ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 pure/ trotz Bestellung keine Lieferung / wer ist auch betroffen? So geht das nicht !

ID.3 pure/ trotz Bestellung keine Lieferung / wer ist auch betroffen? So geht das nicht !

VW
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 6:03

Suche ebenfalls betroffene Käufer, die einen ID.3 pure bestellt haben, und die Bestellung vom VW-Konzern jetzt nachträglich storniert wurde.

In unseren Fall ist die Stornierung erst nach 3 Monate nach der Bestellung erfolgt.

Zu damaligen Zeitpunkt war der ID.3 beim VW Händler noch konfigurierbar und somit auch bestellbar.

Ich finde die Vorgehensweise von VW in keinster Weise nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel,

deswegen suche ich ebenfalls Betroffene.

Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen andere Betroffene.

Gemeinsam sind wir stark !

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du denn jemals eine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung von VW bekommen?

Mein ID3 Pure im Zulauf, bestellt am 4.8., ist Mitte Oktober von der VW Leasing bestätigt worden.

Wann hast Du ihn denn bestellt?

Wir wollten Anfang September einen Pure für meine Frau bestellen. Zu diesem Zeitpunkt waren laut meinen Händler schon keine Bestellungen mehr möglich.

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 5:44

Bestellt haben wir den Wagen Mitte November 2021

Themenstarteram 16. Februar 2022 um 5:49

Wir haben vor der Bestellung schon 2 Autos bei VW bestellt und erhalten.

Ich glaube nicht , dass wir da eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Da müsste ich nochmal in den Unterlagern nachschauen.

Zitat:

@azza schrieb am 15. Februar 2022 um 22:06:09 Uhr:

Hast du denn jemals eine Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung von VW bekommen?

Mein ID3 Pure im Zulauf, bestellt am 4.8., ist Mitte Oktober von der VW Leasing bestätigt worden.

Zitat:

@sunflyer66 schrieb am 16. Februar 2022 um 06:44:56 Uhr:

Bestellt haben wir den Wagen Mitte November 2021

Dann hat Dich der Händler wohl nicht richtig beraten. Es waren für den Pure keine Bestellungen mehr möglich.

Wir haben bis Dezember gewartet ob der Pure doch wieder bestellbar wird und dann einen Pro bestellt.

Dieser ist aktuell aber auch nicht mehr bestellbar.

Genau das was @ChrisR05 sagt. Im November war der Pure weder im Konfigurator noch im Händlertool bestellbar.

Der Bestellstop für den Pure war am 02.08. mit einer Karenzeit von wenigen Tagen, das weiß der Händler auch. Ebenso wurden alle Preislisten und Prospekte zu dem Zeitpunkt ohne den Pure aktualisiert

Hallo,

uns ging es genauso. Wir haben Mitte November einen ID3 Pure bestellt. Mitte Dezember (also einen Monat später) wurde uns gesagt, dass VW nicht weis, ob wir ihn 2022 bekommen würden, kann auch 2023 werden. Was uns nichts ausmachte. Wurde mir vom Händler, wie auch direkt von VW so gesagt.

Dann Anfang Februar bekam ich einen Anruf vom Händler, dass VW den ID3 Pure eingestellt hat und unsere Bestellung dabei ist. Wir könnten jetzt noch den Pro mit 204PS bestellen, müssten uns aber beeilen, weil in zwei Tagen der ID3 komplett eingestellt wird.

Das mit dem Bestellstop hat uns kein Händler gesagt, hab bestimmt bei über 10 Händlern Angebote eingeholt.

Nix wars mit ID3. Haben jetzt einen Polo GTI bestellt

am 17. Februar 2022 um 16:22

Toll gemacht, VW.

War wohl nix mit "Volksstromer", wenn der ID.3 jetzt wieder nicht erhältlich ist.

Nur mal aus Neugier. Was sind denn das für VW Händler?

Bestellen scheinbar Autos die es nicht mehr zu bestellen gibt.

