ID4 zu ID5?
Hallo,
ich frage einmal für einen Kumpel an ob es möglich ist die Ansicht (Design) von einem NBT (ID4) auf ID5 zu ändern? Ist dort viel codier Aufwand nötig und was würde alles nicht funktionieren?
Das Fahrzeug ist ein F10 LCI mit vielen Extras.
BJ 2014, 535xd
P7S2A Luxury Line
P7S9A Connected Drive Services Paket
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S1CCA Auto start/stop function
S1CDA Brake Energy Regeneration
S255A Sports leather steering wheel
S258A Tire with run-flat functionality
S2MZA BMW LA wheel Individual V Spoke 349
S2TBA Sport automatic transmission
S302A Alarm system
S316A automatic trunk lid mechanism
S320A Deleted, model lettering
S322A Comfort access
S323A Soft-Close-Automatic doors
S358A Climate comfort windscreen
S3ACA Trailer coupling
S3AGA Reversing camera
S3DZA Delete extra external lettering
S403A Glass roof, electrical
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S430A Interior/outside mirror with auto dip
S431A Interior mirror with automatic-dip
S453A Climate-controlled seats, front
S455A Active seat for driver and passenger
S456A Comfort seat with memory
S464A Ski bag
S465A Through-loading system
S488A Lumbar support, driver and passenger
S494A Seat heating driver/passenger
S4U2A Driving experience switch incl. ECO PRO
S4URA Ambient interior lighting
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S524A Adaptive Headlights
S534A Automatic air conditioning
S536A Auxiliary heating
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S575A Supplementary 12V sockets
S5A1A LED Fog lights
S5ACA High-beam assistant
S5GA Lane-change warning
S5ALA Active Protection
S5ATA Driving Assistant Plus
S5DLA Surround View
S609A Navigation system Professional
S610A Head-up display
S676A HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 for DVD
S6ACA Intelligent emergency SOS call
S6AEA Teleservices
S6AKA Connected Drive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services
S6APA Remote Services
S6NRA Apps
S6NSA Convenience phone, expanded Smartphone
S6WBA Multifunctional instrument display
S851A Language version German
S8TFA Active pedestrian protection
S8THA Road sign detection
Danke und LG
25 Antworten
darauf wäre ich auch sehr gespannt. Vor allem auf die funktionen und die Bedienung.
Ausser das was man dürftig in Videos sehen kann, werde ich auf die Einzelheiten eingehen , besonders , auf was man Verzichten muss oder den Gewinn bringt.
Nun ja am Freitag kommt es , 30 Min dürften als Einbau reichen und dann schauen wir mal , wie wir es "verbiegen" können 🙂
PLs Stay tuned
Das wird sicher für einige hier einschließlich mir sehr spannend erwartet.
Auf ejeden fall! top Sache! Darf man fragen was dich der Spaß gekostet hat? Bin gerade im Urlaub und hab kein mobiles Datennetz mehr
700,-- eus + 59,-- Rückfahrkamera ......
Der "Mehrwert" (oder auch nicht) wird sich dann herausstellen.
Alles Online mit 14 Tage Rückgaberecht - deshalb wird mein Raport recht schnell erfolgen :-)
Das ist für ein nachrüstgerät nicht gerade günstig. Von daher dürfte die Erwartungshaltung entsprechend sein.
Mein Kumpel hat sich für seinen F11 das Teil geholt, man muss dazu sagen, er hat kein Navi und ihm ist das einfach nicht aufgefallen beim kauft, er ist davon ausgegangen dass sie es alle haben, nun sei es drum, er wollte aber unending ein Navi und keins an der Scheibe hängen haben. Übrigens das Auto ist gar nicht so schlecht ausgestattet, da hätte ich auch gedacht, dass es Navi hat. Ich schweife wieder ab, als ich ihm erklärt habe das es gar nicht so einfach ist da ein original BMW Navi rein zu packen (zumindest für seine Fähigkeiten) und das ganze schon mit recht hohen Kosten verbunden ist, hat er sich dieses Teil geholt, installiert und ist sehr zufrieden damit. Ich durfte damit rumspielen und war auch etwas angetan davon. Ich selbe habe das business im E61 also das mask oder wie das heißt, und überlege mir auch das Teil für den E61 zu holen. Kostet ca 600 Euro. Der Vorteil ist, es übernimmt die Funktionen die du vorher hattest und die kannst du auch Normal mit idrive steuern, sobald du weiter gehst und die Zusatzfunktionen ansteuerst geht das nur bedingt mit idrive, eher touch. Ach ja, einen Nachteil hat er noch, die Navi stimme bekommt er in moment nicht auf die Lautsprecher. Die app die er haben wollte für das navigieren ist von Tom Tom und diese an ist für das Handy konzepiert. Ähnlich wie auf meinem Handy das navigon. Wenn ich es einschalte, und über aux Musik höre, dann wird in dem Moment der Ansage im Auto die Musik über aux leiser und die Stimme der Navigation kommt in dem Fall aus meinem Handy. Das was er aber alles hören kann ist alles was über aux kommt. Ach ja, ein aux Anschluß MUSS Vorhanden sein für die ganze Aktion. Das ist erst mal alles was mir dazu einfällt. Ich bestell es mir auch und dann schauen wir mal. Denn ein cic in meinen zu verbauen wird definitiv nicht günstiger und aufwändiger und manche Funktionen wie bei dem Android Teil wie zum Beispiel Bild in Bild, sind beim cic nicht gegeben.
Zitat:
Ach ja, einen Nachteil hat er noch, die Navi stimme bekommt er in moment nicht auf die Lautsprecher. Die app die er haben wollte für das navigieren ist von Tom Tom und diese an ist für das Handy konzepiert. Ähnlich wie auf meinem Handy das navigon. Wenn ich es einschalte, und über aux Musik höre, dann wird in dem Moment der Ansage im Auto die Musik über aux leiser und die Stimme der Navigation kommt in dem Fall aus meinem Handy.
Dies ist bei einem NBT nicht der Fall. Die originale Sprachansage des Fahrzeuges , wie auch die Ausgabe des Android-Systems ( resp. der Apps) erfolgen über alle Lautsprecher.
Die ausführliche bebilderte Rezension des Nachbaus erfolgt in ein paar Tagen .
Okay, dann muss das wohl so sein, er hatte cic. Und bei ihm geht auch alles sonst über die Lautsprecher nur explizit die Navi Stimme der App nicht
Hallo!
Der Thread ist jetzt aber ziemlich OT. Ein Android Nachrüst-Navi-Klimbim hat nun nicht wirklich irgendetwas mit einem NBT/NBTEVO mit id4 oder id5 zu tun.
CU Oliver
Olli , - ich mache eh dazu einen Neuen auf ... Wollte nur auf die Fragen antworten "Duck und Weg * 🙂