ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID 5 GTX beim Händler

ID 5 GTX beim Händler

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 19:17

Weiß jemand wann die ersten ID5 Vorführwagen beim Händler stehen werden ?

Ähnliche Themen
62 Antworten

@fladder anbei ein Foto von Google

9b942da0-04fa-45de-968a-b0aaf1116060

Okay, dass ist mir trotz genauem Hinsehen nicht aufgefallen.

Trotzdessen kann man beim ID4 nur beide Türen zusammen sperren. Beim Enyaq geht beides einzeln. Ist aus meiner Sicht somit noch ein Stück besser ;)

Zitat:

@Fladder schrieb am 27. Mai 2022 um 11:35:23 Uhr:

Okay, dass ist mir trotz genauem Hinsehen nicht aufgefallen.

Trotzdessen kann man beim ID4 nur beide Türen zusammen sperren. Beim Enyaq geht beides einzeln. Ist aus meiner Sicht somit noch ein Stück besser ;)

Ohje also noch ein Schalter mehr? ;)

am 27. Mai 2022 um 13:38

Die Türen kann man doch von innen trotzdem öffnen nur von außen nicht, oder wie sehe ich das?

Zitat:

@S1911 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:38:13 Uhr:

Die Türen kann man doch von innen trotzdem öffnen nur von außen nicht, oder wie sehe ich das?

Ich hoffe eher genau andersherum

am 27. Mai 2022 um 17:02

Also ich kenne das so, das man ab einer bestimmten km/h die Türen von außen nicht öffnen kann aber von innen schon. Egal ob hinten oder vorne.

Vielleicht kann uns jemand des besseren belehren.

Die Kindersicherung kenne ich so das man mit dem Schlüssel in der hinteren Tür ein Schloss umdrehen muss.

Wenn die Kindersicherung aktiv ist kann man natürlich keine Türen von innen öffnen. Auch von außen nicht möglich ab 15km/h.

Die manuelle in den Türen gibt es soweit ich weiß zusätzlich. Braucht man aber in dem Fall nicht mehr.

Hallo, interessante Diskussion. Stand auch vor der Wahl Enyaq 80x oder GTX. Der Skoda hat wirklich paar Details, die herausstechen. Kofferraumgröße und Sitzheizung hinten und Ambientelicht hinten wären für mich die wichtigsten gewesen.

Aber, als ich den Id5 GTX in echt sah, war der Fall klar. Das Coupe-Heck ist sowas von schön gemacht, auch die Linie von der Seite gesehen ist echt gelungen. Der Kofferraum geht grad noch. Wir sind zum Glück nur zu dritt.

Was aber wirklich mit ausschlaggebend war, ist, dass der Enyaq genau da, wo das rechte Knie beim Fahren ruht, eine Kante im Armaturenbrett/in der Mittelkonsole hat. Eine richtig spitze Kante, an der dann dauernd mein Knie stoßen würde. Das wäre auf Dauer nix. Beim GTX ist da alles luftig. Die Knie- oder Beinfreiheit ist praktisch unbegrenzt, die langen Haxen können ohne spitze Kanten oder wuchtige Konsolen frei hin und her schwingen.

Ebenfalls gut fand ich, das Minidisplay ist fix oben auf der Lenksäule draufgepflanzt. Egal in welcher Stellung des Lenkrads, die Draufsicht ist immer optimal.

Beim Enyaq verdeckt das Lenkrad das Display, je nach Einstellung und Sitzposition und Körpergröße natürlich.

Bin 193 cm.

Dass der GTX 180 km/h geht, das gefällt mir auch ganz gut.

An den Gangwahlschalter oben am Lenkrad gewöhnt man sich schnell.

Optimal ist das eh nicht bei beiden Autos. Der Audi Q4 Etron wäre da das Optimum, hat aber dafür andere Schwächen. Egal.

Wäre ich kleiner und bräuchte mehr Kofferraumvolumen hätte ich unbedingt den Eny nehmen müssen.

Beides sind schöne Autos, wenn sie denn schneller gebaut werden würden …

Zitat:

@tigi24 schrieb am 28. Mai 2022 um 13:20:56 Uhr:

Dass der GTX 180 km/h geht, das gefällt mir auch ganz gut.

Gut, der „optimale“ Vergleich wäre ja zum iV RS. Und da sind sie ja identisch.

 

Stimmt, aber der RS ist nicht in echt zu sehen (gewesen). War auch nicht bestellbar. Die genannten konnte ich halt fahren und erleben. Gehn tun die beide, also RS und GTX gleich gut bis 180 Sachen. Allrad haben auch beide. Und schon klar, 160 langt ja bei all den Beschränkungen auch mittlerweile überall hin…

am 29. Mai 2022 um 16:00

Der Spoiler beim id5 ist ja genau wie der innenraum Sau hässlich. Das Coupe von skoda sieht der Spoiler so aus wie er sollte. Manche Leute haben wirklich Geschmacksverirrung

Junge Junge...

Manche Leute haben echt merkwürdige Hobbies.

am 29. Mai 2022 um 17:57

?? @

Lies Dir doch BITTE durch was Du schreibst, BEVOR Du auf "Antwort absenden" klickst!

Warum verschwendest Du Deine Zeit mit einem Unterforum, bei dem es um derartig hässliche & minderwertige Autos geht?!?

Am Anfang fand ich es noch lustig, mittlerweile nervt es zunehmend...

P.S.: Musste mal raus, sorry for feeding the troll.

Zitat:

@Buffalo19881988 schrieb am 29. Mai 2022 um 18:00:13 Uhr:

Der Spoiler beim id5 ist ja genau wie der innenraum Sau hässlich. Das Coupe von skoda sieht der Spoiler so aus wie er sollte. Manche Leute haben wirklich Geschmacksverirrung

Und auch hier, direkt wieder ein beleidigender Kommentar. Echt traurig, der Umgang untereinander war eigentlich echt gut hier, bis du dich angemeldet hast. Schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen