ID7 oder iX3?
BMW hat ja heute mit dem iX3 eine ziemliche Ansage gemacht. Eigentlich wollte ich im kommenden Jahr einen ID7 Tourer bestellen. Jetzt komme ich aber ins Grübeln.
Okay, der BMW ist ein SUV und der ID7 ein klassischer Kombi. Den will BMW wohl künftig auch noch auf der Plattform bringen. Aber jetzt ist jetzt.
Ich habe den BMW gerade analog zum ID7 Tourer GTX mit Vollausstattung konfiguriert und komme auf einen Mehrpreis von knapp €3000 - also preislich nahezu gleichauf. Aber die wesentlich größere Batterie, der auf dem Papier niedrigere Verbrauch, die 800V, das wahrscheinlich bessere Infotainment. Irgendwie sieht der ID7 für mich jetzt ziemlich alt aus. Was meint Ihr?
4 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 5. September 2025 um 22:00:37 Uhr:
Von der Größe müsstest Du aber den ID.4 zum Vergleich heranziehen.
Dann wird der Abstand doch noch dramatischer!
Also wenn du ihn mit ALLEM konfigurierst ist er schon 10k teurer, Der ID.7 GTX Tourer kostet mit wirklich allem (auch Winterreifen knapp 79) Allerdings hätte ich nicht gedacht die Kiste bleibt unter 90‘!
Von mir GANZ KLAR der BMW. Schon die aktuellen sind bei den Assistenten und der Software meilenweit vor VW! Ich glaube auch das dass HUD dreimal genialer ist als das im ID! Wenn du wählen kannst nimm den iX3. Man muss aber natürlich wissen er ist kleiner als der ID Kofferraum und innen. Da musst du wissen was du benötigst. Die Größe des ID ist ja eher A6 i5 oder X5. Er hat aber einen kleinen Frunk wo man auch Dinge unterbekommt. Wenn das Geld egal ist wärs für mich keine Frage.