ID.7 Modelljahr ab Sommer / haptische Lenkradtasten?
Hallo in die Runde, es soll sich ja etwas beim
ID zum Wechsel des Modeljahres im Sommer, bei der Biese und den beleuchteten Logos tun.
Gibt es schon bestätigte Gerüchte, dass sich das Lenkrad vom Passat (Haptische Tasten) tatsächlich umgesetzt wird?
46 Antworten
Nein von haptischen Tasten ist keine Rede. Aber das weiße Lenkrad ist jetzt bestellbar.
Haptische Tasten waren bereits mal im Gespräch und wurden angekündigt. Finde es leider nicht mehr. Vermutlich wird der ID7 ab MJ25 wieder haptische Tasten haben.
Was soll sich denn bei der Biese und den Logos tun?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 12. April 2024 um 06:48:48 Uhr:
Was soll sich denn bei der Biese und den Logos tun?
Die Biese soll grau-beige (statt blau) werden und die Logos hinten und vorne beleuchtet sein. Beides, wie es schon beim Tourer ist.
Im Konfigurator kommt auch ein Hinweis, wenn man die entsprechenden Interieur-/Exterieur-Pakete auswählt (habe die Screenshots angehängt)
Ähnliche Themen
Beide Änderungen dürften aber unterschiedliche Reaktionen auslösen. Nicht jeder empfindet sie als eine Verbesserung, zumal es größtenteils um die Optik geht.
Üblicherweise wird es beim MJ Wechsel noch einige andere technische Änderungen geben, aber bei der VW Informationspolitik, wird es dazu im Vorfeld wohl wenig Infos geben.
Ändern werden wir es wohl nicht können, aber ich freue mich dennoch auf den ID7. Es ist ja nicht so, dass es bei anderen Marken nicht ähnliche Probleme gibt.
Von meinen Eindrücken in der Probefahrt gefällt mir der ID7 sehr gut, sowohl technisch als auch optisch. Kombiniert mit der Dienstwagenbesteuerung von lediglich 0,25% bei Vollausstattung für die Limo, ist es mich das beste Gesamtpaket.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 12. April 2024 um 00:09:15 Uhr:
Haptische Tasten waren bereits mal im Gespräch und wurden angekündigt. Finde es leider nicht mehr. Vermutlich wird der ID7 ab MJ25 wieder haptische Tasten haben.
Ja wo wurden denn diese von VW angekündigt? Links? Beweise? Oder blose Behauptung?
Zitat:
@Chaser Variant schrieb am 12. April 2024 um 10:40:30 Uhr:
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 12. April 2024 um 00:09:15 Uhr:
Haptische Tasten waren bereits mal im Gespräch und wurden angekündigt. Finde es leider nicht mehr. Vermutlich wird der ID7 ab MJ25 wieder haptische Tasten haben.Ja wo wurden denn diese von VW angekündigt? Links? Beweise? Oder blose Behauptung?
Nicht gleich so passiv aggressiv... Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich es nicht mehr finde.
Netterweise hat ein Forenkollege es nachgeliefert ;-)
Da VW einen Informationsfluss wie ein verstopftes Abwasserohr hat, findet man wenig offizielle Informationen. Ggf. kann hier einer der Händler-User aushelfen?!
Hoffentlich wird die induktive Ladestation in Limo ab MJ25 auch gekühlt sein, wie ist es in Tourer.
Du meinst die Ladung des Smartphones? Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, da wird mein Smartphone in nem Skoda Superb auch regelmäßig sehr heiß in der Box.
OK, wir waren heute bei VW.
Schönes Auto, aber ein Klotz vor dem Herrn.
Soweit nicht schlimm, aber ich hab mir das Lenkrad angesehen: geht gar nicht, niemals.
Damit ist er definitiv raus, danke euch allen und allzeit Schrott- und Bullenfrei
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diskussion Lenkradtasten' überführt.]
Sehr aufschlussreicher Post. 🙄
Ist ja mal was Neues, Lenkrad hatten wir noch nicht.
Zumal auch in einem Thema „Kosten für das Navi“.