BMW Hotline funktionieren, es sind keine Einschränkungen bekannt - ist aber wohl auch noch nicht hinterfragt worden.

Ticket wurde erstellt und ich erhalte Nachricht ...

Mal ne ganz blöde Frage: Wer braucht denn so eine Funktion? Fahrt doch einfach zur Tankstelle eures Vertrauens und macht die Bude voll. Wen interessiert denn, ob es in 3 km Entfernung nicht 1 Cent billiger ist. Macht ihr dann auch ne Wirtschaftlichkeitsberechnung, was der Mehrweg zur billigeren Tanke kostet und welche Minuten dabei drauf gehen???

Zitat:

@UVH schrieb am 23. April 2020 um 18:58:47 Uhr:

Mal ne ganz blöde Frage: Wer braucht denn so eine Funktion? Fahrt doch einfach zur Tankstelle eures Vertrauens und macht die Bude voll. Wen interessiert denn, ob es in 3 km Entfernung nicht 1 Cent billiger ist. Macht ihr dann auch ne Wirtschaftlichkeitsberechnung, was der Mehrweg zur billigeren Tanke kostet und welche Minuten dabei drauf gehen???

Na wenn mal viel auf der Autobahn unterwegs ist, macht es schon Sinn zu schauen, ob nicht eine Tankstelle direkt an der Ausfahrt ist, die 15 Cent billiger ist. Tankkarte hin oder her

Deine Antwort
Ähnliche Themen