ID-Leasing Aktion mit GTX vs. ProS - Kleine Kaufberatung bitte...
Hallo zusammen!
Langsam stirbt mein alter Passat und als Ersatz habe ich einen ID.3 ins Auge gefasst. Nach langem Lesen hier solls ein Modell mit den wichtigsten Extras werden: großer Akku, ACC, IQ-Light, DCC, 2-Zonen Klima (nur im Paket). Wenn ich das konfiguriere liegt der GTX nur ca. 1t€ über dem ProS.
Es ist das erste mal ein Leasingauto, vorher hab ich immer gekauft. Beim BEV finde ich nun Leasing besser, weil man die Restwert-Problematik nicht hat.
Aber nun kommts: heute war ich beim Freundlichen und der liegt beim GTX ca. 70€/Monat über dem Händler im Netz und dort der GTX ca. 130€/Monat über dem ProS.
Wohlgemerkt bei ähnlichem Listenpreis, auf Nachfrage sind alle Angebote schon mit der gerade laufenden ID-Leasing-Aktion. Bei 20t km/Jahr und vier Jahren sind das dann 599€, 517€ & 393€
Wo hab ich einen Denkfehler? Ich bin schon fast geneigt den ProS zu bestellen, weil das schon ein gewaltiger Unterschied ist. Gibts da irgendwie einen Hack? Oder doch kaufen (und dann Bar oder gute Finanzierung)?
Und ist der ProS tatsächlich so viel schlechter als der GTX?
Das nur so als wichtigste Fragen. Man kann natürlich noch weiter diskutieren (wenn DCC dann evtl Performance, drei o. vier Jahre, etc.). Aber interessieren würde mich dieser Unterschied zwischen ProS-Rate und GTX-Rate bei gleichem UVP.
Vielen Dank schon mal!
16 Antworten
Wie waren da den die Konditionen im Vergleich zu den aktuellen für den Pro und Pro S?
Meine Eltern würden eigentlich am Montag eine vollausgestatteten Pro S Goal bestellen.
Macht man damit so viel falsch?
Eigentlich reicht Ihnen der Pro S. Aber der neue Motor wäre schon super.
Vorkondirionierung geht ja bei allen.
Ich meine, die waren so auf dem Niveau der jetzigen Raten für den Pro S.
Wir haben unseren ID.3 GTX im Dezember zu Großkundenkonditionen bestellt. Der lag mit sehr guter Ausstattung bei 191 € netto (36/10/BLP 54.000 €) ohne Anzahlung.
Eine Empfehlung kann ich aber auch nicht abgeben, da für uns bzw. meine Frau nur der GTX in Frage gekommen ist.
LG