Id 4 Pure 148ps Kaufempfehlzng

VW ID.5 ID.5 (E2)

Moin zusammen,

ein Id 4 soll her , jetzt mal so generell kann man auch längere Urlaubsfahrten mit dem kleinen ID 4 gut machen oder wird das eher unentspannt 🙂 Hauptsächliches Fahrprofil sind Kurzstrecke 10 km . Es soll ein junger Gebrauchter mit ca 20000 km werden da ist der unterschied zu den Pro schon nicht wenig…. Ihr könnt ja mal so schreiben was ihr unbedingt in eurem ID braucht?! Wird unser erstes E- Auto von daher bin ich noch etwas Planlos 🙂

49 Antworten

Zitat:

@geomo schrieb am 24. Dezember 2023 um 11:44:39 Uhr:

Kommt auf die Außentemperaturen an, je kälter die Batterie, desto weniger Ladeleistung. Überlicherweise sollte es aber in 30 Minuten von 10 auf 80% gehen, danach sinkt die Ladeleistung. Deshalb sollte man bei längeren Strecken nur auf 80% laden.
Ich habe das bisher auf 7000 km recht gut geregelt gekriegt. Ich lade dabei nur bei der Arbeit oder an öffentlichen Ladepunkten.

Ich war immer der Meinung das der kleine Akku ca 60 min von leer auf voll benötigt und der große 30min habe ich da wohl was falsch verstanden!? 😁

Wenn man nicht die 100 KW - Ladeleistung bestellt hat und nur mit 50 KW laden kann, dauert es ja auch entsprechend lange.

Ich wollte kurz Bescheid geben das es nun doch kein ID4 sondern ein Passat GTE wurde…

War wahrscheinlich die bessere Wahl 😉