Nach der Bestellung bekommt man nach ca. 1 Woche eine Auftragsbestätigung von Volkswagen mit der Kommissionsnummer. Dann wird die Produktion geplant.

Hat denn jemand von den Betroffenen so eine Auftragsbestätigung samt Kommissionsnummer jemals bekommen?

Ohne, denke ich, ist bei VW noch nichts offizielles passiert.

Zitat:

@WoidMich schrieb am 17. Februar 2022 um 17:22:46 Uhr:

Toll gemacht, VW.

War wohl nix mit "Volksstromer", wenn der ID.3 jetzt wieder nicht erhältlich ist.

Chipkrise - schon einmal gehört ;-) ? VW ist aktuell froh über jedes Auto, dass überhaupt gebaut werden kann und da wird priorisiert. Die Basisvarianten sind durch die Bank nicht erhältlich. Das kommt aber wieder, die Frage ist nur wann.

Zitat:

@sunflyer66 schrieb am 15. Februar 2022 um 07:03:35 Uhr:

Suche ebenfalls betroffene Käufer, die einen ID.3 pure bestellt haben, und die Bestellung vom VW-Konzern jetzt nachträglich storniert wurde.

In unseren Fall ist die Stornierung erst nach 3 Monate nach der Bestellung erfolgt.

Zu damaligen Zeitpunkt war der ID.3 beim VW Händler noch konfigurierbar und somit auch bestellbar.

Ich finde die Vorgehensweise von VW in keinster Weise nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel,

deswegen suche ich ebenfalls Betroffene.

Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen andere Betroffene.

Gemeinsam sind wir stark !

Hattet ihr ne AB von VW?

Kam die Stornierung jetzt vom Händler oder von VW selber?

Wie andere schon geschrieben haben; der pure war zu eurem Zeitpunkt schon 3 Monate nicht bestellbar.

Ging auch durch die autopresse.

Ich hatte ja auch direkt Kontakt zu VW und die haben mir dann auch gesagt, dass meine Bestellung dann stehen bleibt fürs Jahr 2023.

Man konnte im November den ID3 Pure in allen Leasing Portalen bestellen. Bei mir waren es bestimmt 5-10 Autohäuser von dene ich ein Angebot hatte.

Eine Kommissionsnummer hatte ich nicht nach meiner Bestellung.

Die Stornierung kam vom Händler und der hatte wiederum Kontakt zu VW. So wie ich schon geschrieben habe, einen Monat nach meiner Bestellung bekam ich einen Anruf vom Händler, dass VW nicht weis ob wir das Auto 2022 noch bekommen, könnte auch 2023 werden. Das habe ich auch schriftlich von VW, dass unsere Bestellung stehen bleibt.

am 18. Februar 2022 um 5:53

Zitat:

@MacV8 schrieb am 17. Februar 2022 um 18:22:28 Uhr:

Zitat:

@WoidMich schrieb am 17. Februar 2022 um 17:22:46 Uhr:

Toll gemacht, VW.

War wohl nix mit "Volksstromer", wenn der ID.3 jetzt wieder nicht erhältlich ist.

Chipkrise - schon einmal gehört ;-) ? VW ist aktuell froh über jedes Auto, dass überhaupt gebaut werden kann und da wird priorisiert. Die Basisvarianten sind durch die Bank nicht erhältlich. Das kommt aber wieder, die Frage ist nur wann.

I know. Mein Tipp ist aber eher die fehlenden Batterien. Und hier dürfte es ein langfristiges Problem sein, da die Bolivien Strategie der deutschen Automobilhersteller nicht aufgegangen ist. Zusätzlich gibts hier die ideologische Verengung von Kobalt-Rohstoffen etc.

Wegen der fehlenden Batterien werden nur noch die Varianten mit den großen Batterien und vielen Zellen ausgeliefert? Der Theorie kann ich nicht viel abgewinnen. Dann ließen sich mit kleinerer Batterie mehr Autos verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 pure/ trotz Bestellung keine Lieferung / wer ist auch betroffen? So geht das nicht !