ID4 zu ID5?
Hallo,
ich frage einmal für einen Kumpel an ob es möglich ist die Ansicht (Design) von einem NBT (ID4) auf ID5 zu ändern? Ist dort viel codier Aufwand nötig und was würde alles nicht funktionieren?
Das Fahrzeug ist ein F10 LCI mit vielen Extras.
BJ 2014, 535xd
P7S2A Luxury Line
P7S9A Connected Drive Services Paket
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S1CCA Auto start/stop function
S1CDA Brake Energy Regeneration
S255A Sports leather steering wheel
S258A Tire with run-flat functionality
S2MZA BMW LA wheel Individual V Spoke 349
S2TBA Sport automatic transmission
S302A Alarm system
S316A automatic trunk lid mechanism
S320A Deleted, model lettering
S322A Comfort access
S323A Soft-Close-Automatic doors
S358A Climate comfort windscreen
S3ACA Trailer coupling
S3AGA Reversing camera
S3DZA Delete extra external lettering
S403A Glass roof, electrical
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S430A Interior/outside mirror with auto dip
S431A Interior mirror with automatic-dip
S453A Climate-controlled seats, front
S455A Active seat for driver and passenger
S456A Comfort seat with memory
S464A Ski bag
S465A Through-loading system
S488A Lumbar support, driver and passenger
S494A Seat heating driver/passenger
S4U2A Driving experience switch incl. ECO PRO
S4URA Ambient interior lighting
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S524A Adaptive Headlights
S534A Automatic air conditioning
S536A Auxiliary heating
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S575A Supplementary 12V sockets
S5A1A LED Fog lights
S5ACA High-beam assistant
S5GA Lane-change warning
S5ALA Active Protection
S5ATA Driving Assistant Plus
S5DLA Surround View
S609A Navigation system Professional
S610A Head-up display
S676A HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 for DVD
S6ACA Intelligent emergency SOS call
S6AEA Teleservices
S6AKA Connected Drive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services
S6APA Remote Services
S6NRA Apps
S6NSA Convenience phone, expanded Smartphone
S6WBA Multifunctional instrument display
S851A Language version German
S8TFA Active pedestrian protection
S8THA Road sign detection
Danke und LG
25 Antworten
Gut mit Codieren ist es nicht getan.
Da kommt eine andere Software drauf.
Nachteil reboots während aktiver Navigation. Andere FSC sind dann auch nötig.
Gruß
Hallo!
Da kommt nicht nur eine andere Software drauf, da käme auch eine andere Hardware rein. Ein F10 hat das NBT, dort gab es nie ein Evo, egal ob id4 oder id5.
CU Oliver
Ich hab es so verstanden, dass der TE ein ID5 aufm NBT zum laufen bringen will.
Was ein Schmarrn wäre -
Würde mich wirklich interessieren , woher er den Kernel-Source hätte :-)
Vom Linus Torvalds vielleicht
Hallo!
Wenn der Linux Freak mal QNX programmiert hätte......
CU Oliver
Was hat denn ein cic oder nbt eigentlich für eine CPU Architektur? Oder hat hier wer die "inneren Werte" dieser Systeme?
Dort steckt ein ARM-Processor drinne - eigentlich keine Hexerei , allerdings hat Siemens die gesamte Peripherie
gegossen, abgeschliffen oder unkenntlich gemacht .
Im Prinzip aber ein ganz normaler Embedded.
Das ist so nicht richtig.
Das NBT besteht aus einer High-Level (Intel x86) und einer Low-Level (Arm) Komponente. Erstere kümmert sich um Multimedia und ConnectedDrive und Letztere um die CAN-Kommunikation und Power Management. Auf beiden läuft QNX.
Siehe auch https://keenlab.tencent.com/en/...ssessment_of_BMW_Cars_by_KeenLab.pdf
Ich danke Dir 🙂
Den kannte ich auch noch nicht ......
Gerne 🙂
OT :
Ich brauche was im Sommer zum Spielen und habe mir mal das Android - TAFFIO soeben geordert.
Mal schauen, wie sich das Teil schlägt ..
Wenns Schrott ist, berichte ich auch :-)
(Und dann gehe ich wieder auf NBT zurück)
https://www.realmediashop.de/...-GPS-Navigation-Multimedia-WIFI-USB-SD
Ein Test wäre ganz interessant!